Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:15:52 Titel: |
|
|
Was ich weis haben nur der 3.5er Vergaser und EFI den gleichen Block und dann wieder der 3.9er und 4.2er, oder? Falls nicht ists ja noch einfacher...dann wird noch eine andere Kurbelwelle organisiert und ein 4.2er draus gebastelt . Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:20:53 Titel: |
|
|
Das wäre dann ja teurer als das ganze Auto war! Aber wenn schon, dann richtig...muss ich halt irgendwo anders sparen;-)
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:26:29 Titel: |
|
|
Die Motorentypen im Überblick:
3.5l High Compression Compression Ratio 8:35 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der Motor der ersten Baujahre 132 PS
3.5l Standard CR 8:17 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der eigentliche Standard Motor für alle Vergasermodelle V8 127 PS
3.5l EFI ohne KAT CR 8:35 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der erste mit Mechanischer Einspritzung ohne KAT 163 PS
3.5l EFI mit KAT CR 8.35 / 1 Hubraum 3528 ccm . 3.5 l mit KAT. Die Abgasreinigung ging zu lasten der Leistung 154 PS
Ab jetzt kamen aufgebohrte Motoren zum Einsatz: Die Laufbüchsenbohrung wurde von 88.9mm auf 94.0mm erweitert.
3.9l EFI CR 8.35 / 1 Hubraum 3928 ccm . Der Niedrigverdichtete 177 PS
3.9l EFI CR 9.35 / 1 Hubraum 3928 ccm . Der Hochverdichtete 186 PS
4.2l EFI CR 9.35 / 1 Hubraum 4275 ccm . War nur im Luxusschiff LSE verbaut 202 PS
gefunden auf http://www.velar.de/roverv8/
eine sehr hilfreiche seite! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:31:27 Titel: |
|
|
Dann hab ich allem Anschein nach einen 3.5er ohne Kat.
Hab auch schon ein WHB für die Motorrevision auf der Seite gefunden !
Jetzt hab ich aber echt schon Lust entlich mit dem anzufangen...Gottseidank kommt jetzt ein langes Wochenende, da muss der Trayback dann aber fast fertig werden
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:32:45 Titel: |
|
|
Da stimmt irgendwas mit den Kompressionswerten nicht. Die 163 PS Maschine EFI hat High Compression mit 9.35:1 und nicht 8.35:1. beim Tuning kann man bis 10.5:1 gehen. Sind aber einige kleinere Fehler bei dem Velar Leuten auf der Seite.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 21:58:18 Titel: |
|
|
(die niedrig verdichteten EFIs - haben die nicht 8,13:1 ? Oder 8.9:1 als 4.2er. Ist aber auch nicht so wichtich) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.04.2012 21:59:24 Titel: |
|
|
Ja. 8.13:1  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 22:03:32 Titel: |
|
|
Gibts da besimmte Baujahre bei denen ein niedrig/hoch verdichtender Motor eingebaut wurde?
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 01.06.2012 12:47:01 Titel: |
|
|
Servus!
Auch hier geht es bald richtig los! Habe mir am Dienstag noch eine geholt. Diesmal ein 3.9er mit Automatik. Ist auch wieder Erstbesitz mit nur 120 000km. Soweit ich sehen kann steht er rostmäßig noch super da! Sogar die Heckklappe hat noch nichts
Werde jetzt dann über den Sommer aus beiden einen schönen zusammenbauen mit der 3.9er Maschine und mit dem Schaltgetriebe vom anderen.
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 01.06.2012 12:59:50 Titel: |
|
|
Ich bin schon gespannt! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|