Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eure Meinung zu Fastunfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.08.2015 16:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Der Richter ist in seiner Urteilsbegründung sogar soweit gegangen die Fahrer mit permanenter Dashcam als "selbsternannte Hifssheriffs" zu bezeichnen. "

Daran sieht man mal wieder, dass man in Deutschland als Opfer einfach nur am Arsch ist, man darf nicht einmal mehr sein Eigentum schuetzen oder ueberwachen. Warum wird von Gerichten nicht eindeutig festgestellt: wer nen Auto knacken will muss damit rechnen, dass ne Kamera irgendwo laeuft und das Material als Beweis benutzt wird. Zack waere mal Ordnung in dem Chaotenhaufen...
Und zu der Dashcam weil ichs als Zitat verwendet habe, das ist mein Eigenschutz, um zu beweisen dass ICH in dem Falle eben keine Shculd habe. Wenn sowas von nem Richter als "selbsternannter Hilfssheriff" tituliert wird, waere das Naechste, dass dieser Richter ausm Amt entfernt werden muesste wegen Beguenstigung von Straftaten im Strassenverkehr

Zuletzt bearbeitet von Gorli am 21.08.2015 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 16:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind die blöden Gutmenschengrünen die jeden schützen....nur den nicht den "normalen" Bürger dieses Landes!
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 21.08.2015 19:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

, man darf nicht einmal mehr sein Eigentum schuetzen oder ueberwachen.

Natürlich darfst du deinen privaten Hof/Eigentum überwachen, solange du keine Regeln verletzt, wie z.B. wildfremde Leute, die nur weil sie am Auto/Hofeinfahrt vorbeigehen gefilmt werden.
Wann ist Videoüberwachung erlaubt? (Video)

Gorli hat folgendes geschrieben:

Warum wird von Gerichten nicht eindeutig festgestellt: wer nen Auto knacken will muss damit rechnen, dass ne Kamera irgendwo laeuft und das Material als Beweis benutzt wird.

Wenn die Kamera nur den Autoinnenraum filmt und dabei nicht den äusseren Verkehrsraum, spricht da auch nichts gegen.

Im Strafrecht können auch die normalen Dashcam-Aufnahmen sehrwohl als Beweismittel verwendet werden.
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/04/22/urteil-dashcam-bilder-sind-verwertbar/

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:

Das sind die blöden Gutmenschengrünen die jeden schützen....nur den nicht den "normalen" Bürger dieses Landes!

"jeden schützen", also auch den Schlechtmenschen, wenn er ohne böse Absicht unbeobachtet über die Straße gehen will ;)

Zwischen filmen und veröffentlichen gibts ja auch noch nen Unterschied.
Das Thema Dashcam ist ja leider noch nicht abschließend geklärt, ist auch nen Thema für sich.
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 16:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

So, um das hier mal zum Abschluß zu bringen, die Auflösung.

Mir wird jeden Tag die Vorfahrt genommen auf verschiedenste Art, ist für mich "normal", auch wenn es nicht normal ist.
Ich möchte nicht behaupten, daß ich fehlerfrei bin, aber meine Fehler im Straßenverkehr reduziere ich auf ein minimales Minimum, allein schon um irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Manche Leute entschuldigen sich auf irgendeine Art, die meisten nicht. Der Unterschied zu diesem einen Mal war aber der, daß es dabei um das Leben ging. Nicht meines, sondern der zwei Mädels in dem Corsa. In Gedanken habe ich nämlich schon gesehen, wie ich sie schwerverletzt aus dem Auto hole.

Um es kurz zu machen.
Wäre mir das passiert, wäre ich stehengeblieben und hätte ich mich erkundigt, ob dem Fahrer oder seinem Fahrzeug etwas passiert ist und mich natürlich entschuldigt. Das taten die Mädesl aber nicht und das fand ich ziemlich dreist.

Nach der gemütlichen Verschnaufpause mußte ich gezwungener Maßen hinter ihnen herfahren, aber normaler Abstand.
Als sie an einer Kreuzung anhalten mußten, bin ich ausgestiegen und hab den zwei meine Meinung gesagt und sie auch darauf hingewiesen, in welche Gefahr sie sich und andere begeben haben. Weil ich (vielleicht verständlicherweise) ein bißchen sauer war, in etwas erhöhter Lautstärke. Fahrerin 18Jahre alt, Beifahrerin 19Jahre. Die Fahrerin hat sich dann sehr leise bei mir entschuldigt und damit war der Fall für mich erledigt und bin weitergefahren. Für diesen Vorfall gab es mehrere Zeugen.
Drei Tage später eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung im Briefkasten.
Nötigung und Körperverletzung konnte vom Anwalt (da ja nicht vorhanden) durch eine von mir geschriebene Gegendarstellung aufgehoben werden, für die Beleidigung mußte ich mich schriftlich entschuldigen. Die Mädels hatten während der Fahrt schon die Polizei angerufen und die hatten alles auf Tonband. Ich habe halt zu der dummen Kuh "dumme Kuh" gesagt und das zählt als Beleidigung. Sie hatten der Polizei auch gesagt, das sie mir die Vorfahrt genommen haben am Stopschild, das zählt aber nicht und hat auch keine Sau interessiert. Also es war völlig egal, warum es dazu gekommen ist, ich war der Schuldige.
Der ganze Spaß hat mich 380Euro gekostet und kein Akteneintrag, da das Verfahren eingestellt wurde.

Der Anwalt sagte, wäre ich denen reingefahren, hätte ich keine Probleme gehabt, da es dann ja eindeutig deren Schuld gewesen wäre. Ach ne, ist ja echt toll.

Also was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal möglichst seine Reflexe unterdrücken, nicht Bremsen und nicht ausweichen, sondern den Vorfahrtnehmer schön wegräumen.

Na, dann Prost Mahlzeit Deutschland.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 17:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unglaublich... Du rettest denen das Leben und bekommst ne Anzeige dafür.... Platt fahren...
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 19:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten wäre es für die Fahrerin gewesen wenn es gekracht hätte, weil dann hätte sie draus gelernt.

Klingt zwar hart, aber deswegen jemand so eine Anzeige zu unterdrücken ist unverschämt und lernen werden die es dadurch nicht. Nee, oder?

Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 07:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es passt nicht ganz hier zum Thema, aber Rücksichtslosigkeit auch hier:
gestern fuhr ich auf der BAB kurz nach Würzburg Richtung Stuttgart, starkes Schneetreiben, dünne Schneedecke auf der Bahn: ich für rechts in Kolonne, recht langsam. Sichtweite >50m.
Dann kams: ganz linke Spur mit Vollgas mehrere BWM X3 und X5, ML und 1 Lexus und 1 Escalade - unverantwortlich.
Ein Stück weiter ein Unfall: wunderte mich nicht wirklich.
Das ist doch reine Dummheit, so ohne Sicht zu rasen.

Ich hatte echt Schiß, das das furchtbar scheppert. Unverantwortlich und Rücksichtslos gegen alle anderen Verkehrsteilnemer.

Gruß Bigwaltens

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 08:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
McMud hat folgendes geschrieben:
...nachgefahren bis er bei der nächsten roten Ampel stehen bleiben musste, Eisenstange geschnappt nach vorne zu ihm, den Fahrer geschnappt und ihn gefragt an welcher besonderen Behinderung er leidet....habe ihm gesagt beim nächsten mal gibts eiserne Konsequenzen...

Nee, oder? Depp!

Moins

Aber das mit der Vollbremsung ist dann eine bessere Idee?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 09:10:35    Titel: Re: Eure Meinung zu Fastunfall
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Guude!

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Stellt Euch vor, Ihr fahrt einen Chevy PickUp K30, Diesel, 135PS, 2.6to Leergewicht (auch tatsächliches Gewicht), etwas breiter, länger und träger als die allermeisten Autos die so rumfahren. Bereifung BFG AT 235-85-16 mit noch ausreichendem Profil, Baujahr 2013, also noch gut. Bremsen in Ordnung, auch sonst Technik ok.
Da der Chevy mal in der Army war, hat er natürlich Flecktarnlackierung. Ihr wißt, daß das relativ schwer erkennbar ist und fahrt deshalb grundsätzlich mit Licht und zusätzlich 5 gelben Dachlichtern. Auch tagsüber seid Ihr damit unübersehbar.

Ihr fahrt auf der Landstraße, Tempolimit 70, in ca. 200m kommt eine Straße von links mit einem Stopschild.
Für die von links kommenden ist der Kreuzungsbereich nach rechts und links etwas schlechter einzusehen, deshalb für sie das Stopschild.
Da Ihr schon jahrelang jeden Tag dort zur Arbeit fahrt und auch wieder heim, kennt Ihr die Strecke und fahrt nicht die erlaubten 70, sondern nur 60, weil ihr wißt, das ist eine schlechte Kreuzung.
Es kommt ein Auto von links, bremst zwar ab, fährt aber ohne zu stoppen mit ca. 10-15km/h nach links, also die Richtung in die Ihr auch fahrt. Weil Ihr das irgendwie schon im Blut hattet, habt Ihr vorher das Gas etwas weggenommen, jetzt ca. 50-55km/h. Das Problem ist nur, daß Ihr nur noch 10-15Meter von der Einmündung entfernt seid, als das Auto das Stopschild überfährt.
Ihr macht also eine Notvollbremsung, lenkt nach rechts richtung Graben, verfehlt die Seite des Autos um ca. 20-50cm an der Beifahrertür, schaut dabei dem Beifahrer in die Sonnenbrille, denkt, hoffentlich schaffe ich es noch, hoffentlich fahre ich den Leitpfosten und die zwei Verkehrsschilder nicht um. Ihr schafft es kurz vor den Schildern zum Stehen zu kommen, Leitpfosten auch knapp verfehlt, nur halb in den Graben gefahren, etwas Staub aufgewirbelt. Nochmal Glück gehabt, nichts passiert, könnt erstmal wieder Luft holen. In diesen Millisekunden, wo dies alles passiert, seht Ihr, das das Auto einfach weiterfährt, als wäre nichts gewesen, obwohl zumindest der Beifahrer des Autos alles gesehen hat.
Die zwei Autos, die entgegenkamen und das Auto hinter Euch sind in den paar Sekunden, wo Ihr Luft holt, in die Seitenstraße abgebogen und sind weg.

Was macht Ihr jetzt? Das würde mich interessieren.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

Moins

Toll, die ganzen schlauen Sprüche ... oder zumindest die Meisten.

Mir ist sowas auch schon passiert, leider war die Situation nicht soo übersichtlich und ich hatte keine Chance ... keine Chance zu bremsen.

Bin durch das Auto, was mir von links die Vorfahrt genommen hat, quasi durchgefahren - das bedeckte dann eine Fläche mit Radius von etwa 20 Metern (oder mehr). Die Batterie lag exakt 28 Meter vom Aufprallort entfernt. Bei mir eine kaputte Stoßstange und eine verbogene Ramme.

Den Lenker des anderen (Leicht)Pkws wollte ich selbst aus den Trümmern rausziehen, bis ich seine rechte Kopfseite gesehen habe und seine Lautäußerungen kamen. Da war der Hirntod klar. Gestorben ist er dann 3 Tage später in der Klinik.

Hätte es damals schon Dashcams gegeben, hätte ich mich in Ruhe dem Erlebten widmen können.
So durfte ich mich noch zusätzlich neun Monate mit Staatsanwälten, Untersuchungsrichtern und Anwäten rumschlagen. Das war enorm hilfreich.

Ich hab knapp drei Jahre gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Und ich zucke heute noch, wenn jemand zu schnell von der Seite kommt.

Von daher - wenn Dashcam-Aufnahmen da sind, Strafanzeige wegen fahrlässiger schwerer Verkehrgefährdung und ein Zivilverfahren wegen Schadenersatz.
Ansonsten fluchen, ins Lenkrad beissen und den Weibern Unfruchtbarkeit wünschen, damit sich solche Idiotien nicht noch multiplizieren.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 10:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Mir wird jeden Tag die Vorfahrt genommen auf verschiedenste Art, ist für mich "normal", auch wenn es nicht normal ist.
Ich möchte nicht behaupten, daß ich fehlerfrei bin, aber meine Fehler im Straßenverkehr reduziere ich auf ein minimales Minimum, allein schon um irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Manche Leute entschuldigen sich auf irgendeine Art, die meisten nicht. Der Unterschied zu diesem einen Mal war aber der, daß es dabei um das Leben ging. Nicht meines, sondern der zwei Mädels in dem Corsa. In Gedanken habe ich nämlich schon gesehen, wie ich sie schwerverletzt aus dem Auto hole.

Um es kurz zu machen.
Wäre mir das passiert, wäre ich stehengeblieben und hätte ich mich erkundigt, ob dem Fahrer oder seinem Fahrzeug etwas passiert ist und mich natürlich entschuldigt. Das taten die Mädesl aber nicht und das fand ich ziemlich dreist.

Nach der gemütlichen Verschnaufpause mußte ich gezwungener Maßen hinter ihnen herfahren, aber normaler Abstand.
Als sie an einer Kreuzung anhalten mußten, bin ich ausgestiegen und hab den zwei meine Meinung gesagt und sie auch darauf hingewiesen, in welche Gefahr sie sich und andere begeben haben. Weil ich (vielleicht verständlicherweise) ein bißchen sauer war, in etwas erhöhter Lautstärke. Fahrerin 18Jahre alt, Beifahrerin 19Jahre. Die Fahrerin hat sich dann sehr leise bei mir entschuldigt und damit war der Fall für mich erledigt und bin weitergefahren. Für diesen Vorfall gab es mehrere Zeugen.
Drei Tage später eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung im Briefkasten.
Nötigung und Körperverletzung konnte vom Anwalt (da ja nicht vorhanden) durch eine von mir geschriebene Gegendarstellung aufgehoben werden, für die Beleidigung mußte ich mich schriftlich entschuldigen. Die Mädels hatten während der Fahrt schon die Polizei angerufen und die hatten alles auf Tonband. Ich habe halt zu der dummen Kuh "dumme Kuh" gesagt und das zählt als Beleidigung. Sie hatten der Polizei auch gesagt, das sie mir die Vorfahrt genommen haben am Stopschild, das zählt aber nicht und hat auch keine Sau interessiert. Also es war völlig egal, warum es dazu gekommen ist, ich war der Schuldige.
Der ganze Spaß hat mich 380Euro gekostet und kein Akteneintrag, da das Verfahren eingestellt wurde.

Der Anwalt sagte, wäre ich denen reingefahren, hätte ich keine Probleme gehabt, da es dann ja eindeutig deren Schuld gewesen wäre. Ach ne, ist ja echt toll.

Also was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal möglichst seine Reflexe unterdrücken, nicht Bremsen und nicht ausweichen, sondern den Vorfahrtnehmer schön wegräumen.

Wenn ich das lese, kocht es echt in mir!!!
Fahre im Jahr etwas um 40tkm.
Fahre zügig, teilweise zu schnell. Gebe ich offen zu, aber umsichtig und rücksichtsvoll!
Lasse andere auch einscheren die überholen möchten und mache nicht dicht in dem ich den Sicherheitsabstand unterschreite, wie andere das tun!
Was man täglich im Straßenverkehr ertragen muss, hält man eigentlich auf Dauer nicht aus!!!
Habe mein Feuer aus der Jugend leider noch nicht verloren.
Es ist ein Kampf, in solchen Situationen cool zu bleiben.
Versuche für jeden Verständnis zu haben, denn jeder macht mal Fehler und ist froh, wenn sein gegenüber schlimmeres verhindern kann.
Aber wieso zum Geier fahren so viele Rückgrat-lose Idioten auf unseren Straßen die meinen sie müssen andere erziehen nötigen oder aus Spaß einem vor die Nase fahren und fast einen Unfall zu erzeugen?
Fehler eingestehen? Entschuldigen? Fehlanzeige!!!
Ich verstehe es echt nicht.
Ein Buch reicht nicht aus wenn man alles aufschreiben wollte!

Mit einem langsamen Auto bist du der Arsch der alles einstecken muss, weil du der Spielball im Verkehr bist!
Mit einem schnellen Auto wird man ständig provoziert!
Da wird überholt, ausgebremst um dich zu einem Rennen zu provozieren und du willst nach einem stressigen Tag einfach nach hause.
Möchtest auf die Autobahn auffahren und ein LKW mach auf wenige Meter zu, so das der Beschleunigungsstreifen nicht ausreicht!
Am nächsten Tag stand am Ende ein Pannenfahrzeug!
Welch Freude!!!
Da verliert man den Spaß am Autofahren.

Was ich gelernt habe?
Mein Patrol muss fertig werden.
Da hat man halbwegs seine Ruhe, da viele bei großen Autos aufpassen.
Leider nicht alle.......

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 11:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es bedauerlich, dass der Hergang deiner Beleidigung unberücksichtigt bleibt, aber schlussendlich hat es gute Gründe, dass es eine Beweislast gibt. So kommen zwar manche (Kühe) ungeschoren davon, aber andersrum wurde eben auch das Verfahren wegen Körperverletzung eingestellt.

Es ist traurig, dass direkt zum Anwalt gelaufen wird, egal was ist. Es ist auch schade, dass vielen Leute die Selbstreflexion fehlt, bspw. einen dritten im Straßenverkehr gefährdet und damit aufgebracht zu haben. Am Ende bringt es alles nix. Knicken, lochen, abheften.

Gruß Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 11:29:09    Titel: Re: Eure Meinung zu Fastunfall
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

[...] und den Weibern Unfruchtbarkeit wünschen, [...]

Ich hätte nie geglaubt, daß ich das mal sage, aber der Spruch ist gut, den werd ich mir merken. YES

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 12:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Guude!

Um es kurz zu machen.

Wenn ich das lese, kocht es echt in mir!!!
Fahre im Jahr etwas um 40tkm.
Fahre zügig, teilweise zu schnell. Gebe ich offen zu, aber umsichtig und rücksichtsvoll!
Lasse andere auch einscheren die überholen möchten und mache nicht dicht in dem ich den Sicherheitsabstand unterschreite, wie andere das tun!
Was man täglich im Straßenverkehr ertragen muss, hält man eigentlich auf Dauer nicht aus!!!
Habe mein Feuer aus der Jugend leider noch nicht verloren.
Es ist ein Kampf, in solchen Situationen cool zu bleiben.
Versuche für jeden Verständnis zu haben, denn jeder macht mal Fehler und ist froh, wenn sein gegenüber schlimmeres verhindern kann.
Aber wieso zum Geier fahren so viele Rückgrat-lose Idioten auf unseren Straßen die meinen sie müssen andere erziehen nötigen oder aus Spaß einem vor die Nase fahren und fast einen Unfall zu erzeugen?
Fehler eingestehen? Entschuldigen? Fehlanzeige!!!
Ich verstehe es echt nicht.
Ein Buch reicht nicht aus wenn man alles aufschreiben wollte!

Mit einem langsamen Auto bist du der Arsch der alles einstecken muss, weil du der Spielball im Verkehr bist!
Mit einem schnellen Auto wird man ständig provoziert!
Da wird überholt, ausgebremst um dich zu einem Rennen zu provozieren und du willst nach einem stressigen Tag einfach nach hause.
Möchtest auf die Autobahn auffahren und ein LKW mach auf wenige Meter zu, so das der Beschleunigungsstreifen nicht ausreicht!
Am nächsten Tag stand am Ende ein Pannenfahrzeug!
Welch Freude!!!
Da verliert man den Spaß am Autofahren.

Was ich gelernt habe?
Mein Patrol muss fertig werden.
Da hat man halbwegs seine Ruhe, da viele bei großen Autos aufpassen.
Leider nicht alle.......

Also, ich muss Dir absolut zustimmen, mir gehts ähnlich, und ich habe gelernt, eben nicht auszurasten und mich eher zurück zu nehmen. Manchmal bedankt sich sogar einer, dem ich seinen Fehler quasi angesehen habe und trotz Vorfahrt gebremst habe.

In diesem Sinne -> Ruhe bewahren, aber wenn Ausrasten, dann richtig! Knuddel

und mein Monterey wir immer mehr ein Ruhepol für mich, so entspannt wie seit ich den habe fahre, bin ich seither kaum gefahren.

Gruß Bigwaltens

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 13:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist der vorteil an geländewagen. da kann man auch eine "leck-mich" mentalität aufbauen.
schneiden macht keiner, da die gefahr besteht, zermatscht zu werden. drängeln hat keinen sinn, da jeder denkt, der ist nicht schneller.
selbst mit meinem forester verhalten sich die anderen zuvorkommender wie mit unserem kombi.
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 16:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
das ist der vorteil an geländewagen. da kann man auch eine "leck-mich" mentalität aufbauen.

Ja und hinterher wird man seinen großen Worten doch nicht gerechnet und kann nicht mehr in den Spiegel gucken, weil man die Folgen eines vermeidbaren Unfalls vor sich selbst zu verantworten hat. Gibt auch große, starke, fiese Kerle unter den Traumapatienten. Fragt ma die dienstlichen Lebensretter hier.

Natürlich kann auch hier nicht bewiesen werden, ob der Unfall verhinderbar gewesen wäre, aber in dem Moment, wo du den Reflex zu bremsen unterbindest, machst du dich selbst verantwortlich. Brauchste keinem sagen, das weißt du und vergisst du nicht. Hört ma auf mit dem Draufhaltegelaber. Aufmerksamkeitsfehler rechtfertigen keine Sach- oder Personenschäden. Vielleicht waren ja sogar welche von euch (und damit schließe ich mich ein) als junge Fahrer unaufmerksam und haben von der Reaktion anderer profitiert. Wenn der ein- oder andere vorausschauende Fahrer mich nicht rechtzeitig gesehen hätte, hätte es mehr als einmal gekracht...

Holgi hat total menschlich gehandelt und reagiert. Ich unterstelle ihm die besten Absichten, auch wenn die Wortwahl für Leute, die ihn nicht kennen, unverständlich sein kann. Vielleicht hat es ja geholfen und die junge Dame achtet zukünftig sorgsamer die Vorfahrt.

Gruß Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.442  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen