Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 08.06.2015 22:49:27 Titel: |
|
|
Dein Motor klopft so, weil er da raus will!!!!!!
Wenn du den Fehler nicht findest ist das doch eine gute Gelegenheit einen Motor in die Kiste zu bauen der auch den Namen Motor verdient.....  | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.06.2015 23:14:40 Titel: |
|
|
Der 300TDI ist ein äußerst genügsamer Dauerläufer.
Ich warte seit Jahren darauf,dass er kaputt geht.
Hatte meine Schalen auch schonmal draußen
aber so sah ich noch nie aus.
Tockern tut gerne mal die Vakuumpumpe
und die Vorförderpumpe kann das auch.
Abgesehen von geschroteten Ventilkäpchen.
Wenn der da raus will,dann wegen der neuen Farbgebung. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 09.06.2015 08:45:45 Titel: |
|
|
Mann Caruso!
Der Motor kann doch garnicht rausgucken aus seinem Motorraum! Der weiß garnichts von der Farbe.
Im Übrigen finde ich die Farbgebung gut. Auf einem Porscne 917 wäre sie zugegebenermaßen noch geiler..... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4866 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 11.06.2015 22:21:01 Titel: |
|
|
Abend zusammen,
also, Motor ist komplett zerlegt, Kolben sehen super aus, Hohnschliff ebenfalls.
Hab mal die einspritzdüsen ausgebaut und zu nem bekannten gebracht, er hat nen boschdienst,
kommt allerdings erst Montag ausm Urlaub zurück, hoffentlich sind die nicht ümm,
dann wird es nicht lustig.
@ Caruso : ich bin sogar noch in Besitz eines 200tdi's :)
@ RC: mittlerweile habe ich mich eigentlich an die entschleunigung und Genügsamkeit des alten Diesels gewöhnt.
Was das neue Design betrifft,
Ich zitier da einfach mal meine Mutter als sie mich vor 27 Jahren im Kinderwagen durch die Gegend geschoben hat
und die Leute unglaubwürdig hineinschauten und außer ein paar Augen nicht viel mehr sahen.
Sie sagte,, mein Sohn ist nicht hässlich er ist einfach nur anders"
Ich finde, dass passt recht gut zum neuen Design
 | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.06.2015 23:01:37 Titel: |
|
|
och ich find die Farbgebung geil  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 12.06.2015 00:08:58 Titel: |
|
|
Zitat: | och ich find die Farbgebung geil |
Ich auch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.06.2015 09:50:45 Titel: |
|
|
Ich finds auch cool, mir fehlt leider immer der Mut dazu. Gefällt mir sehr gut  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 15.06.2015 11:26:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.06.2015 17:47:43 Titel: |
|
|
Hi Zusammen,
also: Düsen sind zurück vom Bosch- Dienst und es gibt keine guten Nachrichten....
Zwei Düsen sind ümm und zwei auf dem besten Wege, ümm zu gehn
Gibt es hier jemanden im Forum, der Düsen überholt oder kennt jemand ne Firma die das machen,
denn 1300€ für vier neue Düsen, schmerzen schon ziemlich
Schönes Restwochenende | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 21.06.2015 15:20:26 Titel: |
|
|
Hab das Ganze vor zehn Jahren auch durchgezogen. Ich find´s schade das ein prinzipiell tolles Auto wie der DI sich über seine gesamte Bauzeit diese Schwachpunkte bewahrt hat. Hab leider nur noch´n Pic vom fertigen "Produkt"
WG der Einspritzdüsen. Ich sollte meine mal checken lassen, die waren noch gut und liegen seit dem Schlachten in Diesel eingelegt. Wäre vieleicht was für Dich... | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 21.06.2015 15:59:55 Titel: |
|
|
welche Schwachpunkte meinst du ? rost ? schau dir mal benz oder toyos n die sind auch nicht besser, nur teurer. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 22.06.2015 06:10:02 Titel: |
|
|
Von Toyota kann ich Dir ein Liedchen singen. Hatte vor meinem Defender nen J6... | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.06.2015 16:48:36 Titel: |
|
|
Abend Zusammen,
es gibt Neuigkeiten, was meine ESD betrifft.
Neukauf und 1300€ in den alten Motor zu investieren, stand zu keiner Sekunde zur Überlegung.
Mein Bekannter vom Boschdienst, der sie nur prüfen und nicht instand setzten konnte, hat mich zu ner Firma hier in der Nähe geschickt die ca. 750€ fürs Überholen nehmen würden, schmerzt schon weniger, tut aber immer noch weh.
Turner aus England, mein ich so gehört zu haben, nimmt 150€/ Stück also 600€ + Versand.
Wie wir alle wissen, haben die Engländer und die Deutschen was das "Überholen" von Teilen betrifft, manchmal zumindest eine etwas andere Vorstellung
Alternativ hat mir ein Forumsmitglied ein überaus faires Anbebot gemacht, was ich sehr zu schätzen weiß, danke Rockcrawler90
Gestern bekam ich noch nen Tipp von nem Freund, er nannte die Firma Dieseltechnik Biberach
Hab sie kurzerhand angeschrieben und ein Angebot zum überprüfen und kompletten überholen aller Teile von 299€ incl 19%mwst erhalten
Auf Nachfrage, stellte sich schnell heraus, dass es der Preis für alle 4 sei
Ich nehme jetzt einfach mal an, das alle 3 Firmen in etwa gleich lange brauchen und den selben Materaileinsatz haben werden ( den ich jetzt salop gesagt eher im cent als im hunderter € bereich sehe).
Natürlich kalkuliert jede Firma etwas anders, hat ander fix, einkaufs, lager und personalkosten
Aber.
Wie zum Geier kommen SOLCHEheftigen Preisunterschiede zu stande, bei einer Leistung die ich jetzt mal als identisch ansehe
Ich will (zumindest bevor die Düsen zurück sind) Werbung für die Firma machen, sollten sie allerdings "neuwertig"
zurückkommen wäre dies eine echte allternative.
Ach ja, fast hät` ichs vergessen, ein Jahr Gewährleistung, km-Frei gibt es obendrauf
Dann wird das mit meinem Motor kostenmäßig doch noch relativ überschaubar
Beste Grüße Henna | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.06.2015 17:00:47 Titel: |
|
|
Danke,
genau nach sowas hab ich vor einiger Zeit gesucht. Leider kamen dann nur so posts wie "macht jeder Boschdienst für 300,-...". Macht er aber nicht! Ich war dort und der wollte 1750,- oder was in der Art. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.06.2015 20:32:14 Titel: |
|
|