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Imkerfahrzeug

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BienenJogl
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2014 08:11:56    Titel:
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Was sind " böse" Reifen ?

Gruß Jogl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2014 12:24:59    Titel:
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Moins

So richtig -für einen Normalautofahrer- üble Geländereifen wie die von Cooper oder BFG oder "Schlimmeres". ;-)
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 12:31:57    Titel:
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BienenJogl hat folgendes geschrieben:
Was sind " böse" Reifen ?

Gruß Jogl


Damit sind grobstollige Reifen gemeint, ein schöner AT-Reifen bringt reichlich Traktion
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2014 12:37:51    Titel:
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Sprotte hat folgendes geschrieben:
BienenJogl hat folgendes geschrieben:
Was sind " böse" Reifen ?

Gruß Jogl


Damit sind grobstollige Reifen gemeint, ein schöner AT-Reifen bringt reichlich Traktion


Moins

Jau, wenn da MTs drauf sind wird das Ding zum Eyecatcher.

Für den Alltagsbetrieb sind dann aber -wie Du schon schreibst- ATs sinnvoller. Das AT-Profil von BFG ist da eine nette Allround-Lösung für alles ausser schnellen Stein-/Schotterpisten.
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BienenJogl
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2014 10:21:04    Titel:
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So, der Rex steht nun in meiner Einfahrt die ersten 150 km waren auch ok.
Wenn ich ihn mir nun so anschaue find ich ihn nichtmal so übel, optisch.

Nochmal zu den Alternativen zu einem Bus, zu dem quadratisch, praktisch
und seitlicher Schiebetür und ebenem Boden gibt`s beim beladen und hantieren
eigentlich keine Alternativen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier.

Gruß
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 01.07.2014 11:44:11    Titel:
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BienenJogl hat folgendes geschrieben:
So, der Rex steht nun in meiner Einfahrt die ersten 150 km waren auch ok.
Wenn ich ihn mir nun so anschaue find ich ihn nichtmal so übel, optisch.

Nochmal zu den Alternativen zu einem Bus, zu dem quadratisch, praktisch
und seitlicher Schiebetür und ebenem Boden gibt`s beim beladen und hantieren
eigentlich keine Alternativen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier.

Gruß


Moins

Freut mich.
Aber ... Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Heiligenschein
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BienenJogl
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2014 20:09:41    Titel:
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Der Rex ist wirklich gut, genau das was ich gesucht hab.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 01.07.2014 21:15:59    Titel:
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Na supi!

Sehe ich da etwa schon leichte Schlammspritzer? <gg>


Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2014 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
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BienenJogl
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...und hat diesen Thread vor 4065 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2014 21:37:31    Titel:
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Klar, und was glaubst wenn ich im nassen Frühjahr die Stände anfahr , da isser braun
und mit dem Volvo hab ich mal ne Waschanlage lahmgelegt.
Die Dreckbollen im Radhaus haben alles verstopft....

Aber nach dem Kauf ist vor den Maßnahmen und ich hab vor den Rex lange zu behalten.
Insgesamt sieht er klasse aus ,vor allem nur leichter Flugrost.
Ich will den Karren fit machen.,als da wären
Chip grüne Plakette und vor allem will ich die klasse Substanz erhalten also Rostschutz evtl 16 ZollFelgen
moderat höher legen? Ach was weiß ich.
Ich hab mich schon etwas in den Bock verguckt,und ich hab dabei noch so einige Fahrzeuge,aber er hat was !

Gru0
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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.07.2014 22:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BienenJogl hat folgendes geschrieben:
Klar, und was glaubst wenn ich im nassen Frühjahr die Stände anfahr , da isser braun
und mit dem Volvo hab ich mal ne Waschanlage lahmgelegt.
Die Dreckbollen im Radhaus haben alles verstopft....

Aber nach dem Kauf ist vor den Maßnahmen und ich hab vor den Rex lange zu behalten.
Insgesamt sieht er klasse aus ,vor allem nur leichter Flugrost.
Ich will den Karren fit machen.,als da wären
Chip grüne Plakette und vor allem will ich die klasse Substanz erhalten also Rostschutz evtl 16 ZollFelgen
moderat höher legen? Ach was weiß ich.
Ich hab mich schon etwas in den Bock verguckt,und ich hab dabei noch so einige Fahrzeuge,aber er hat was !

Gru0


Haha! Supi
Ob die Dich da mit dem Bus überhaupt noch sehen wollen?

Ja, Rostschutz ist enorm wichtig bei dem Ding.
Autschn, da erinnerst Du mich an was. Wird erledigt.
Willst Du etwa sowas draus machen?

Heiligenschein


Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2014 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
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BienenJogl
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BeitragVerfasst am: 01.07.2014 23:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die mich sehen wollen? Ist mir scheiß egal, ich arbeite das ganze Jahr in kurzer Hose und T Shirt mit
den Bienen. Mehr wie stechen können Sie nicht !

Ja ich will aus dem Rex was machen, und lange behalten.

Gruß Joe
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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 07:29:18    Titel:
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Hübscher Bus- wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? 4x4 sind ja nun nicht gerade häufig.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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reinhard
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Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 11:36:39    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Hübscher Bus- wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? 4x4 sind ja nun nicht gerade häufig.


Also, Ersatzteile habe ich noch keine gebraucht und Verschleißteile gibts, mal mit mehr oder weniger Lieferzeit, mal von Hyundai direkt oder halt auf dem Aftersales-Markt.





Viele Grüße
Reinhhard
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angelone
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Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 12:28:12    Titel:
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chip würd ich direkt mal wieder sein lassen.
das is zu 99% müll

felgen hängen davon ab, was du für reifen haben willst.
große reifen sind gut für mehr bodenfreiheit
viel gummi is gut, weil du dann z.b. auf sand viel luft raus lassen kannst
für viel gummi brauchst du dann aber weniger felge.
also doch eher 15"

dabei ist zu beachten, dass du nicht jeden reifen ohne weiteres eingetragen kriegst
manchmal brauchste ne tachoangleichung und noch öfters musste den radkasten anpassen so dass nix schleift

guck halt mal, was du maximal fahren kannst und investier dann in vernünftiges profil und evtl. sowas wie den unterfahrschutz da oben auf dem bild
ggf. auch die komischen trittbretter an den seiten abmachen, die klauen ja locker 15cm platz unterm auto

und immer dran denken: wenn du einmal anfängst höher zu legen wirds schnell teuer, weil da ein rattenschwanz dran hängt.
man kann seriennahe autos nur begrenzt höherlegen, danach kommen änderungen am antriebsstrang
es gibt oft für kleines geld spacer für die federn, die dich 3-4cm höher bringen.
das schrottet dir dann aber ggf. die kardanwellen und -gelenke weil die winkel anders sind

_________________
mfg
Martin
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BeitragVerfasst am: 02.07.2014 12:47:25    Titel:
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Moins Angelone

Sorry wenn mein Bus Dir gerade vehement widerspricht, aber der würde seinen Chip, den er seit gut 40.000 km drin hat, auf keinen Fall wieder hergeben. Er hat mir eben angedroht, mir die Motorhaube auf die Pfoten zu dengeln, wenn ich es wagen sollte, an sowas auch nur zu denken.
Wenn Du Dich traust, darfst Du aber gerne versuchen, ihm seinen Chip wegzunehmen. ;-)

Es gibt dicke Reifen und es gibt hohe Reifen. Dicke Reifen sind gut für die Optik und fürs Ego (ausser in Island). Hohe Reifen sind gut im Gelände. 15"er Felgen sind klein, daher sehr viel Gummi wenn Reifen hoch sein muss und entsprechend schlechtes Fahrverhalten auf der Strasse. 16"er Felgen helfen da, und hohe Querschnitte tun ihr übriges.

Welche Reifengrössen bei diesem Auto welche Mods benötigen ist bekannt. Ich persönlich halte nichts von "Anpassungen" am Blech.

Die Trittbretter "klauen" effektiv genau 8 cm, was manchmal durchaus zu viel ist. Aber sie schützen die Schweller.

Und auch die möglichen Winkel(änderungen) der Antriebswellen sind bekannt, danke. :-)
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