| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4314 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 02.08.2014 15:20:56 Titel: |
|
|
Jetzt ist hoffentlich Schluss mit schlechten Nachrichten, ist fertig, hat frischen TÜV und steht angemeldet vor der Tür
Folgendes wurde jetzt alles gemacht :
Kupplung mit Schwungrad, Ölwannendichtung, Vorderachse getauscht mit neuen Lagern, Dichtungen und Buchsen, Panhardstäbe, Koppelstange, Lenkungsdämpfer, zwei Bremsleitungen, montiert, große Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filtern und abschließend Vollbad in Mike Sanders, ich hoffe nun hab ich erst mal Ruhe
Bilder......
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 03.08.2014 12:01:49 Titel: |
|
|
Na - schaut doch prima aus so das kerngesunde Wägelchen
Das mit dem Achschenkellager ist ja 'ne Standardprozedur alle 250tkm rum. Hast also jetzt wohl bis 300tkm Ruhe.
Leider hat die ganze Achsgeschichte jetzt wohl zwei Grosse verschlungen - jedenfalls wird nicht viel dran fehlen. Ich hab' das Äquivalent schon ein paar Male gemacht und ein Arbeitstag ist schnell weg wenn ein relativer Laie wie ich das repariert.
Ich wünsch' dir deshalb dass du das Ganze nun auch amortisierst und das Wägelchen auch behältst bis du Jens' Kilometerstand eingestellt hast.
Ich drück' dir die Daumen dass es das nun auch für lange Zeit war mit den grossen Reparaturen. Pass schön auf drauf.
viel Spass weiterhin
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2014 19:56:49 Titel: |
|
|
Gefällt mir gut wie er da jetzt so steht.
Verkaufst' ihn mir?  | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.08.2014 20:11:47 Titel: |
|
|
| derBert hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir gut wie er da jetzt so steht.
Verkaufst' ihn mir?  |
Bei Ausber in Münster stehen noch diverse, die Instandsetzung darf dann gerne jeder für sich selbst machen, meinen geb ich freiwillig nicht her... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 03.08.2014 20:28:36 Titel: |
|
|
Huch,
19 bis 24 Grosse sprengen aber doch mein Sparschwein.
(Ich muss zugeben dass ich so weltfremd bin nicht sone Summe erwartet zu haben)
http://www.ausber.de/index.php/gebrauchtwagen
Na dann streichel' ihn schön und behandle ihn gut
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 04.08.2014 19:41:16 Titel: |
|
|
Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Kleinen....
Fenster müssen noch dunkel.... ;-) | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 19:48:15 Titel: |
|
|
habt ihr es endlich hinbekommen
War Richtig frustrierend unter deinem zu stehen und das Eldend  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Zuletzt bearbeitet von am 05.08.2014 05:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 05.08.2014 04:25:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.08.2014 10:04:05 Titel: |
|
|
Ich hab mal versucht was zur Historie meines Wagens herauszufinden, über die Umwege BW-Zulassungsstelle und BW-Fuhrparkservice bin ich dann bei Ausbehr gelandet, wo mir netterweise alle Reparaturrechnungen und das Verkaufsgutachten zur Verfügung gestellt worden, jetzt weiß ich endgültig, das ich übelst beschissen wurde, der wurde mit Unfallschaden unrepariert verkauft, der Verkäufer hat nur die Karosse gemacht und den Rest so gelassen.....
Den Service von Ausbehr muss ich echt loben, obwohl der bisher keinen Cent an mir verdient hat, kümmert der sich redlich und versucht zu helfen, wo er kann, echt top ! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.08.2014 12:23:23 Titel: |
|
|
Hier nochmal eine offizielle Info aus dem Hause Ausber :
[size=18]Insider-Info vom Lieferanten !!!
Ich beliefere seid 11 Jahren die BwFPS (BundeswehrFuhrparkService) mit Nissan-Produkten.
Wir haben 321 mit Spezialumbau geliefert, die bei der BW aufgrund Ihrer Top Qualität gut und wirtschaftlich laufen. Die Verträge wurden deswegen sogar verlängert und die BW nutzt die Kfz 2 Jahre länger als geplant.
Das die Off-Road Eigenschaften überzeugen, weiß jeder in der Szene.
Die gehen zu 95% an mich zurück und ich vermarkte diese auf ehrlichem Niveau, ohne Falschangaben und ohne verschwiegene Mängel !!! Schrottkarren werden ausgesondert und gehen in den Export…
ABER: Es gibt ein paar wenige Patrol-Rückläufer, die nicht durch meine Hand in den Handel kommen – diese verursachen i.d.R. hohe Schäden beim Endverbraucher – siehe diese Geschichte…
Fazit: Nicht alle sind schlecht und nach dem Kauf teuer… Wer was gut beraten werden möchte, siehe www.ausber.de
LG, Martin Ausber[/size] | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.09.2014 17:08:15 Titel: |
|
|
Jetzt mal was positives an dieser Stelle, läuft super, auch wenn die Camping Saison eigentlich schon zu Ende ist hat er jetzt ein gebrauchtes Zelt bekommen, innen wird mir das doch etwas eng , zu mal ich Alltags vier Sitzplätze brauche...
Ein kleines Sonnensegel für den Bereich der Hecktüren liegt auch schon bereit, das soll mit an den Träger dran.
Innenausbau ist dann im Winter dran, für das Zelt baue ich mir noch einen Flaschenzug an die Garagendecke, will nicht das Ganze Jahr unnütz damit rum fahren.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2014 20:47:58 Titel: |
|
|
| Dachzelt ist immer gut. Da nicht mit dem Hintern auf dem Boden liegst, kannst jetzt noch los und paar schöne Tage "draussen" verbringen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|