Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.05.2013 20:32:17 Titel: |
|
|
Viel Erfolg!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.05.2013 23:22:10 Titel: |
|
|
Mast und Schotbruch ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.06.2013 13:21:41 Titel: |
|
|
servus !!
ich bin gestern nach laaanger fahrt gut daheim angekommen.
kurzes fazit :
ALLES HAT GEHALTEN !!!!!!!
2 wochen praktisch ohne schäden und ohne schrauben.
die kurze liste der schäden:
1 simex an einem felsen aufgerissen
ein paar neue dellen aber dank der wings nix grobes
der neue homo links vorne hat am ersten tag den sicherrungsring der steckachse ""ausgespuckt"" und dadurch ein bisserl gelitten ,nach der rep aber ganz brav gehalten.
das 4 bolt lekgetriebe hat brav durchgehalten wenn auch in den letzten tagen etwas zu schwitzen begonnen und auch spiel bekommen.
die kugelgelenke haben jetzt alle ein bisserl luft und ""klappern"" halt ,ist aber eigendlich nur ein schönheitsfehler.
die dämpfer vorne sind nach der 3. SK hinüber.
das lager der hinteren kardanwelle hat in geländeeinsatz brav gehalten , auf der autobahn wär es aber sicher in rauch aufgegangen ,drum hab ich für die hin/rückfahrt eine 130 welle montiert.
heuer war ja ""leider nur"" der 2. platz drinnen ,die pinzgauertruppe von saurer2 hat sehr hart gekämpft und war heuer nicht zu schlagen, sehr gute navigation in verbindung mit 6 simex+3 sperren + portale sind bei soooo tiefem boden einfach eine klasse für sich.
gregors pinzi hat die heimfahrt aber am abschleppwagen antreten müssen ,mein dicker ist noch brav die 900 km heimgefahren
morgen räum ich das auto mal aus und verpass ihm eine wäsche ,dann wird sich zeigen was alles zu machen ist.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 01.06.2013 14:11:16 Titel: |
|
|
Herzlichen Glueckwunsch zum tollen Ergebnis!  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.06.2013 21:10:13 Titel: |
|
|
So eine dritte Achse und ein Satz Portale lässt sich doch noch locker verbauen bis 2014. Würde sich gut passen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.06.2013 22:12:52 Titel: |
|
|
sehr cool  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.06.2013 10:54:06 Titel: |
|
|
servus !!
ich habe in der tat schon darüber nachgedacht dem dicken eine dritte achse und portale zu verpassen.
die dritte achse in verbindung mit einem haltbaren 6x6 düfte aber praktisch unfinanzierbar sein .
ein satz portale auf den 4x4 wäre sicher möglich ,das ergibt aber auch nur sinn wenn BEIDE fahrzeuge im team so ausgestattet sind.
weiters habe ich bedenken ob die portale den 3,6 tonnen auf dauer gewachsen sind ,die belastungen im schweren gelände sind schon gewalltig.
wenn dann da was bricht wirds sehr unlustig wenn nicht gleich lebensgefährlich.
jetzt schauen wir mal das der nächstest jahr VORNE eine sperre bekommt und seine winden elektrik verstärkt wird.
mit 12volt , 2x 100 amp/h akkus und nur einer 80 amp lima ist im schlamm gegen die pinzis kein krieg zu gewinnen.
bei den langen wichaktionen war die vom am kochen ,meine war nicht mal handwarm und hat auch nach 1 stunden noch volle leistung gehabt.
die dämpfung beider autos ist auch eher fürs kraxeln ausgelegt, ""schnell"" fahren ist da nicht drinnen ,das gehört auch noch verbessert.
wir haben den langsamsten schnitt von allen ,solang wir IMMER in die richtige richtung fahren ging sich das bis jetzt aber immer noch grad so aus.
sobald aber mehrere echt gut navigieren wirds eng ,die pinzis und die Gs fahren einfach um ein ganzes stück schneller und uns geht dann die zeit ab.
zu verbessern gibts immer was ,das wichtigste ist aber erst mal das alles was eigebaut ist auch HÄLT , das war bis jetzt immer unser grosses +.
wenn ich mir die schäden der anderen in den mitteletape so anschau ......
wir gehen es halt ein bisserl ruhiger an und sitzen dann lieber bei ein paar bier oder kaffee und schauen uns das kampfschrauben der anderen an
hier nur mal ein kleiner auszug der schäden die ich gesehen habe :
pinzi: getriebeschaden, bremsen total verdreckt, X spuhrstangen verbogen,batterien aufgekocht,
landys: kupplung defekt,schubstrebengummis runter, bremsleitungen abgerissen,steckachsen ab,diffs gebrochen,winden abgeraucht ,ETC defekt, AGR stecken geblieben
jeeps: praktisch alles schrott
pajeros: VTG gebrochen,
bmw x3: dämpfer hinüber , vorne gebrochen, etc.
G : zündsteuergerät defekt
nissan patrol: sperre gebrochen ,kupplung abgeraucht
die meisten schäden waren aber wieder mal abgebrannte winden , was da so an einbau und verkabelungschrott rumfährt ist echt zum weinen. der tollste 9 ps bowmotor bringt nix wenn er falsch eingebaut wird ( vom fachmann )
selbst die supertollen doppelmotordingen sind nicht frei von fehlern ,bei einer doppelmotorwinden ( hersteller weiss ich nicht) hat sich die schraube ( M12 ,12,9 ) die die WARN bremse hält gelockert ( nicht engeklebt) und den jungs sind die kugel nur so um die ohren geflogen.
gruss ,michi
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2013 11:47:33 Titel: |
|
|
Komm doch erstmal an, ruh Dich aus und atme durch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 30.06.2013 17:36:30 Titel: |
|
|
servus !!
gestern war wieder mal ein kleines aber feines hard trail in oberwart angesagt ,die jungs dort machen das immer sooo nett und der schweisbraten zum schluss ist vom feinsten.
ich wunder mich immer wieder WIE agil sich mein dicker bewegen läst wenn er ganz leer ist ,allso nur 2,7 tonnen wieget.
die truppe war bunt gemischt , 3 suzis ,ein paar reudige jeeps und 3 lendys + 1 G.
klein aber fein ,der kurs war für meinen dicken SEHR hart am limit ,ich musste mich teilweise um die ecken winchen.
fotos VOM bewerb hab ich leider noch keine weil meine beifahrerin mit laufen beschäftig war.
auto ein mal umgelegt und die neue geschrottet ,sonst hat alles gehalten.
die neue 83274 hat die bremse ausgespuckt OBWOHL ich die bremse doppelt gesichert habe ,keinen schimmer wie das ging.
die bremse meine alte 8274 war genau so gesicher und da hat das 14 jahre super gehalten.
ich zerlegt das ding jetzt mal und schau ob ich nicht gleich die tibus bremswelle reinmach.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 30.06.2013 23:19:36 Titel: |
|
|
servus !!
hier noch ein paar fotos , mehr gibts leider von mir nicht ,alle haben nur den umfaller abgelichtet .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 30.06.2013 23:27:27 Titel: |
|
|
deine beifahrerein ist zu leicht !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 30.06.2013 23:46:55 Titel: |
|
|
spec hat folgendes geschrieben: | deine beifahrerein ist zu leicht !  |
mehr als 60 kg darf sie auch nicht habe ,,,,, das auto ist ja schon SCHWER genug.
ausserdem will mann auf der sk ja auch ein bisserl was fürs auge mithaben.
grinzgradganzfrech
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.06.2013 23:51:18 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | spec hat folgendes geschrieben: | deine beifahrerein ist zu leicht !  |
mehr als 60 kg darf sie auch nicht habe ,,,,, das auto ist ja schon SCHWER genug.
ausserdem will mann auf der sk ja auch ein bisserl was fürs auge mithaben.
grinzgradganzfrech
gruss ,michi |
dann nimmst halt zwei mit jeweils 60 kg. das auge freut dich doppelt un der landy kippt net um  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 01.07.2013 19:00:13 Titel: |
|
|
servus !!
wenn ich eine dritte achse und einen 6x6 drinnen hab könnte ich mir das mit den 2. 60 kg schon vorstellen ;-)
mein beifahrer hätte sicher auch nix dagegen , dann hat jeder seine eigene ""augenweide"" im auto .
SO sieht übringen ein suzi von unten aus ,der hats nicht ganz sooo gut wie ich erwischt und hat gleich 2 volle rollen gemacht.
OHNE käfig wohlgemerkt
dem fahrer ist dank gurt und helm nix passiert ,der suzi braucht aber EINIGE neue blechteile.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 01.07.2013 20:47:28 Titel: |
|