Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:39:22 Titel: |
|
|
Das mit dem Seat Leon kann man fast dahingestellt lassen nachdem gefälschte chinesische KTMs aufgetaucht sind....
Das kriminellste was ich je mitgekriegt hab waren gefälschte Dämpfer fürs Auto.
Ansonsten liegt es nahe klamottentechnisch die Khaosanroad oder Thamel, Kathmandu (für den Outdoorbereich, besonders TNF) leerzukaufen und anzubieten.
Für den Laine ist die Ware ja kaum zu unterscheiden. Ist halt innen weiss gummiert/ bemalt statt Goremembrane. Das stärkste was ichsah war ein Shop in Thamel wo es Rollen mit Labelbezeichnung als Meterware gab.
Und die Massen Canada Goose die hier mit Besitzern und Anwälten zum vergleich vorgezeigt wurden hab ich ja logger ein Dutzend Mal gepostet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:40:32 Titel: |
|
|
Auf @grafes ausdrücklichen Wunsch werde ich in diesem thread nicht mehr auf die Dämlichkeiten eines gewissen Herrn eingehen... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:45:47 Titel: |
|
|
@FrauBond: Wenn ich das so lese, bin ich mir sicher, in welchem Fuchsladen wir warme Klamotten und Schuhe bestellen, wenn unser Chile-Projekt akut wird...
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Seat Leon kann man fast dahingestellt lassen nachdem gefälschte chinesische KTMs aufgetaucht sind....
Das kriminellste was ich je mitgekriegt hab waren gefälschte Dämpfer fürs Auto.
Ansonsten liegt es nahe klamottentechnisch die Khaosanroad oder Thamel, Kathmandu (für den Outdoorbereich, besonders TNF) leerzukaufen und anzubieten.
Für den Laine ist die Ware ja kaum zu unterscheiden. Ist halt innen weiss gummiert/ bemalt statt Goremembrane. Das stärkste was ichsah war ein Shop in Thamel wo es Rollen mit Labelbezeichnung als Meterware gab.
Und die Massen Canada Goose die hier mit Besitzern und Anwälten zum vergleich vorgezeigt wurden hab ich ja logger ein Dutzend Mal gepostet. |
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:51:19 Titel: |
|
|
Ich meine es wäre ein Wunder wenn das niemand auf den Plan ruft....und das Zeug wird ja nicht in Nepal hergestellt für 15 Shops in Thamel sondern in China im grösseren Stil. Die Qualität variert stark, aber es gibt wie gesagt besonders "Mountain Parkas" 2lagig von TNF die für den Laien kaum auszumachen sind.
Dreilagige Verarbeitung zu faken scheint schwieriger- zumindest 2002 sah ich keine.
Die häufigsten Firmen: Lowe Alpine, The North Face und vereinzelt Mammut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Geschäftskombi 2. Familienkombi 3. 230GE, 463 lang 4. Mad River 16 Adventure 5. CUBE Hardtail 6. 2 Bobbycar |
|
Verfasst am: 04.04.2007 12:31:17 Titel: |
|
|
Ist Nepal tatsächlich das Mekka der Funktionsklamottenfälscher ??
In Belek (Türkei) wurden wir zugeschüttet mit Timberland, Lacoste, Ralph Lauren u.a. Fakes in allen Variationen, dass einem übel wurde.
Wo die allerdings gefertigt werden :
Das amüsanteste war, dass beim Rückflug jeder zweite Touri mit stolzgeschwellter Brust im Lacostepullover ins Flugzeug gestiegen ist - und wir hatten unseren Spass...
Gruß Archy | _________________ Wer ist MacGuyver? - Spongebob grillt unter Wasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Brilon Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ 2,5 TD Bj. 1996 2. W124 300CE 3. 1303 Cabrio..... |
|
Verfasst am: 04.04.2007 19:20:51 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Auf @grafes ausdrücklichen Wunsch werde ich in diesem thread nicht mehr auf die Dämlichkeiten eines gewissen Herrn eingehen... |
 | _________________ Gruß Birgit, Volker und Alexander
-------------------------------------------------------
Das Leben ist zur kurz um nur Dressur zu reiten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 04.04.2007 19:42:19 Titel: |
|
|
Eugene hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Auf @grafes ausdrücklichen Wunsch werde ich in diesem thread nicht mehr auf die Dämlichkeiten eines gewissen Herrn eingehen... |
 |
Vielleicht gibt es ja noch mehr von der Sorte.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Brilon Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ 2,5 TD Bj. 1996 2. W124 300CE 3. 1303 Cabrio..... |
|
Verfasst am: 04.04.2007 20:43:01 Titel: |
|
|
da bin ich ganz sicher  | _________________ Gruß Birgit, Volker und Alexander
-------------------------------------------------------
Das Leben ist zur kurz um nur Dressur zu reiten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 21:03:31 Titel: |
|
|
sogar ganz gewiss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.04.2007 10:47:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 06.04.2007 11:10:14 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | http://cgi.ebay.de/JEEP-Grand-Cherokee-ZJ-1996-Repair-manual-english_W0QQitemZ110110875628QQcategoryZ86256QQrdZ1QQcmdZViewItem
anderer name, gleiches spiel  |
meine Rede
garnele hat folgendes geschrieben: | Das schlimme ist das er jetzt nicht mehr angemeldet ist und aber morgen schon wieder unter einem anderem Nick seine Machenschaften bzw. Geschäfte betreiben kann oder schon betreibt. |
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 06.04.2007 11:13:07 Titel: |
|
|
eBay
Wobei da nichts steht von Original-DC-CD.....
Was waren das noch für Zeiten, als selbst Müllers Kuh im Netz solche WHBs als PDF-Dateien völlig verbotenenerweise runterladen konnten.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.04.2007 11:22:36 Titel: |
|
|
Ja, das waren noch zeiten, wo man sich Kasetten von Dieter Bohlen heimlich raubkopiert und in der Schule ausgetauscht hat. Heute gibts Tauschbörsen und der Stil des "eleganten" Klauens, ist um Faktor eine Million gestiegen.
Es gibt sowas wie Urheberrecht. Und mir fällt auf Anhieb kein grund ein, wieso Werkstatthandbücher auf CD mit einem Mal "Volkseigentum" sein sollten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.04.2007 11:32:45 Titel: |
|
|
Dieter????? Du warst ein........"You´re my heart, you´re my soul"?????
Adressliste..........flashman......gligg.......wirklich löschen.....ja.....gligg.....
Damals wusste ich gar nicht dass das illegal ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.04.2007 11:38:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Dieter????? Du warst ein........"You´re my heart, you´re my soul"?????
Adressliste..........flashman......gligg.......wirklich löschen.....ja.....gligg.....
Damals wusste ich gar nicht dass das illegal ist. |
Hmm....Also das war mehr rethorisch gemeint. Ich persönlich hab nie Kasetten kopiert und im Osten gabs auch offiziell kein Modern Talking
@AC:
Mir gings ja auch nur darum zu erwähnen, dass sich sowas früher in Grenzen hielt, weil man sowas nur Freunden kopiert hat. Heute gibts das Internet, Emule, eBay und die Zielgruppe ist einfach jeder. Da gehen doch Unternehmen wirklich dran kaputt, wenn sie nur ein Exemplar ihrer Software verkaufen und einen Tag später stehts in emule zum Download bereit. Klar ist Chrysler da nicht so einfach ins Wanken zu bringen, aber wo ist die Grenze zwischen Recht und Unrecht.
Raubkopien rechtfertigen sich einfach nicht. Nur weil etwas geht und scheinbar alle es tun, ist das noch kein Grund, dass es auch Rechtens ist. Das zeigen auch traurige Epochen unserer eigenen Vergangeheit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|