Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2015 22:46:01 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
Kommst selbst drauf das Du birnen und Äppel vergleichst ??  |
Mir ist nur wichtig, dass ich die Äppel und Birnen durch Leute mit Pauschalurteilen gegenüber "Elektronikschrott" weiter günstig kaufen kann.
Und wenn ich mal was übrig habe, biete ich es auch lieber bei ibäh-Kleinanzeigen an, bevor ich es auf den Schrott werfe.
So kam schon manche soziale Einrichtung für lau zu netten Sachen. |
Schön das DU weißt was DIR wichtig ist, leider bringt das dem threadstarter herzlich wenig.
Und fals du mich mit "Leute mit Pauschalurteilen" meinst, muss ich dich leider auch entäuschen.
Wenn etwas angeboten würde was mehr der von Dir angesprochenen Kategorie entspricht weiß ich sehr wohl um deren wert.....
Aber... Thema ist eh erledigt, die teile wurden ja offensichtlich vermittelt.... wieder ein paar seltene Rohstoffe mehr die mehr oder Weniger schnell in einem Keller vergammeln....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2015 23:32:26 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
Schön das DU weißt was DIR wichtig ist, leider bringt das dem threadstarter herzlich wenig.
|
Schön das du beurteilen kannst was wem etwas nützt.
Auf jeden Fall ist durch die Diskussion sein Beitrag immer oben und seine Chancen die Sachen einer, wie auch immer gearteten Verwertung zuzuführen, steigen damit.
Insoweit hat die Äußerung der verschiedenen Meinungen ihn vermutlich ein Stück weitergebracht; ev. berichtet er ja mal was draus geworden ist.
Und eine in einem Forum geäußerte persönliche Meinung ist nicht mehr als eine persönliche Meinung, ob die jemand direkt etwas nutzt entscheidet jeder Leser für sich selbst.
Vielleicht hat ja die eine oder andere Meinung auch nur ein Lächeln beim Leser erzeugt und das ist eigentlich schon genug der Wirkung.
In diesem Sinne! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 08.12.2015 00:57:49 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | ......
wieder ein paar seltene Rohstoffe mehr die mehr oder Weniger schnell in einem Keller vergammeln....  |
Ist es cool dermassen frech zu sein, woher hast du dein "Wissen", Glaskugel?
Ich finde es nicht verkehrt alte Elektronik / elektrische Geräte zu behalten, sofern diese noch funktionieren und man seine Freude daran haben kann. Und wenn jemand anderes daran Freude hat, ist das doch umso besser.
Vor wenigen Wochen erhielt ich aus einer Wohnungsräumung einen alten Kühlschrank umsonst.
Vor 40 Jahren war der bestimmt total out, vor 30 Jahren absolut nichts mehr wert, und heute müsste ich für das Ding mindestens 1500$ bezahlen.
General Electric BJ. 1956 Modell LH-12
Wider das Wegwerfen, Chris | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 07:23:23 Titel: |
|
|
corfuchris hat folgendes geschrieben: | ...
Wider das Wegwerfen, Chris |
Da bin ich doch ganz bei dir.
Neulich vor dem Wegwerfen gerettet. Ein Jotha Liliput von 1952.
Thema verfehlt? Egal.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 08:30:37 Titel: |
|
|
ot zum kühlschrank: der verbraucht doch bestimmt unsummen von strom, oder?
in den usa mag das egal sein(von cnd hab ich nicht so die ahnung) aber hier muss man sich dann doch fragen, ob das dingens als dauerläufer noch geht.
aber, andersrum, wer mit 20 litern auf 100km zufrieden ist, wirds auch nicht stören  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
|
Verfasst am: 08.12.2015 15:26:38 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | ot zum kühlschrank: der verbraucht doch bestimmt unsummen von strom, oder? |
das dachte ich erst auch, aber meine Stromrechnung hat sich nicht bemerkbar erhöht, zudem ist der Kühlschrank extrem leise, ich nehme bloss ein kurzes Klicken wahr, wenn sich der Kompressor einschaltet, den Kompressor selber hört man praktisch nicht.
Kommt noch die Frage: Was ist ökologischer, alle paar Jahre einen neuen Kühlschrank kaufen, oder ein knapp 60 Jahre altes Gerät weiter zu nutzen.
So ist es ja auch mit Autos.  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 16:01:10 Titel: |
|
|
Wir hatten auch mal so nen Amiklopper im Clubhaus...die Innenbeleuchtung war ne 100Watt Glühbirne im E27 Sockel ;-)
Wenn das Teil ansprang ging kurz der Generator in die Knie, aaaber das Eisfach war in 5 Minuten knalle kalt obwohl das Teil vorher im Sommer 5 Tage aus war! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 16:28:46 Titel: |
|
|
corfuchris hat folgendes geschrieben: | quadfahrer hat folgendes geschrieben: | ot zum kühlschrank: der verbraucht doch bestimmt unsummen von strom, oder? |
das dachte ich erst auch, aber meine Stromrechnung hat sich nicht bemerkbar erhöht, zudem ist der Kühlschrank extrem leise, ich nehme bloss ein kurzes Klicken wahr, wenn sich der Kompressor einschaltet, den Kompressor selber hört man praktisch nicht.
Kommt noch die Frage: Was ist ökologischer, alle paar Jahre einen neuen Kühlschrank kaufen, oder ein knapp 60 Jahre altes Gerät weiter zu nutzen.
So ist es ja auch mit Autos.  |
.... corfuchris hat folgendes geschrieben: | ....Vor wenigen Wochen erhielt ich.... |
... zeigt euch weiter eure tollen dekostücke, ich bin raus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 16:34:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.12.2015 17:54:49 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | ........
.... corfuchris hat folgendes geschrieben: | ....Vor wenigen Wochen erhielt ich.... |
... zeigt euch weiter eure tollen dekostücke, ich bin raus  |
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
wenn man tot ist, merkt man gar nicht das man tot ist, es ist nur schlimm für die anderen... genauso ist es wenn man dumm ist.
Ich habe den Kühlschrank am 3.Oktober in Betrieb genommen, seither erhielt ich eine Stromrechnung (okt-nov) 60 Tage, 110 can$, das sind 75 euro. Vor einem Jahr war die Stromrechnung im selben Bereich.
Dekostücke: mein neuer Feuerlöscher, passt perfekt in mein 1886 gebautes Haus
und eine Ford-Zündspule, ob die meinem RRC auf die Sprünge helfen würde?
 | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3518 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 17:15:34 Titel: |
|
|
Nur ruhig Blut Leute.
So viele Antworten und ich hab keine Nachricht erhalten.
Ich werde die Teile mal inserieren, es gibt ja heute für alles Sammler.
Nähe Regensburg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 17:28:02 Titel: |
|
|
Mist...408km für den einfachen Weg :-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 09.12.2015 17:48:48 Titel: |
|
|
Nähe Regensburg wär ja sogar interessant.
Wie gesagt, wegschmeißen kann ich die Dinger auch...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 19:32:57 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Nähe Regensburg wär ja sogar interessant.
Wie gesagt, wegschmeißen kann ich die Dinger auch...
Kini |
Wage es ja nicht....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.12.2015 19:49:34 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | ....ich bin raus  |
Dieses Versprechen hielt aber nicht lange
Und wie man sieht scheint das Thema nicht erledigt zu sein, deine Glaskugel war wohl auf dem falschen Kanal. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|