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Mein kleiner verliert Diesel

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MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 04.03.2013 20:20:30    Titel:
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Hallo Martin,

das ist schon das Teil das du meinst. Und das ist auch das einzige was ich an deiner Stelle noch selber täte.

Und wenns nicht klappt würd' ich trotz der Sabbelei die 170km zum Schrauberonkel nach Zweibrücken fahren der da scheints eine praktikable idee hat.

Ich bin da übrigens auch am Mittwoch anzutreffen :-)

viel Erfolg

Markus

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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 17:54:26    Titel:
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So jetzt bin ich soweit das alle Dichtungen neu sind. das Druckventil arbeitet (getestet ohne Schlauch-es kommt Diesel in den Rücklaufschlauch)

Jetzt habe ich gestern angefangen den Wagen zu zerlegen. Abdeckung vom Zahnriemen und co., Kühler und alles ist raus, hab mir sogar extra noch 3 Abzieher gekauft, für die große Riemenscheibe.....

Nun bin ich soweit die Dieselpumpe raus zu holen und die letzte Dichtung zu tauschen,aber ich bekommen das Rad wo der Zahnriemen drüber läuft nicht ab, die Mutter läst sich nicht lösen.

hat wer nen Tipp wie ich die los bekomme,.......den da kommt die Suppe, man sieht es an der Motor wand....

Gruß
Martin
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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 14:54:52    Titel:
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Keiner einen Tipp für mich wie ich diese blöde Scheibe runter bekomme....



cry


Gruß
Martin
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tom-f
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1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 15:39:08    Titel:
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hmm ... is das nicht ein KONUS??

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Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren

Cheers Thomas
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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 15:44:22    Titel:
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@ Thomas,
Die Mutter bekomme ich erst gar nicht gelöst um das Rad runter zu holen. Hab schon einiges probiert will ja auch nichts kaputt machen.

So langsam hab ich keine Lust mehr...

Martin
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tom-f
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1. 95er 4Runner
2. 80er Kawasaki Z500
BeitragVerfasst am: 08.03.2013 15:55:42    Titel:
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is die geklebt?? bei mir is schon ein paar jahre her _wenn geklebt dan wärmen - aber vorsicht wenn da alles vollgedieselt ist!

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Cheers Thomas
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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 16:14:41    Titel:
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O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky ich hab die Mutter lose und die Scheibe ist runter......und ich muss sagen AUWEIA die ehemals Gummi Dichtung die da mal war. Die ist völlig Porös und hart, das kann man nicht mehr Dichtung nennen.

Da es anfing zu Regnen (und ich ein Zucker Typ bin) mache ich erst morgen die neue Dichtung rein und hoffe das der Diesel bleibt wo er bleiben soll Heiligenschein .

Gruß
Martin
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Makrele
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1. 84er Toyota Hilux 4WD
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4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 16:26:23    Titel:
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Na dann mal die Daumen gedrückt! Smile

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 11.03.2013 18:52:23    Titel:
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Hallo,

so, so wie es aussieht habe ich es geschafft. Beim drehen des Motors kommt kein Diesel auf den Boden, obwohl das auch noch daran liegen könnte das der Tank leer ist.... YES .

Aber.....jetzt ist wieder alles zusammen und ich wollte den Motor starten.....aber er will nicht.....der Motor lief ganz kurz, hat aber auch kein Gas angenommen und ist dann aus gegangen, darauf hin habe ich mehrmals versucht ihn zu Starten aber er wollte nicht.

Jetzt habe ich die Befürchtung das ich die Steuerzeit der Pumpe verstellt habe. Also werde ich morgen ein drittes mal alles auseinander bauen und nachsehen Obskur und irgendwie sehr verdächtig Määääääääääääää .

Echt so ein Sch........ und das wo das Wetter so bescheiden wird....

Gruß
Martin
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 13.03.2013 09:17:07    Titel:
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Kann mir wer sagen ob die Diesel Pumpe auch eine Steuerzeit hat oder ob die permanent Diesel in die Leitung drückt.

Gruß
Martin
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 13.03.2013 16:17:44    Titel:
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Hallo,

so jetzt habe ich es noch mal zerlegt, ich werde immer schneller.......

Wenn ich jetzt wüsste ob die Pumpe eine bestimmte Stellung hat zur Nockenwelle.....könnte ich sie einstellen. Hat wer die Positionen der Zahnriemen Räder .........

Gruß
Martin
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Franky
Mönchshof Kellerschreck
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1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 18:42:23    Titel:
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Hallo Martin,
habe zwar keinen Hilux , hatte damals aber mal einen LJ 73 mit 2LT Motor

da war auch die ESP undicht, hier der Link:

http://forum.buschtaxi.org/lj-73-mit-2-lt-einspritzanlage-esp-nach-whb-ks-7-ks-14-ks-15-t17317.html

meine ESP war sehr wohl mit Steuerzeiten synchronisiert, es gab Körnermarkierungen und Srichmarkierungen
vielleicht gibt es die bei Dir auch und es hilft Dir etwas weiter.
Grüße Frank
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Peebles
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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 00:00:53    Titel:
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Hallo,

die undichte Stelle habe ich gefunden, glaub ich zumindest soweit, leider habe ich beim Ausbau des Zahnriemens um an die Pumpe zu kommen einen fatalen Fehler gemacht gehabt, (leider die Mackierung der großen Scheibe nicht beachtet). Aber nach langen hin und her (Danke an Thieze) hab ich den OT wieder gefunden, zumindest von den Kolben zur Nockenwelle..... YES , aber die Pumpe scheint noch nicht auf der richtigen Position zu sein, da mein kleiner nicht starten will.

Und ja die Pumpe steht auf der Mackierung auch das Riemen Rad der Pumpe, aber ich denke mal fast das die Mackierungen dort auch für die Katz sind, (genauso wie die am großen Rad der Keilriemen)

Jetzt ist die Frage, die Pumpe hat ja auch so einen Lauf wie die Nockenwelle zu den Kolben (ich meine so den Punkt beim drehen wo es erst schwer geht und dann kommt der Schwung ) ich weiß nicht wie ich es jetzt beschreiben soll. Hoffe ihr wiest was ich meine.

Weiß wer den Punkt den der kleine startet immer noch nicht. kann aber auch am Sprit Mangel liegen den der Tank ist nun leer. Ich werde am Sonntag erst mal Liter Diesel einfüllen zusätzlich.

Gruß
Martin
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Trieze
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BeitragVerfasst am: 16.03.2013 13:36:59    Titel:
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Du dürftest Luft in der Pumpe haben !!!!

1.) So jetzt mach erst mal den Tank voll
2.) jetzt mit der Handpumpe am Dieselfilter Pumpen bis richtig gegendruck entsteht

3.) löse die Überwurfmutter von der Einspritzdüse am ersten Zylinder und nun orgeln bis Diesel an der Einspritzdüse raussabber

4.) Überwurfmutter zumachen und jetzt versuchen zu Starten

nun sollte er gehen


mfg Patrick

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1. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:28:34    Titel:
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Moin,

so nach dem ich es endlich wieder schaffe am Toyota weiter zu machen (hatte ne Hand wie ein Elefanten Fuß) hab ich gepumpt und siehe da, er ist angesprungen, wenn auch nur kurz, da die Suppe noch immer Läuft.....

Die Dichtung an der Welle von der Pumpe ist auch hin.

Jetzt habe ich ja bei Milner Offroad den Dichtung´s Satz bestellt gehabt, (er kam heute an), aber diese eine Dichtung fehlt.

Hat einer von euch noch so ne Dichtung bei sich liegen oder hat ne Ahnung wo ich die herbekomme??!!







Gruß
Martin

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