Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projekt: Restaurierung Range Rover Classic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich weis haben nur der 3.5er Vergaser und EFI den gleichen Block und dann wieder der 3.9er und 4.2er, oder? Falls nicht ists ja noch einfacher...dann wird noch eine andere Kurbelwelle organisiert und ein 4.2er draus gebastelt Supi . Kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre dann ja teurer als das ganze Auto war! Aber wenn schon, dann richtig...muss ich halt irgendwo anders sparen;-)

lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kirchstetten
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Motorentypen im Überblick:

3.5l High Compression Compression Ratio 8:35 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der Motor der ersten Baujahre 132 PS

3.5l Standard CR 8:17 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der eigentliche Standard Motor für alle Vergasermodelle V8 127 PS

3.5l EFI ohne KAT CR 8:35 / 1 Hubraum 3528 ccm . Der erste range mit Mechanischer Einspritzung ohne KAT 163 PS

3.5l EFI mit KAT CR 8.35 / 1 Hubraum 3528 ccm . 3.5 l mit KAT. Die Abgasreinigung ging zu lasten der Leistung 154 PS

Ab jetzt kamen aufgebohrte Motoren zum Einsatz: Die Laufbüchsenbohrung wurde von 88.9mm auf 94.0mm erweitert.

3.9l EFI CR 8.35 / 1 Hubraum 3928 ccm . Der Niedrigverdichtete 177 PS

3.9l EFI CR 9.35 / 1 Hubraum 3928 ccm . Der Hochverdichtete 186 PS

4.2l EFI CR 9.35 / 1 Hubraum 4275 ccm . War nur im Luxusschiff LSE verbaut 202 PS


gefunden auf http://www.velar.de/roverv8/
eine sehr hilfreiche seite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hab ich allem Anschein nach einen 3.5er ohne Kat.
Hab auch schon ein WHB für die Motorrevision auf der Seite gefunden YES !

Jetzt hab ich aber echt schon Lust entlich mit dem range anzufangen...Gottseidank kommt jetzt ein langes Wochenende, da muss der Trayback dann aber fast fertig werden Smile

lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimmt irgendwas mit den Kompressionswerten nicht. Die 163 PS Maschine EFI hat High Compression mit 9.35:1 und nicht 8.35:1. beim Tuning kann man bis 10.5:1 gehen. Sind aber einige kleinere Fehler bei dem Velar Leuten auf der Seite. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.04.2012 21:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(die niedrig verdichteten EFIs - haben die nicht 8,13:1 ? Oder 8.9:1 als 4.2er. Ist aber auch nicht so wichtich)

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 21:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. 8.13:1 Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 22:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts da besimmte Baujahre bei denen ein niedrig/hoch verdichtender Motor eingebaut wurde?

lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 12:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Auch hier geht es bald richtig los! Habe mir am Dienstag noch eine range geholt. Diesmal ein 3.9er mit Automatik. Ist auch wieder Erstbesitz Smile mit nur 120 000km. Soweit ich sehen kann steht er rostmäßig noch super da! Sogar die Heckklappe hat noch nichts YES
Werde jetzt dann über den Sommer aus beiden einen schönen zusammenbauen mit der 3.9er Maschine und mit dem Schaltgetriebe vom anderen.







lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 12:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin schon gespannt!

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen