Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 21.07.2006 10:47:12 Titel: |
|
|
Aber ich seh das schon richtig, die Firma muss jetzt nicht für die 10 PCs hier in der Firma jeweils 17€ zahlen, sondern "nur" einmal - oder? | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.07.2006 10:49:13 Titel: |
|
|
Soweit ich das verstehe, ja... kann natürlich auch ähnlich der TVs werden: Du zahlst für den 1. voll und für die anderen weniger.... Oder irgendwie so is das doch, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Duisburg
| |
|
Verfasst am: 21.07.2006 11:55:43 Titel: |
|
|
Für ein 2. TV muß man keine Gebühren bezahlen, es sei denn, Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) haben ein eigenes Einkommen, das den Sozialhilfesatz übersteigt.
http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html | _________________ Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 21.07.2006 13:37:05 Titel: |
|
|
Lol... die Kollegen hier haben aber natürlich ein eigenes Einkommen... | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2006 13:38:00 Titel: |
|
|
Ja, aber das gilt ja nur für Privathaushalte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo

| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 11:24:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo

| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 09:57:31 Titel: Computer-Rundfunkgebühr von 5,52 Euro ab dem 1. Januar 2007 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 10:10:00 Titel: |
|
|
habe heute Morgen im Radio gehört, dass diese Regelung nur für NEUkunden zutreffen würde, also nur, wer noch nicht bei GEZ angemeldet ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.10.2006 10:10:49 Titel: |
|
|
also ich finde das ist eine Chance das wir alle keinen Internetcomputer haben. Also ich hab gar keine Ahnung wie das mit diesem neumodischem Scheiß geht...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 20.10.2006 11:22:48 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | also ich finde das ist eine Chance das wir alle keinen Internetcomputer haben. Also ich hab gar keine Ahnung wie das mit diesem neumodischem Scheiß geht...... |
Aber können die das nicht irgendwie raus bekommen, wenn man im Netz ist?
Big-GEZ ist watching you  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 14:13:20 Titel: |
|
|
Ja ja... inzwischen ist die GEZ zurückgerudert...
Nachdem die Unterstützung für die 17,nochwas € weggefallen ist haben sich die Ministerpräsidenten auf eine Gebühr von irgendwas um 5 € geeinigt...
Für Haushalte in denen noch kein Radio oder Fernseher angemeldet ist und der Internetfähige Computer nachgewiesen wurde...
Wie das jetzt für Gewerbetreibende aussieht weiss ich noch nicht genau.. aber ich werde mich schlau machen...
Wäre ja gelacht...
HAbt ihr schon mal an die Provider gedacht???
Hunderte von Internetfähigen Computern... im Rack... Ohne Monitor... aber mit dicker Leitung ins Internet
Oder wie definiert man Internetfähigen PC ??? ist ein MAC auch ein PC ???
Krankes Deutschland.. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.10.2006 16:04:22 Titel: |
|
|
Da kommen da noch ab nächstes Jahr die ca. 3,50 Euro / Monat drauf, die man dann für RTL bezahlen soll (Verschlüsselung) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 16:06:53 Titel: |
|
|
Hallo,
hab zwar nicht alles gelesen aber Ihr habt noch Glück als ich bei der " Firma" noch gearbeitet habe hieß es Jan 2006 soll es eingeführt werden...
Na jetzt iss es schon ein Jahr weniger ...
Abwarten ob es wirklich durchgezogen wird ...
und wie lange es bleibt..
Vor ein, zwei Jahren wäre es ja noch denkbar gewesen aber inzwischen sind die Leute zu sehr informiert und werden sich wehren..
Außerdem iss ein Computer im Haus schwieriger nachzuweisen für die Leute als ein Fernseher....
LG Millie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 18:00:42 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | HAbt ihr schon mal an die Provider gedacht???
Hunderte von Internetfähigen Computern... im Rack... Ohne Monitor... aber mit dicker Leitung ins Internet  |
Vergiß' die Provider, Banken sind der GEZ-Markt der Zukunft. Hunderttausende von netzwerkfähigen Bankautomaten mit dem Betriebssystem des Weltmarktführers...
... ... Wenn's denn mal zum Lachen wäre...
Ist ja auch schonmal wahnsinnig entgegenkommend, daß man vom ursprünglichen Preis auf den "Spartarif" (ist das noch Ironie, oder schon beissender Sarkasmus?) von 5 Euro nochwas herunter gekommen ist. Legaler wird es dadurch auch nicht. Schließlich ist die GEZ eine Rundfunkgebühr, wohingegen "das Internet" (um mal auf der scheinbar banalen Denkebene der Gebühreneintreiber zu verharren) kein Rundfunk ist. Genau genommen ist ein internet-fähiger PC eher ein TK-Endgerät. Wie wär's: GEZ-Abgabe auf Telefone? Immerhin ließe sich das Radioprogramm ja auch über 'ne 0190er-Nummer ausstrahlen, wäre bestimmt schnell eingerichtet. Und man könnte gleich doppelt kassieren.
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.10.2006 13:41:12 Titel: |
|
|
@Stoppelhopser
Absolut... legal wird es dadurch nicht...
Aber der Knall wird kommen oder nicht... wenn sich zu viele zu sehr benachteiligt sehen werden viel von denen mit Spitzhacken und Steinen bewaffnet gegen die GEZ marschieren...
Ach .. leider nicht gegen unsere HErren Ministerpräsidenten... weil das Volk ja soooo dumm ist..
Naja... wir werden sehen was kommt... die 5,52€ sind auf jeden Fall schon mal beschlossen... so ne Scheiße!! | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|