Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.11.2009 14:43:14 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | versteht man unter "scharfen" Fotos nicht was anderes?  |
meinst du so etwas
 |
ich meine sowas:
oder sowas (hoffe es ist für jeden was dabei
und für Boris und Borsti:
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 14.05.2010 22:22:08 Titel: |
|
|
da bekommt man per eine Einladung zum so ganz neben bei wird noch erwähnt, das die Heizungsregler keine Beleuchtung haben
allerdings wurde daraus mehr oder weniger ein ganzer Elektro- schrauber Tag wobei Olli nun ein paar Instrumente mehr zum beklotzen hat, evtl auch besser Musik hören kann und sich nun endlich nach 5 Jahren entschieden hat, wo das Funkgerät hin soll.
Da wir leider nicht alles geschafft haben, wird es in Sontra einen weiteren Programmpunkt geben: Hilfpraktigant olli wird mit Hilfe des Läserpointer, welcher vom Bobycarfahrer aus seinem Liegestuhl gesteuert wird, eine Leitung für die Rück- -scheinwerfer legen.
Der Superlöschzwerg hat die Brandaufsicht in dieser zeit zu halten.
p.s. es war wie immer ein schöner tag und das essen hat wie immer gemundet.  | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 15.05.2010 04:57:45 Titel: |
|
|
Ein altes Kaiser-Funk?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.05.2010 08:23:55 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Ein altes Kaiser-Funk?  |
Das Teil ist zwar riesig, aber echt gut.
@Boris: Danke. Haste wieder mal prima gemacht.
Boris hat folgendes geschrieben: | ....evtl auch besser Musik hören kann.... |
Besser ja, aber noch immer nicht gut genug. Da müssen wir in Sontra nochmal ran. Ich geh die Woche mal was kaufen.
Zitat: | Hilfpraktikant olli |
Der Job gehört Henning.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 15.05.2010 09:49:14 Titel: |
|
|
wie es scheint, klappert da auch nichts, dabei habe ich mir so eine mühe gegeben
Dann sag bescheid, was ich alles mitbringen muß nach sontra, damit du endlich eine Rollende disco hast | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.05.2010 21:19:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Hilfpraktikant olli |
Der Job gehört Henning.  |
Mein Angebot wurde abgelehnt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.05.2010 21:20:22 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Mein Angebot wurde abgelehnt  |
Ja, du und deine unmoralischen Angebote.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.07.2010 19:56:07 Titel: |
|
|
Jau. Wenn ich sage, am Fahrwerk muss man noch bei, dann muss man da noch bei. Bei groben Bodenwellen tauchte das Ding (Abstimmung Stand September 2009) doch ziemlich heftig durch, lässt die Fuhre bisweilen recht unkontrollierbar werden. Zur Rallyetauglichkeit fehlte es da noch ein bisschen.
Und wenn man Verkaufsanzeigen ins Forum setzt, darf man sich über Diskussion nicht wundern, wir sind hier ja nicht bei mobile, ebay, autoscout und co. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.07.2010 20:10:17 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man Verkaufsanzeigen ins Forum setzt, darf man sich über Diskussion nicht wundern, wir sind hier ja nicht bei mobile, ebay, autoscout und co. |
Wenn man eine Verkaufsanzeige ins Forum setzt, dann möchte man in erster Linie was verkaufen und im Verkaufsthread nicht mit Leuten die kein Interesse am Kauf der Ware haben diskutieren.
Zitat: | Bei groben Bodenwellen tauchte das Ding (Abstimmung Stand September 2009) doch ziemlich heftig durch, lässt die Fuhre bisweilen recht unkontrollierbar werden. |
Ist mir auf der Staße noch nicht aufgefallen und dort wird es in erster Linie bewegt.
Zitat: | Zur Rallyetauglichkeit fehlte es da noch ein bisschen. |
Hier wurde ein Toyota KJ 70 und kein Rallyefahrzeug angeboten.
Wenn jemand ein Zweimanndachzelt anbietet ist eine Diskussion um fehlenden Platz für eine fünfköpfige Familie wohl auch eher deplatziert. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.07.2010 20:15:14 Titel: |
|
|
Was ist denn mit Euch los?
Ist doch ein geiles Fahrzeug, tauglich für feine Veranstaltungen.
Wer wann wie wo wietief eintaucht, ist doch Wurscht.
...Solange es um Autos geht. Bei Blonden, Brünetten oder Roothaarigen siehts natürlich anders aus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.07.2010 20:18:53 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man Verkaufsanzeigen ins Forum setzt, darf man sich über Diskussion nicht wundern, wir sind hier ja nicht bei mobile, ebay, autoscout und co. |
Wenn man eine Verkaufsanzeige ins Forum setzt, dann möchte man in erster Linie was verkaufen und im Verkaufsthread nicht mit Leuten die kein Interesse am Kauf der Ware haben diskutieren. |
Sehe ich anders. Wenn deine Frau mit dir Schuhe für sich kaufen geht, muss der Schuhverkäufer auch mit dir diskutieren, obwohl du kein Interesse am Kauf der Ware hast.
Das Forum lebt vom Senf. Gut, ohne ne Wurst drunter, nur Senf ist Fad - aber mit schmeckts halt nochmal besser. Nur sollte die Sorte Senf halt zu Wurst passen, und darum bemüht man sich.
Zitat: | Zitat: | Bei groben Bodenwellen tauchte das Ding (Abstimmung Stand September 2009) doch ziemlich heftig durch, lässt die Fuhre bisweilen recht unkontrollierbar werden. |
Ist mir auf der Staße noch nicht aufgefallen und dort wird es in erster Linie bewegt.
Zitat: | Zur Rallyetauglichkeit fehlte es da noch ein bisschen. |
Hier wurde ein Toyota KJ 70 und kein Rallyefahrzeug angeboten.
Wenn jemand ein Zweimanndachzelt anbietet ist eine Diskussion um fehlenden Platz für eine fünfköpfige Familie wohl auch eher deplatziert. |
Damals war die Intention eine andere, und auf die Intention bin ich eingegangen. Eben als Rallyefahrzeug geplant, wurde den Ludolfs ja auch so angeboten. Gut, du hast es nicht unter der Prämisse angeboten, aber wers im Forum verfolgt hat (und das sind mehr Leute, als hier schreiben), der wird dies vielleicht auch erwarten. Will mich nicht zur Besserwisserpolizei aufspielen. Nur Senf abgeben.
Aber du kannst die betreffenden Beiträge gerne in den Mülleimer schieben - ich finde, dass diese Möglichkeit viel zu selten genutzt wird. Nicht immer ist man sich des Kontextes, unter dem man schreibt, voll und ganz bewusst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.07.2010 20:28:18 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Eben als Rallyefahrzeug geplant, wurde den Ludolfs ja auch so angeboten. |
Nein, Matthias. Ich habe es den Ludolfs nicht als Rallyefahrzeug angeboten. Die Produktionsfirma trat an mich heran und wollte das Fahrzeug haben. Die Info, daß das Fahrzeug so wie es ist, eben nicht fertig für eine Veranstaltung, zu haben ist wurde von Andreas weitergegebn.
Falls du andere Informationen hast laß es mich und die Leserschaft wissen. Falls du keine anderen Infos hast, halte dich bitte mit Mutmaßungen zurück. Die sind nämlich der Senf den kein Forum braucht.
Zitat: | Wenn deine Frau mit dir Schuhe für sich kaufen geht, muss der Schuhverkäufer auch mit dir diskutieren, obwohl du kein Interesse am Kauf der Ware hast. |
Da liegst du schon wieder falsch.
Zitat: | Damals war die Intention eine andere, und auf die Intention bin ich eingegangen. |
Nein, du bist nicht auf meine damalige Intention sondern auf den Verkauf des Fahrzeugs und ein deiner Meinung nach schlechtes Fahrwerk eingegangen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.07.2010 20:32:09 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Nein, Matthias. Ich habe es den Ludolfs nicht als Rallyefahrzeug angeboten. Die Produktionsfirma trat an mich heran und wollte das Fahrzeug haben. Die Info, daß das Fahrzeug so wie es ist, eben nicht fertig für eine Veranstaltung, zu haben ist wurde von Andreas weitergegebn |
Das ist korrekt
Zumal Olli Fahrzeug auch nicht ganz den Spezifikationen in meinen Fahrzeugempfehlungen für die Rallye entsprach. Stichwort Kühler im Heck etc. Aber die damalige Intention sah gerade vor, dass kein perfektes Rallyegerät genommen wird, sondern ein sympatisches Fahrzeug, mit dem sich der Zuschauer identifizieren kann und das die notwendigen Basisvoraussetzungen erfüllt. Das wurde dann aber im späteren Verlauf abruppt gekippt (leider). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.07.2010 20:36:13 Titel: |
|
|
Okay. Der Eindruck, der sich durchs Lesen ergab, war ein anderer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.07.2010 09:06:17 Titel: |
|
|
Eieieieiei. So'n Auto gibt man doch nur im extremen Notfall ab, lebenswichtige Operation oder sowas. Kann man dir irgendwie helfen ? Die Karre ein paar Jahre für dich einlagern bist dus bereut hast oder oder ....
In ein paar Jahren gibts doch bloss noch elektromotorgetriebene Joghurtbecher die man nachm Jahr im gelben Sack entsorgt.
Man tauscht Auto mit Seele gegen buntes Papier und kriegt nix Äquivalentes zurück - ist's net wie bei Hans im Glück ?
Wie willst du DAS mal deinen Kindern erklären ? Dass du so ein Männerauto einfach hergegeben hast. Einen Traum von Freiheit und Individualität. 'Landcruisers are built - not bought' .... du hast's so schön vorgemacht.
Jedenfalls danke dass man zukucken durfte - ich hab' gestern nochmal deinen (euren) ganzen Thread nachgelesen, von der grauen, rostigen Landcruisermaus zu was ganz ganz ganz Hübschem.
hoffentlich kommt er in gute, kundige Hände
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|