Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.11.2015 18:49:22 Titel: |
|
|
Meine mag den X5.... Aber wir sind uns wegen dem ML einig geworden, hab gesagt, ohne Low-Range geht nix ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
...und hat diesen Thread vor 3541 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 24.11.2015 18:56:24 Titel: |
|
|
Tja leute, es kommt ja auch ein bischen aufs alter an und da wird man dann schon ruhiger  | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 24.11.2015 19:20:37 Titel: |
|
|
wem sagste das... der ML weckt sicher keine Emotionen wie nen alter Defender oder nen alter G.... aber ich mag ihn inziwschen....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 24.11.2015 22:50:49 Titel: |
|
|
Also meine Frau liebt ja unseren Terrano1!
Hatte zwar auch schon manche kleine Mucken, aber bis auf einen Lima-Ausfall auf der Autobahn ist er eigentlich
immer gelaufen, wenn er sollte.
Ich glaube, sie würde mich killen, wenn ich den ohne adäquaten Ersatz verkaufen würde...
Aber sie hat auch kein Problem damit ein Fenster runterzukurbeln oder ohne ZV oder Klima zu leben.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

|
Verfasst am: 25.11.2015 04:40:38 Titel: |
|
|
Also nicht das wir uns falsch verstehen, wir haben nen Sprinter der null Ausstattung hat, sieht total schäbig aus und hat seine Macken. Urlaub an der Ostsee, ausfall vom nbf der einspritzdüse, er hat uns heimgebracht, neulich auf der Autobahn turboschaden, er hat mich heimgebracht, vor nem halben jahr lima defekt, wohnraumbatterie reingebaut und nach hause gefahren. Also nicht, daß ich nur sorglose Autos habe, ich kann schon mit schrott umgehen aber er sollte halt wenigsten ab und an laufen
Deswegen auch sehr grosses interesse am ml, nur wenn ich höre springt nicht an, blinkt da sperrt auf und zu usw, bin ich schon etwas am zweifeln ich habe 2x ein auto nur aus der lust heraus gekauft 1x explorer und 1x Rover p38 und beide waren eigentlich nur zum anschauen gedacht
Darum prüfe wer sich länger bindet
Also bitte nicht falsch verstehen, und ja ich habe ein Schweißgerät
Gruß michl | _________________ ___________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 25.11.2015 09:48:50 Titel: |
|
|
Ich glaub du solltest dir vom ML mal ein eigenes Bild machen und mal den ein oder anderen anschauen fahren. Denn die von dir beschriebenen Fehler hatte unserer noch nie. Da blinkt nichts wild, der sperrt zu wenn er soll und auf wenn er soll und bisher startete der auch bei deutlich unter -15°C. Der braucht dann natürlich nen bisschen zum warmlaufen. Gorli hat mit seinem keine Elektronikprobleme, unserer hat keine elektronikprobleme und vllt sind hier ja noch ein paar ML-Fahrer unterwegs, die dir ähnliches bestätigen können. Wichtig ist an sich nur eins: es gibt nur 2 Motore, die Sinn machen. der ML270CDI und der ML500. Der 400CDI ist sehr anfällig und bekannt für Motrschäden, der 350er säuft dir die Haare vom Kopf und der ML55AMG ist genau genommen Blödsinn, weil das der ML500 auch alles kann, aber weniger kostet.
Ein ML ist auf jedenfall weit entfernt von Probleme, die dir der P38 gemacht hat  | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.11.2015 09:53:55 Titel: |
|
|
Ich wollt ja nix mehr schreiben, weil Spongebob meine Vorschläge mit Suzukis im Inhalt ignoriert ;-), aber mein Nachbar ist mit seinem "alten" ML270cdi auch vollauf zufrieden!
Klingt von außen kalt zwar wie n alter Schiffsdiesel, aber läuft scheints immer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

|
Verfasst am: 25.11.2015 15:03:16 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Ich wollt ja nix mehr schreiben, weil Spongebob meine Vorschläge mit Suzukis im Inhalt ignoriert ;-), aber mein Nachbar ist mit seinem "alten" ML270cdi auch vollauf zufrieden!
Klingt von außen kalt zwar wie n alter Schiffsdiesel, aber läuft scheints immer! |
Oh , Ignoranz ist nicht meine Absicht gewesen, sorry
Manchmal bin ich etwas schnell beim überfliegen
Kommt nicht wieder vor
Jetzt weiß ich auch weshalb ich das überlesen hab, Vitara Benziner geht gaaar nicht, gefällt nicht
Gruß michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Zuletzt bearbeitet von am 25.11.2015 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.11.2015 15:07:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 25.11.2015 16:31:05 Titel: |
|
|
Also wenn es nur an der alten Batterie im ML gelegen hat, dass er nicht ansprang, das problem koennten dnan auch ander Steuergeraeteautos kriegen... Wie gesagt bin ich ansonsten sehr zufriedne mit dem ML. nen 15 Jahre altes Auto hat nunmal seine Roststellen aber wenn man sich vorher genau anguckt und auch was dagegen tut, kann man sich das antun. Ich bin ja sicher nicht so langsam unterwegs und der ML laesst einen fuer mein gefuehl nie im Unklaren darueber was gerade fahrdynamisch passiert. Die Helferlein sind fruehzeitig am Werk wenn man bei schlechtem Wetter mit Reifen unterwegs ist welche glatt von Landylothar stammen koennten... Neue sind bestellt.... Also ich hab mir den ML als Familienauto gekauft und ich fuehle mich in dme Ding gut aufgehoben, am 26.06.2015 wurde er auf mich registriert, am 28. habe ich ihn abgeholt, wir haben jetzt den 25.11.2015.... Also 5 Monate und 10.000 km jetzt.... bis auf diesen Frostmorgen mit Batterieproblem bisher nichts gehabt. ( auf Holz klopf )
Ich wuerde sagen, ein paar ML anschauen, probefahren, GENAU anschauen ( vor allem von unten ) ein Gefuehl fuer das Auto kriegen und vor allem feststellen, ob er denn was waere (grundsaetzlich erstmal ) oder nicht und wenn ja, welcher es genau sein darf, ebenso welche Extraausstattung so verbaut ist... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

|
Verfasst am: 25.11.2015 17:17:38 Titel: |
|
|
Genau das werde ich machen
Danke für die Nachrichten, gebe bescheid was es denn geworden ist  | _________________ ___________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 25.11.2015 19:24:02 Titel: |
|
|
Preislich ok und Rost eher selten:
Jeep WJ 4,7ho oder 2,7 crd | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2015 12:53:37 Titel: Duster mal anschauen |
|
|
daparzei hat folgendes geschrieben:
ich sag mal Dacia Duster
ich sag auch: den Duster mal anschauen, probefahren
Robust und zuverlässig ist der bestimmt, bietet viel Platz und ist mit keinem elektronischem Schnick Schnack voll gestopft, aber doch anständig ausgestattet.
In der Schweiz haben die jetzt auch Preise gesenkt: http://www.dacia.ch/de/aktuelleangebote/preiswert-wie-noch-nie/
Ob der nur der Frau gefällt?
Schönen Gruss
Ben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

|
Verfasst am: 27.11.2015 15:05:50 Titel: |
|
|
Guido CJ7 hat folgendes geschrieben: | Preislich ok und Rost eher selten:
Jeep WJ 4,7ho oder 2,7 crd |
Mal schaun, jetzt erst mal ml, wj ist das der hässliche? | _________________ ___________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

|
Verfasst am: 27.11.2015 15:11:43 Titel: Re: Duster mal anschauen |
|
|
BenLeon hat folgendes geschrieben: | daparzei hat folgendes geschrieben:
ich sag mal Dacia Duster
ich sag auch: den Duster mal anschauen, probefahren
Robust und zuverlässig ist der bestimmt, bietet viel Platz und ist mit keinem elektronischem Schnick Schnack voll gestopft, aber doch anständig ausgestattet.
In der Schweiz haben die jetzt auch Preise gesenkt: http://www.dacia.ch/de/aktuelleangebote/preiswert-wie-noch-nie/
Ob der nur der Frau gefällt?
Schönen Gruss
Ben |
Nene, der frau vielleicht aber ich bin ja auch noch da und ich bezweifle, daß der mit 1800 kg ww wirklich klar kommt der ist 254 breit und 268 hoch | _________________ ___________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|