Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 12:41:27 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | ...witzig, ich fahr jetzt mit dem Hofer-Sprit (Aldi...) und hab' seitdem schon den 2. Dieselfilter innerhalb von 15tkm mit Wasser zugemüllt... |
Darauf hab ich mich bezogen. Wenn mipi an einer 08/15-Tanke tankt tankt er dort Diesel (oder irgendein Gepansche) und kein reines PÖL. Und wenn da Wasser drin ist ist es immer noch Diesel und kein PÖL - darum red ich von der Verdunstung von Diesel.
Wenn du von was anderem redest tuts mir leid - aber aus diesem Zusammenhang raus kanns nur um Diesel gehen.
Die Behauptung dass im Diesel von der Tanke kein ist (weils nicht sein darf oder kann) stammt sehr wohl von dir, kannst du ja hier im Thread nachlesen. Ich habe nie behauptet dass es nicht geht, ich mach das seit Jahren selber (aber nicht beim Pkw).
Ich hab nichts gegen dich und will dir auch deine Fachkenntnis nicht abstreiten aber du musst halt auch einsehen dass alle anderen nicht komplett blöd sind. Gerade in den letzten 2 oder 3 Wintern hat ein guter Teil der Österreicher leidvolle Erfahrungen mit dem Thema Diesel machen müssen.
Als Tipp am Rande: Solche Äußerungen wie zB mit den falschen Pillen würd ich mir für meinen Teil sparen. Mich persönlich stört das wenig - ein anderer könnts durchaus in den falschen Hals bekommen.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 12:59:53 Titel: |
|
|
Die fachliche disskussion endete eigentlich schon auf Seite 1.
Manche Leute müssen eben immer Recht haben.
Aus Erfahrung weis ich, das sowas therapierbar ist!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 13:23:54 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Aus Erfahrung weis ich, das sowas therapierbar ist!  |
Selbsterkenntnis?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2012 15:02:34 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | ...witzig, ich fahr jetzt mit dem Hofer-Sprit (Aldi...) und hab' seitdem schon den 2. Dieselfilter innerhalb von 15tkm mit Wasser zugemüllt... |
Darauf hab ich mich bezogen. ... |
Hmh, ein Mißverständnis?
Verkauft ALDI/HOFER bei euch in A Diesel an Tankstellen?
Wusste ich nicht.
Bei uns ist ALDI-Sprit = , weils hier keine ALDI-Diesel-Tankstellen gibt.
Dann wäre klar woher das Mißverständnis kommt.
Regionale Besonderheiten, war schon Jahre nicht mehr in A
wenns so ist - sorry! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 19:16:20 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: |
Selbsterkenntnis?  |
Ja. Allerdings mit dem Blickwinkel von beiden Stühlen.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 18.09.2012 23:50:38 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: |
Selbsterkenntnis?  |
Ja. Allerdings mit dem Blickwinkel von beiden Stühlen.  |
Gleichzeitig oder blieb noch Zeit für den Versatz?
Und nix für Ungut, in diesem Fall!
Oder überhaupt.
Persönlich begegnet sind wir uns wohl noch nicht.
So moderat warste jedenfalls noch nie!
Finde ich extraklasse!!!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2012 08:37:16 Titel: |
|
|
Da schliess ich mich dem Anhängerverschandler erster Güte ausnahmweise mal vollumfänglich an  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 19.09.2012 10:43:47 Titel: |
|
|
BTT: die Hofer-Tankstellen in Österreich... hat lt. ÖAMTC normale Qualität.
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1366232,, | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 23.09.2012 17:44:50 Titel: |
|
|
servus !!
ich wollte einfach nur sagen das verdreckter diesel dem motor/ pumpe / einspritzdüsen nicht gut tut.
soooooo eine debatte find ich eher komisch.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|