Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
das grosse grüne auto
defender 130 300tdi im SK thropy trimm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 18.05.2013 20:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.05.2013 23:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mast und Schotbruch .......... Jawohl mein General

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.06.2013 13:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!



ich bin gestern nach laaanger fahrt gut daheim angekommen.


kurzes fazit :


ALLES HAT GEHALTEN !!!!!!!


2 wochen praktisch ohne schäden und ohne schrauben.


die kurze liste der schäden:

1 simex an einem felsen aufgerissen
ein paar neue dellen aber dank der wings nix grobes
der neue homo links vorne hat am ersten tag den sicherrungsring der steckachse ""ausgespuckt"" und dadurch ein bisserl gelitten ,nach der rep aber ganz brav gehalten.
das 4 bolt lekgetriebe hat brav durchgehalten wenn auch in den letzten tagen etwas zu schwitzen begonnen und auch spiel bekommen.
die kugelgelenke haben jetzt alle ein bisserl luft und ""klappern"" halt ,ist aber eigendlich nur ein schönheitsfehler.
die dämpfer vorne sind nach der 3. SK hinüber.
das lager der hinteren kardanwelle hat in geländeeinsatz brav gehalten , auf der autobahn wär es aber sicher in rauch aufgegangen ,drum hab ich für die hin/rückfahrt eine 130 welle montiert.

heuer war ja ""leider nur"" der 2. platz drinnen ,die pinzgauertruppe von saurer2 hat sehr hart gekämpft und war heuer nicht zu schlagen, sehr gute navigation in verbindung mit 6 simex+3 sperren + portale sind bei soooo tiefem boden einfach eine klasse für sich.
gregors pinzi hat die heimfahrt aber am abschleppwagen antreten müssen ,mein dicker ist noch brav die 900 km heimgefahren YES

morgen räum ich das auto mal aus und verpass ihm eine wäsche ,dann wird sich zeigen was alles zu machen ist.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 01.06.2013 14:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Glueckwunsch zum tollen Ergebnis! YES

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.06.2013 21:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So eine dritte Achse und ein Satz Portale lässt sich doch noch locker verbauen bis 2014. Würde sich gut passen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 01.06.2013 22:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr cool YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.06.2013 10:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich habe in der tat schon darüber nachgedacht dem dicken eine dritte achse und portale zu verpassen.

die dritte achse in verbindung mit einem haltbaren 6x6 düfte aber praktisch unfinanzierbar sein .
ein satz portale auf den 4x4 wäre sicher möglich ,das ergibt aber auch nur sinn wenn BEIDE fahrzeuge im team so ausgestattet sind.

weiters habe ich bedenken ob die portale den 3,6 tonnen auf dauer gewachsen sind ,die belastungen im schweren gelände sind schon gewalltig.
wenn dann da was bricht wirds sehr unlustig wenn nicht gleich lebensgefährlich.

jetzt schauen wir mal das der Patrol nächstest jahr VORNE eine sperre bekommt und seine winden elektrik verstärkt wird.
mit 12volt , 2x 100 amp/h akkus und nur einer 80 amp lima ist im schlamm gegen die pinzis kein krieg zu gewinnen.

bei den langen wichaktionen war die Winde vom Patrol am kochen ,meine war nicht mal handwarm und hat auch nach 1 stunden noch volle leistung gehabt.

die dämpfung beider autos ist auch eher fürs kraxeln ausgelegt, ""schnell"" fahren ist da nicht drinnen ,das gehört auch noch verbessert.
wir haben den langsamsten schnitt von allen ,solang wir IMMER in die richtige richtung fahren ging sich das bis jetzt aber immer noch grad so aus.
sobald aber mehrere echt gut navigieren wirds eng ,die pinzis und die Gs fahren einfach um ein ganzes stück schneller und uns geht dann die zeit ab.

zu verbessern gibts immer was ,das wichtigste ist aber erst mal das alles was eigebaut ist auch HÄLT , das war bis jetzt immer unser grosses +.

wenn ich mir die schäden der anderen in den mitteletape so anschau ...... rotfl rotfl rotfl

wir gehen es halt ein bisserl ruhiger an und sitzen dann lieber bei ein paar bier oder kaffee und schauen uns das kampfschrauben der anderen an Heiligenschein

hier nur mal ein kleiner auszug der schäden die ich gesehen habe :

pinzi: getriebeschaden, bremsen total verdreckt, X spuhrstangen verbogen,batterien aufgekocht,
landys: kupplung defekt,schubstrebengummis runter, bremsleitungen abgerissen,steckachsen ab,diffs gebrochen,winden abgeraucht ,ETC defekt, AGR stecken geblieben
jeeps: praktisch alles schrott
pajeros: VTG gebrochen,
bmw x3: dämpfer hinüber ,Diff vorne gebrochen, etc.
G : zündsteuergerät defekt
nissan patrol: sperre gebrochen ,kupplung abgeraucht

die meisten schäden waren aber wieder mal abgebrannte winden , was da so an einbau und verkabelungschrott rumfährt ist echt zum weinen. der tollste 9 ps bowmotor bringt nix wenn er falsch eingebaut wird ( vom fachmann Nee, oder? )
selbst die supertollen doppelmotordingen sind nicht frei von fehlern ,bei einer doppelmotorwinden ( hersteller weiss ich nicht) hat sich die schraube ( M12 ,12,9 ) die die WARN bremse hält gelockert ( nicht engeklebt) und den jungs sind die kugel nur so um die ohren geflogen.

gruss ,michi











gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2013 11:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm doch erstmal an, ruh Dich aus und atme durch Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.06.2013 17:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

gestern war wieder mal ein kleines aber feines hard trail in oberwart angesagt ,die jungs dort machen das immer sooo nett und der schweisbraten zum schluss ist vom feinsten.

ich wunder mich immer wieder WIE agil sich mein dicker bewegen läst wenn er ganz leer ist ,allso nur 2,7 tonnen wieget.

die truppe war bunt gemischt , 3 suzis ,ein paar reudige jeeps und 3 lendys + 1 G.

klein aber fein ,der kurs war für meinen dicken SEHR hart am limit ,ich musste mich teilweise um die ecken winchen.

fotos VOM bewerb hab ich leider noch keine weil meine beifahrerin mit laufen beschäftig war.






auto ein mal umgelegt und die neue Winde geschrottet ,sonst hat alles gehalten.

die neue 83274 hat die bremse ausgespuckt OBWOHL ich die bremse doppelt gesichert habe ,keinen schimmer wie das ging.
die bremse meine alte 8274 war genau so gesicher und da hat das 14 jahre super gehalten.
ich zerlegt das ding jetzt mal und schau ob ich nicht gleich die tibus bremswelle reinmach.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.06.2013 23:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

hier noch ein paar fotos , mehr gibts leider von mir nicht ,alle haben nur den umfaller abgelichtet .










gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 30.06.2013 23:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deine beifahrerein ist zu leicht ! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.06.2013 23:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spec hat folgendes geschrieben:
deine beifahrerein ist zu leicht ! Supi



mehr als 60 kg darf sie auch nicht habe ,,,,, das auto ist ja schon SCHWER genug.

ausserdem will mann auf der sk ja auch ein bisserl was fürs auge mithaben.


grinzgradganzfrech

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 30.06.2013 23:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
spec hat folgendes geschrieben:
deine beifahrerein ist zu leicht ! Supi



mehr als 60 kg darf sie auch nicht habe ,,,,, das auto ist ja schon SCHWER genug.

ausserdem will mann auf der sk ja auch ein bisserl was fürs auge mithaben.


grinzgradganzfrech

gruss ,michi


dann nimmst halt zwei mit jeweils 60 kg. das auge freut dich doppelt un der landy kippt net um YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.07.2013 19:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wenn ich eine dritte achse und einen 6x6 drinnen hab könnte ich mir das mit den 2. 60 kg schon vorstellen ;-)


mein beifahrer hätte sicher auch nix dagegen , dann hat jeder seine eigene ""augenweide"" im auto .







SO sieht übringen ein suzi von unten aus ,der hats nicht ganz sooo gut wie ich erwischt und hat gleich 2 volle rollen gemacht.
OHNE käfig wohlgemerkt traurig
dem fahrer ist dank gurt und helm nix passiert ,der suzi braucht aber EINIGE neue blechteile.




gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 01.07.2013 20:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na bum, da waren gleich mehrere schutzengel am start Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter =>
Seite 34 von 35 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen