Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2005 15:11:14 Titel: |
|
|
ja, ist nur schwer jetzt noch irgendwas drauf zu schreiben.
ich fühle mit den betroffenen, es trifft immer die falschen, da kann sich keiner der die bilder sieht von frei machen. und da hilft auch nicht das argument, sie wussten worauf sie sich einlassen...
wussten sie nämlich nicht, woher auch, denn niemand kann glauben, wie fahrlässig die verantwortlichen mit dem risikofaktor flut/deiche etc. in new orleans umgegangen sind...da staunt die ganze welt, ein paar eingeweihte ausgenommen
für mich ist es auch negativ erstaunlich, wie schlecht, unkoordiniert und zu spät die hilfsaktionen anliefen...und ich überlege warum. da kann ich allerdings nicht anders, als nicht zuletzt auch politisch-weltanschauliche vorurteile anzubringen - wenn ich sehe das die leidenden vorrangig schwarz und arm sind - ist halt eine besondere form der frömmigkeit in den usa südstaaten...und damit auch bei herrn bush und konsorten...
die vorstellung dass solche unfähigen menschen weltpolizei spielen und kriege vom zaun brechen sollte den letzten befürworter überzeugen, dass sie nicht die richtigen sind den rest der welt zu (ver)führen..
hilfe/spenden an die us behörden - no way. solange die usa sich in sachen entwicklungshilfe, kyoto und anderen wichtigen themen so verhalten wie sie sich verhalten, respektive so wählen wie sie wählen bekommen sie von mir nicht das schwarze unter den nägeln...das sie sich nicht schämen die un um hilfe anzubetteln, eine institution, die sie in sachen irak mit füssen getreten haben | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 06.09.2005 15:21:23 Titel: |
|
|
eine Besondere unter James´ Frauen hat folgendes geschrieben: | Hängt doch alles zusammen. Wollt kurz erläutern warum diese Häuser schon einem mittelschweren Sturm nicht standhalten. Da deckt es bei uns Dächer ab und es gibt Glasbruch.... |
....Glasbruch ??... bei mir nicht... hab Sicherheitsglas *und wech!! *
... wenn ich das jetzt so sehe...oder lese.... haben sich so langsam alle Meinungen so ziemlich auf einen gleichen Nenner eingepegelt.....ist doch toll !!!
... nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 06.09.2005 15:24:43 Titel: |
|
|
....uups.... den Maskierten hatte ich noch nicht gesehen...
...ok dann eben nicht
macht watta wollt.... ick mach jetzte Feierabend
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2005 15:26:45 Titel: |
|
|
... nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
ist doch nur ne Diskussion-klar mit vielen Meinungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 06.09.2005 15:33:21 Titel: |
|
|
... ja klar..... du verstehst doch aber was ich meinte... oder
... so nu aber wirklich  | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2005 15:34:40 Titel: |
|
|
Servusgeniesse..................................was immer du tust! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 06.09.2005 15:43:51 Titel: |
|
|
.... Danke......
... mit der Karre nach Hause fahren.....
alles liebe da draußen euch allen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 06.09.2005 17:21:38 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | doch- traurig und schrecklich, was da passiert- die Armen Menschen. Zugleich aber auch höchst verwunderlich, mit welch arroganter Selbstverständlichkeit eine Stadt so nah am Wasser UNTER den Wasserspiegel gebaut und nur mit Hilfe von täglich laufenden Pumpen trocken gehalten werden kann. Hoffe, daß die Betroffenen schnell wieder ein halbwegs schönes zuhause finden können! |
du warst noch nie in holland oder??
halb holland würde dem meer entrissen, und jeder dort weiss es das beim dammbruch feierabend wär..  | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.09.2005 17:24:10 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was macht die Regierung? |
...versagen...
offensichtlich fällt es der amerikanischen regierung leichter eine intervention z.b. im irak zu starten als im eigenen land.
dass da die meisten nach tagen mit 3litern wasser und einem eisbeutel abgespeist werden, keine medizinische versorgung, keine räumfahrzeuge, keine lebensmittel etc..welch hochentwickelte zivilisation.
aber es gibt ja wichtiger ziele in die zug milliarden reingepumpt werden.
bevölkerung wächst ja nach. |
naja, für den irak hatte mann auch länger zeit zum planen!!
das land möchte ich sehn, welches es schaft nach einen tag die komplette versorgung, und so zu schaffen!!
1000helfer brauchen auch essen, und flugzeuge brauchen auch benzin, das muss erstmal ranngeschafft werden!! | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.09.2005 17:25:14 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | was soll man dazu noch sagen...
a) alles wegen der klima erwärmung
b) alles ganz normal
c) bush ist doof |
das glaubs aber selbe net oder??, der deutsche metalität würde es aber entsprechen..... | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.09.2005 17:57:09 Titel: |
|
|
ahh, hab mal den treath zuende gelesen......
da hält ein deutscher, einen ami vor indianer kalt gemacht zu haben... wo sind nochmal die juden vergasst worden??
der andere sagt, wenn dir ein unfall passiert bist du selber schuld, hättest nicht...blablabla....
genau, erzähl das mal den 10000den verkehrstoten, wären se daheim geblieben, würden se noch leben!#
ach ich gebs auf, warten mer lieber bis ein paar schlitzaugen und kinderf*cker ersaufen, dann kann mann mit euch auch normal reden oder? | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 06.09.2005 18:01:52 Titel: |
|
|
....die Holländer und andere Nordseeanrainer leben seit Jahrhunderten mit dem Bewußtsein der Gefahr und sind sicherlich besser darauf eingestellt!
....wenn man sich erinnert, wie schnell anno 1962 die Hilfaktionen bei der Flutkatastrophe angelaufen sind, und das mit wesentlich beschränkteren Mitteln!
....der Angriff auf den Irak war ja nun auch nicht gerade eine logistische Meisterleistung! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2005 18:07:36 Titel: |
|
|
"ach ich gebs auf, warten mer lieber bis ein paar schlitzaugen und kinderf*cker ersaufen, dann kann mann mit euch auch normal reden oder?"
dies ist eine Diskussion. Was hast Du denn erwartet ausser eine Fülle von Meinungen??????
Und nicht diese Sprache bitte...........
"Normal Reden" bedeutet eine Fülle von Meinungen. Das muss man schon aushalten können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 06.09.2005 18:43:22 Titel: |
|
|
NAja... jetzt fällt es leicht alles Bush in die Schuhe zu schieben..
Ich sag... ich mag Bush ned... aber für eine Flutkatastrophe kann man den nicht verantwortlich machen...
Auch finde ich seine "Reaktion" auf die Katastrophe eher halbherzig... wenn nicht gar gelangweilt...
Aber das ist eine Sache...
Mir tun die Menschen leid die das miterleben müssen...
Mir tun die Menschen leid die jetzt kein Haus mehr haben...
Mir tun die Menschen leid die Verwandte und Bekannte verloren haben...
Ich würde auch rüberfliegen und helfen.. um des Helfen willens... aber jetzt auf Amerika zu schimpfen wegen dem Benzinpreis.. der Bush Administration.. dem Rassenhass.. usw.
Ich denke das ist absolut fehl am Platz... wie doof einige sind müssen wir in einer solch schweren Situation den armen Menschen nicht auch noch unter die Nase reiben...
Ach ja ... ich wohne an einem Hang... wenns zwei Wochen lang durchregnet kanns genauso sein dass das Haus über uns mit unserem Haus Autoscooter spielt... und ich wohn gern hier... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2005 18:57:03 Titel: |
|
|
sid hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | doch- traurig und schrecklich, was da passiert- die Armen Menschen. Zugleich aber auch höchst verwunderlich, mit welch arroganter Selbstverständlichkeit eine Stadt so nah am Wasser UNTER den Wasserspiegel gebaut und nur mit Hilfe von täglich laufenden Pumpen trocken gehalten werden kann. Hoffe, daß die Betroffenen schnell wieder ein halbwegs schönes zuhause finden können! |
du warst noch nie in holland oder??
halb holland würde dem meer entrissen, und jeder dort weiss es das beim dammbruch feierabend wär..  |
Im grunde kein schlechter vergleich, mit der Abweichung, daß Holland in seinem Staatsmännischen Gehabe nicht so tut, als ob es die Welt und alles Schlaue erfunden hat -im Gegensatz zu Amerika (damit meine ich nicht die einzelnen Bürger, sonder das Bild, daß der jeweilige Staat von sich nach außen abgibt). Und genau dieses Bild sorgt doch dafür, daß hier viele in ihrem Mitleid eingeschränkt sind (nehme mich da nicht aus). Wenn ich Bilder von amerikanischen Katasptrophen sehe, sind sie meiner Meinung nach immer sehr sensationsheischend und mit besten Hollywood-Effekten versehen aufgemacht- irgendwie stumpft man dabei etwas ab.
Ich finde es auch nicht richtig, wie auch hier immer wieder auf den Amerikanern rumgehackt wird, aber die Kritik, die über Amerika besteht ist verständlich- weil Amerika sich nun mal derzeit so verhält... und ich glaube, daß dieses gemeint ist, wenn jemand über "die Amerikaner" herzieht- es verbirgt sich dahinter kein Gesicht (außer eines) sondern ein STAAT!!!
Ansonsten gebe ich Dir recht mit Holland, trotzdem muss man bei gesundem Menschenverstand sagen -wenn etwas passiert- :"selber Schuld", zumal wenn man es vorher gewusst hat. Ist denn die amerikanische Kultur schon so weit herübergeschwappt, daß EIGENVERANTWORTUNG für sein Tun, Denken und Leben nicht mehr erwartet werden darf? Ich fahr wahnsinnig gerne nach Holland, auch in diese Gegenden, werde es auch in Zukunft tun, aber nach der Amerika-Katastrophe mit der Gewissheit, daß etwas passieren KANN. Und wenn mir dann etwas passiert, dann gebe ich jedem Recht, der mir sagt: "Selber Schuld"! Und ich würde auch nicht aus einem Katastrophen-möglichen Gebiet wegziehen, wenn das, was ich als Heimat bezeichne, dort steht und ich mich dort wohlfühle. trotzdem muss ich mir den "SelberSchuld"-Vorwurf gefallen lassen, wenns dann doch mal schiefgeht, und ich muss mir auch gefallen lassen, wenn man mich deshalb für blöd hält- na und??? Warum bilden wir uns zunehmend ein, unverletzlich zu sein, um dann um so mehr und lauter aufzuschreien, wenn doch etwas passiert? Aber der Schrei lautet kaum noch "Schei.., hätt ich mal besser aufgepasst", sondern sondern gipfelt in kreischendem Fingerzeig auf andere, die mit Schulterzucken und Schuldzuweisungen auf Dritte danebenstehen.
Warum regst Du Dich so über die Antworten auf? Du hast die Diskussion doch eröffnet und wolltest Reaktionen- lass sie doch einfach zu, zwangsläufig können sie nicht unbedingt Deine Meinung widerspiegeln. Oder gehörst Du auch zu denen, die sich ein superbilliges Baugrundstück neben der Autobahn kaufen und dann nach einigen Wochen auf die Autofahrer zeigen, die daran Schuld sind, daß Du nicht schlafen kannst??? Wunderst Du Dich dann auch, wenn nicht alle Deiner Meinung sind? |
Zuletzt bearbeitet von am 06.09.2005 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|