Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 22.07.2012 16:54:15 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe es doch richtig in Erinnerung, dass Oilworker 5" Portale hat, oder?
Allerdings war das nur, iirc, mit den Hutchinson Beadlock-Felgen, da die kein Tiefbett haben. |
Genau.
Ich hab 5" Höhe und 60% Reduktion, weil das genau das war was ich gesucht hab und wofür ich jemanden suchte der mir das so bauen kann.
Dies waren dann nach meinem Weg über AxleTech und Portal-Tech, Wolfgang und Daniel Tibus.
Meine Vorgabe waren auch 16" Felgen und da stellten wir fest das die einzigen Felgen mit denen es ging die 16" Hutchinson Beadlock Felgen (ET62) waren.
Bisher hatte ich keine Probleme oder Schäden mit/an den Bolt-on Portalen oder hab Komponenten des Antreibstranges beschädigt. Je nach Verwendung des Fahrzeuges empfiehlt es sich aber die Achsen zu verstärken.
Bei der letzten Croatia Trophy waren die 4" Bolt-on Portale erstmalig im Trophy Einsatz (an einem Defender 90) und haben sich sehr gut bewährt. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 280 CDI Pur (ohne Husten) 2. VW Caddy |
|
Verfasst am: 07.10.2012 18:51:26 Titel: |
|
|
Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | Im Bad Kissingen,AAllrad in 2010 hab' ich auch 60.000EUR "Angebot" von Letech, für die Achsen bekommen.
MfG. |
60K€
Schon einmal nach einem guten gebrauchten Unimog gesucht
ich glaube, da sind die Portalachsen auch mal erprobt worden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 08.10.2012 09:46:44 Titel: |
|
|
Bei der GFG in Gotha koset der Satz Portale (4 St) für den G 12.500€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.10.2012 10:48:34 Titel: |
|
|
Uii, das ist aber ein Preisverfall. den Verbraucher freuts.... Was verbauen denn die Thüringer? Tibus oder LeTech?
Für mich wäre immer noch der Spurweitenvergleich interessant. Wer schafft schmaler? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 14:26:13 Titel: |
|
|
In der Spurbreite wird bei beiden Systemen kaum ein Unterschied sein.
Wenn man die erforderliche Zahnradbreite und Materialstärke berücksichtigt wird man nicht unter 10 cm zusätzlicher Breite pro Seite auskommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 08.10.2012 18:19:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|