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Bayernlandy
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...und hat diesen Thread vor 4690 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.10.2012 21:01:33    Titel:
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Kleines Update

die 2000 Km Marke mit dem Fahrwerk ist nun überschritten , und das Fazit ist durchaus positiv

Bis jetzt ist nichts abgerissen oder sonstwie negativ aufgefallen , vom " Gefühl her ist es zwar weich
( Bodenwellen bzw Schlaglöcher werden sehr gut absorbiert , jedoch ist die Seitenneigung eher Gering und die Autobahnausfahrt geht auch sehr Zügig :-)

Die Verschränkung ist gut und Feldwege machen auch schnell gefahren Spass , er Springt nicht , aber bei Wellen fängt er sich doch an Aufzuschaukeln ,

Mal sehen wie es ist wenn Winde & Dachträger sowie alles Gerfaffel im Auto ist.

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thomas_g
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1. keine mehr ...
BeitragVerfasst am: 22.10.2012 21:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dein Auto sieht so aus

und das Fahrwerk hält schon 2000 km Respekt
ich hätte da ja eher in einen neuen Auspuff investiert (oder einfach mal pflegen, also so ganz generell...)

_________________
das is alles nicht zu ende gedacht
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 22.10.2012 22:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde ja die "Verschraubung" der Dämpferhalterung sehr pfiffig. Ruckzuck ist er auf eine andere Dämpferlänge neu justiert.

Supi

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Bayernlandy
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...und hat diesen Thread vor 4690 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2012 18:58:58    Titel:
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thomas_g hat folgendes geschrieben:
dein Auto sieht so aus

und das Fahrwerk hält schon 2000 km Respekt
ich hätte da ja eher in einen neuen Auspuff investiert (oder einfach mal pflegen, also so ganz generell...)


Hau mich, ich bin der Frühling Warum ein neuer Auspuff ??? und jetzt Sieht es ja so aus :-) immer eins nach dem anderen Gell


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colli1979
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1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 10:04:14    Titel:
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eine Frage:
Ist es der durchführenden HU-Person egal, ob man einfach an dem Fahrzeugrahmen was dranschweißt oder mal ein paar Löcher durchbohrt um Fahrzeugfremde Teile zu befestigen? (nien, soll keine Provokation sein, reines Interesse!)

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Grüße Colli
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 11:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
eine Frage:
Ist es der durchführenden HU-Person egal, ob man einfach an dem Fahrzeugrahmen was dranschweißt oder mal ein paar Löcher durchbohrt um Fahrzeugfremde Teile zu befestigen? (nien, soll keine Provokation sein, reines Interesse!)


wenn das personal davon kenntnis hat dass am rahmen rumgebohrt/geschweisst wurde, könnt ich mir schon
gut vorstellen dass es da rollende augen gibt!! Smile

aber wenn der prüfer nicht selber ein leidenschaftlicher defender-schrauber ist, wird er nicht merken, dass
der rahmen ein zusätzliches loch hat!! Vertrau mir

schlimmster und zugleich unwahrscheinlichster fall wäre ein unfall mit personenschaden, wo als ursache
ein durch eine nachträglich eingebrachte bohrung geschwächter rahmen schuld ist!! Obskur

dann könnts unangenehm werden denk ich!! traurig

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 13:14:20    Titel:
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eine Schwächung des Rahmens sehe ich da weniger. Ich glaube eher das es ohne eine eingesetzte Hülse nicht besonders fest anzuschrauben ist. Die originalen Bohrungen die für Schrauben vorgesehen sind haben alle eine Verstärkung drin (ich hab mal reingeschaut Grins )

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 13:22:52    Titel:
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also bei meinem rahmen sind da keine verstärkungen drinn!! Unsicher

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 13:29:27    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
also bei meinem rahmen sind da keine verstärkungen drinn!! Unsicher


komisch, bei mir sind dicke gebogene Bleche drin (wie ein zur Hälfte aufgesägtes Rohr).

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 13:38:05    Titel:
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is ja interessant! Grins

wahrscheinlich is deiner innen so verrostet dass sich das alles blättert da drinn! rotfl

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 13:50:16    Titel:
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ich glaube eher, bei den 90ern wird keine so hohe Lebenserwartung angenommen und deshalb lohnt der Aufwand nicht. Alternativ haben sie dir ne Kopie untergejubelt.

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 14:49:25    Titel:
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falsch, ich hab den Heavy Duty rahmen mit blechdicken von 4mm.
du hast offensichtlich den Light Duty mit 1,5mm! der hat im bereich der bohrungen
so blechstreifen verbaut! Ätsch

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 14:57:34    Titel:
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Nee, oder?

Also ,

Der Kluge Mann spricht vorher mit den Prüfenden Orginasitoren und fragt nach wie es gerne gesehen ist damit eine Eintragung möglich sei.

Die Angesprochenen Hülsen sind auch beim 90 er vorhanden :-)

diese Nachträglich zu Installieren ist nicht schwer M10 er schraube also 13mm Bohren und ein 13x1 er Rohr einsetzten und fertig .

Diese Hülse dient dazu das der Rahmen sich beim Verschrauben nicht verdrückt , was er aber sowieso nicht macht , du willt diese Schrauben ja nicht mit 1000NM anziehen oder Hau mich, ich bin der Frühling

Ich weiß auch nicht wo generell das Problem ist , so hoch sind die Kräfte auf die Dämpferaufnahme auch wieder nicht ,
es kommt nur dann zum Problem wenn der Dämpfer durchschlägt und das gesamte Fahrzeuggewicht mal Beschleunigung auf die Dämpferaufnahme trifft.

Das sollte aber Durch Achsanschläge zu verhindern sein .

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 15:08:15    Titel:
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macht doch mal bitte ein photo von euren hülsen!! Vertrau mir

meiner hat da nämlich definitiv keine und sowas hab ich beim lr rahmen noch nicht gesehen! Nee, oder?

wenn der dämpfer durchschlägt, hast was falsch gemacht!! Smile

der feind der aufnahmen/bohrungen, etc. sind meiner meinung nach mehr die dynamischen lasten!!
-> zug/druck/zug/druck/zug/druck............. Ja

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BeitragVerfasst am: 24.10.2012 15:23:17    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
macht doch mal bitte ein photo von euren hülsen!! Vertrau mir


puh, hab ich gemacht, jetzt ist aber wieder alles zu. Ich hab aber Bilder (auch von der zerschnittenen Hecktraverse) im BL reingestellt. Suchen darfst du aber selbst. Ich hab das deshalb eingestellt, da nach unten hin z.B. die Verstärkungen der Jate-Ring Löcher offen sind und deshalb auch immer wieder diese Löcher ausreissen.

Meine zusätzlichen Löcher haben alle Röhrchen mit 2-3mm Wandung bekommen. Sind ja nicht schwer.

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