Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fridays on my mind.........
...früher war alles besser...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau die richtige größe

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Das Freitagsjammern ist ein arg öder und langweiliger Ersatz für das Donnerstagsfetzen..... Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Früher war wirklich alles besser, aber da hatten wir ja auch noch einen Kaiser, auch wenn der schon drei Jahrzehnte vor meiner Zeit ins Exil fleuchte....

An der Weimarer Zeit wird auch nichts Gutes drangelassen - und den Führerzeiten weint so manches Schwein immer noch nach....

Ob die spießbürgerlichen 50er und 60er das Wahre waren? Mir kam es nicht so vor....

Dann kam eine Zeit, wo man anders als heute denken konnte, es könne besser werden - was vielfach ein Trugschluß war...

Und spätestens seit der Kappes-Ära geht es eigentlich alles den Bach runter!

Weisst Du jetzt, warum ich ab und an halt den 70ern hinterherweine - es sah so aus, als würde es richtig gut werden, nicht nur besser, nein, richtig gut.... tja, war wohl nix... Vertrau mir

Weiterkämpfen! YES
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

och Klaus.... nun stimm in unser Klagelied ein und erzähl uns was von ganz früher. Weil als du jung warst war ich ein geiler Blitz im Rückrat meines Vaters. Als du jung warst gab es noch DKW junior und Ro 80. Da gab es sogar die Bundeswehr noch nicht lange und am Fernseh gab es Pal Secam ost und es hatte noch nicht jeder Telefon.......... was gab es da für Geländewagen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
weis ich doch nicht wie der erste Drummer der Beatels heißt.....ausserdem ist das Pete Best... so und dafür krieg ich einen Kasten Krombacher......

Nö, aber ich füll Dich in Sontra an Pfingsten 07 ab, versprochen! Winke Winke
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pete Best
Der vergessene Beatle.

(tsch) Brian Epstein, Manager der Beatles, machte Pete Best 1962 ein Angebot: Er, der mit tatkräftiger Hilfe Epsteins gerade die Beatles verlassen musste, könne doch bei den Merseybeats einsteigen. Pete Best lehnte ab. Er wird sich sehr geärgert haben, denn die Merseybeats hatten mit "Ferry Cross The Mersey" immerhin eine Hit-Single. Doch im Nachhinein kann er froh sein. Denn seine Geschichte wäre nicht so spannend gewesen. Er wäre eben ein Musiker gewesen, der von einer Band in eine andere wechselte. Doch nur durch seine Verweigerungshaltung, deren Quellen irgendwo zwischen Ohnmacht und verletztem Stolz gelegen haben dürften, wurde Pete Best zu einer der tragischsten Figuren der Pop-Geschichte. Die Beatles wurden die größte Band der Welt, Best einer, der plötzlich wieder Jobs wahrnehmen musste. Mit "Pete Best Of The Beatles" erscheint jetzt erstmals eine DVD, auf der Best sein Leben nachzeichnet.

Es dauerte, bis Best reden wollte, bis er mit seiner Vergangenheit wieder im Reinen war. Erst in den 90er-Jahren begann er, das Gewesene zusammenzufassen - in musikalischer Form, aber auch als Buch. Und als dann plötzlich dank des enormen Erfolges der Beatles-"Anthology" nicht nur eine hübsche Summe Geld auf sein Konto floss, sondern auch die Öffentlichkeit seinen Namen las, entstand die Idee zu einer DVD.

Was Pete Best wichtig war: das Ding selbst zu produzieren. "Es gab in den Jahren zuvor einige Anfragen. Das Interesse, meine Geschichte zu erzählen, war immer da. Aber die meisten, die an mich herantraten, interessierten sich genau für zwei Jahre meines Lebens - nämlich die Zeit, die ich bei den Beatles war. Ich dagegen glaube, dass meine Geschichte eine wesentlich längere ist", sagt Pete Best heute. Und offenbar tat er gut daran, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Denn er hatte so nicht nur alle Kontrolle und allen Imput auf das Endprodukt, sondern saß direkt an der Quelle, was das Material angeht.

Zwar gibt es sehr wenige bewegte Bilder aus der Frühzeit der Beatles - aber Fotomaterial lagerte massenhaft im Speicher der Familie Best. "Meine Mutter hatte sehr viel gesammelt und aufgehoben - und als ich sie bat, doch einmal nach alten Bildern zu schauen, brachte sie das Zeug kistenweise. Viele der Bilder - etwa die meiner Eltern aus Indien - hatte ich noch nie vorher gesehen."

Zweites Standbein der DVD sind viele Gespräche mit Weggefährten von einst. "Das ist das Schöne an diesem Film. Er zeigt mein Leben, aber eben auch aus anderen Prespektiven. Zu hören, was all diese Leute zu sagen haben, war auch für mich spannend, zumal viele von ihnen noch nie vorher ein Interview geführt haben." Besonders das Gespräch mit Astrid Kirchherr begeisterte ihn: Best traf die Frau, die mit dem 1961 tragisch verstorbenen Beatle Stu Sutcliffe zusammen war und den Fab Four die berühmten Pilzköpfe verpasste, in Hamburg. Die Freundschaft zwischen den beiden war immer da, aber die letzte Begegnung lange her: "Da saßen wir im Hamburger Kaiserkeller - und merkten sofort, dass die alte Vertrautheit noch vorhanden war. Es war eine wunderbare Unterhaltung über alte Zeiten, bei der wir die Anwesenheit der Kameras schnell vergaßen."

Und wie nahm Pete Best damals Hamburg wahr? "Es war eine Großstadt. Es war die erste Großstadt, die ich sah. Gleichzeitig hatte es einen Hafen, was uns irgendwie wichtig war, weil Liverpool ja auch an einem großen Strom liegt. Erstaunt waren wir, als wir merkten, dass wir nicht in irgendeiner Kneipe, sondern tatsächlich mitten im Unterhaltungsviertel der Stadt auftreten würden. Ich erinnere mich noch gut, wie wir mit unserem klapprigen Kleinbus auf die Reeperbahn abbogen. All diese Neonlichter, all diese Menschen, all dieses Leben - so etwas war komplett neu für uns. Wir klebten mit unseren Augen an dieser Stadt."

Es dauerte ein wenig, bis die Beatles merkten, dass dieses Kleben auf Gegenseitigkeit beruhte. Hamburg liebte sie. "So etwas wie uns kannte man nicht. Bands, die damals in Hamburg auftraten, spielten keinen Rock'n'Roll, sondern Schlagermusik. Italienisch war damals en Vogue - und da kamen wir Engländer mit unseren unordentlichen Frisuren und unseren schmutzigen Jeans. In Liverpool sahen viele Kids so aus, in Hamburg war das fast skandalös." Also leisteten die Beatles nach einigen Startschwierigkeiten Entwicklungsarbeit, die ein jähes Ende fand, als sie mit Hilfe einer deftigen Vertragsverletzung Engangements wechselten und vom Kaiserkeller in den TopTen-Club wechselten.

George Harrison bekommt plötzlich Probleme, weil er minderjährig ist - und wird ausgewiesen. Pete Best und Paul McCartney landen wegen versuchter Brandstiftung im Gefängnis: Sie haben betrunken ein Kondom angezündet. "Wir sahen einen einzigen Scherbenhaufen und wussten, dass das Kapitel Hamburg erst einmal vorbei ist", sagt Best heute.

Die Polizeiwache in der Davidstraße, in deren Keller er einsaß, besuchte er im Rahmen der Dreharbeiten für die DVD - ohne Voranmeldung. "Als ich und mein Team die Geschichte erzählten, füllte sich der Empfgangsraum der Wache schlagartig. Viele Beamte kamen aus ihren Büros, hörten erstaunt zu. Ein paar hatten die Münder offen, andere lachten sich tot. Offenbar war nicht sehr bekannt, dass einmal zwei Ex-Beatles in ihren heiligen Hallen einsaßen", sagt er und lacht. Danach in der Wache eine Szene für die DVD zu drehen, war natürlich überhaupt kein Problem mehr. "Ich hatte immer noch Angst, ich glaube auch, dass man das in meinem Gesicht sieht. Heute ist das natürlich eine Erinnerung, vor allem weil im Prinzip erst so die Beatlemania in Liverpool beginnen konnte - aber damals war es schrecklich."

Als Pete Best die Beatles verlassen musste, war das ein herber Schlag für ihn. "Ich war ärgerlich, ich war aber auch traurig, einfach wegen der Art und Weise, auf die es passierte. Aber man darf nie wütend bleiben. Wer immer nur reflektiert, der kommt nicht voran. Und ich denke, die DVD zeigt gut, dass das bei mir nicht der Fall war."

Mittlerweile arbeitet Pete Pest mit Vergnügen an seiner zweiten Karierre. Er nimmt Songs auf - eigene. Er spielt viel live und dürfte auch noch so einiges aus dem Pete-Best-Backkatalog veröffentlichen. Einer interessiert sich dafür freilich überhaupt nicht: Paul McCartney, der letzte verbliebene Ex-Kollege, war nicht in die Entwicklung der DVD involviert. "Das hätte ein Problem mit den Urheberrechten gegeben", begründet Best knapp. Und wenn man ihn so sprechen hört, scheint er darüber nicht weiter traurig zu sein. Warum auch - "Pete Best Of The Beatles" handelt schließlich von ihm selbst, von dem, der scheiterte, und sich wieder aufrappelte. Paul McCartney hatte all die Jahre andere Dinge zu tun, als das zu beobachten. (teleschau - der mediendienst)

das war meine Infoquelle........
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Früher war es schon saugut, heute ist es nicht viel schlechter. Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Weiterkämpfen! YES

Mit wem denn???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RAUCHPAUSE::::: Ja
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich geh ins Bett...... in meinem alter brauche ich den Schönheitsschlaf.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 23:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich geh ins Bett...... in meinem alter brauche ich den Schönheitsschlaf.

Jungspund........... rotfl

Na dann schlaf schön! Winke Winke
ViperGTS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Viper SRT-10+GTS
2. Grand Cherokee
3. Chrysler Voyager LXi V6
4. Yamaha XJR 1300 SP
5. ...
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 01:14:10    Titel: ?
 Antworten mit Zitat  

gähn... Obskur

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 06:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
wie würde Flashman sagen " wir waren Jung und hatten das Geld..."

Öhmm....als ich jung war, hatte ich tatsächlich mehr Geld als heute Unsicher

Kommt mir bekannt vor - aber vielleicht lags auch daran, das ich damals noch keine Jeeps hatte.

Anyway - kann ich nochmal den Anfang der Neunziger zurückhaben - danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen