Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer soll ab Sonntag regieren |
Angie, Guido |
|
24% |
[ 13 ] |
Gerd, Joschka |
|
18% |
[ 10 ] |
Große Koalition |
|
7% |
[ 4 ] |
Gerd, Joschka, Gregor |
|
5% |
[ 3 ] |
Gerd, Joschka, Guido |
|
1% |
[ 1 ] |
die Alumitnieten |
|
41% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 53 |
|
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 11:19:08 Titel: |
|
|
soll ich jetzt einen Schraubenzieher durch den Dichtungsgummi hauen?
Sind wir dann alle eine Familie?
? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 11:19:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Anfang und das Ende, ich bin der eine, der Gleichgewicht in das Chaos bringt.
|
Da muss aber auf der anderen Seite vom Chaos auch ein ganz schöner Brocken sitzen.... Ich meine ja nur... von wegen "Gleichgewicht" .....  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.09.2005 11:21:11 Titel: |
|
|
Wieso Brocken, ich bin nur groß, nicht dick  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 16.09.2005 11:27:50 Titel: |
|
|
Los flashman, raus mit der Wahrheit! Ich wiege nackt 68kg bei 185cm. Und Du? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 11:37:22 Titel: |
|
|
oha, jetzt mischt sich der mann mit den 32 gelernten berufen und dem allwissen aus jahrelanger erfahrung mit schneekatastrophen ein, und malt das bild vom kriegsführenden und kriegsbegeisterten deutschland unter merkel.
könnte ja ne lustige runde werden, aber ich hab ehrlich gesagt gar keinen bock mich auf deine propaganda einzulassen, vishnu.
nur soviel:
1. habe selbst viele jahre im europäischen ausland gelebt.
(also ist deine bemerkung über den deutschen tellerand mal absolut ins leere gegangen)
2. wer deutschland mit spanien vergleicht der leidet ganz offensichtlich unter gröbsten realitätsverlust. ein verdacht den ich bei dir schon öfter hatte.
menschen, bruttosozialprodukt, kaufkraft, sozialsystem, einwohnerzahl, mentalität, verkehrssicherheit usw, usw... alles nicht vergleichbar.
und dann nicht zu letzt die tatsache das die BRD ein von gehirnwäsche und kommunismus geprägtes land mit über 20 millionen einwohnern kampflos übernommen hat, und mittlerweile mehr als 700 milliarden euro (700.000.000.000 €) dort hineingepumpt hat, woran spanien sich nicht nur so verschluckt hätte wie es die BRD getan hat, sondern schlichtweg pleite gegangen wäre.
aber gut, jedem seine meinung. und wenn du das vergleichen möchtest, dann mach mal.
@ michaelZ
wenn du meinst das rotgruen und schwarzgelb am ende das gleiche bedeuten, dann hast du da wahrscheinlich nicht ganz so unrecht. wenn du aber nun durch eine spaßaktion den wahlzettel ungültig machst, und alle wählst, dann bist du für rechtsextrem, oder die kommunisten.
jeder der nicht wählt, oder seinen wahlzettel ungültig macht, WÄHLT rechtsextrem und linksextrem.
das kann man rechnerisch belegen.
mach dir deine gedanken ob du das wirklich willst. | _________________ www.GSR500.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:03:06 Titel: |
|
|
@G560
wenn du deinen beleidigenden ton etwas zügeln könntest wäre ich dir sehr dankbar...wir sind hier nicht im vmv.
wenn du den sinn meiner worte nicht begreifen willst ist das deine entscheidung, aber das ist noch lange kein grund mit einem sinnleeren beitrag zu antworten!
Zitat: | wenn du meinst das rotgruen und schwarzgelb am ende das gleiche bedeuten, dann hast du da wahrscheinlich nicht ganz so unrecht. wenn du aber nun durch eine spaßaktion den wahlzettel ungültig machst, und alle wählst, dann bist du für rechtsextrem, oder die kommunisten.
jeder der nicht wählt, oder seinen wahlzettel ungültig macht, WÄHLT rechtsextrem und linksextrem.
das kann man rechnerisch belegen. |
auch so eine phrase...
eine wahlentscheidung ist in erster linie eine persönliche GEWISSENSENTSCHEIDUNG.
wenn jemand es mit seinem gewissen nicht vereinbaren kann eine der parteien die zur wahl stehen zu wählen dann hat er auch das recht dies so zu händeln.
wir leben ja schliesslich nicht in einer kommunistischen diktatur, gelle?
im übrigen ist die sogenannte wahl des kleineren übels nichts anderes als eine verschleierung der tatsächlich bestehenden verhältnisse in einem land.
Zitat: | 1. habe selbst viele jahre im europäischen ausland gelebt.
(also ist deine bemerkung über den deutschen tellerand mal absolut ins leere gegangen) |
weiss ich nicht...
sehe viele deutsche die im ausland leben, aber nur äusserlich.
innerlich essen sie immer noch aus einem deutschen suppenteller.
Zitat: | 2. wer deutschland mit spanien vergleicht der leidet ganz offensichtlich unter gröbsten realitätsverlust. ein verdacht den ich bei dir schon öfter hatte.
menschen, bruttosozialprodukt, kaufkraft, sozialsystem, einwohnerzahl, mentalität, verkehrssicherheit usw, usw... alles nicht vergleichbar.
|
mir geht es um die haltung des einzelnen bürgers.
spanien war 40 jahre lang diktatur.
trotzdem haben sich die bürger hier nach der diktatur zu mündigen und verantwortungsbewussten bürgern entwickelt.
niemand hier würde sich soviel bieten lassen wie der deutsche michel von grünblau oder schwarzbraun...
allerdings erwarten das spanische volk auch nicht allzuviel von der regierung sondern nimmt vieles selbst in die hand.
ich habe also nicht verglichen, denn da verstehtst du mich wirklich völlig falsch, sondern auf WICHTIGE UNTERSCHIEDE in der haltung des einzelnen hingewiesen.
da andere hier meinen beitrag verstanden haben liegt es wohl offensichtlich an dir ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:10:56 Titel: |
|
|
Man gut, daß es noch Leute gibt, die offen und ehrlich sagen, wie gefährlich doch die Kinderfresser sind!!!
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:11:41 Titel: |
|
|
G560 schreibt:"könnte ja ne lustige runde werden, aber ich hab ehrlich gesagt gar keinen bock mich auf deine propaganda einzulassen, vishnu."
Lustig samma und drauf eingelassen hast du dich eh mit deinem statement.
Beide Aussagen stimmen nachdenklich und keiner von euch hat "recht" oder "unrecht".
Wenn der ton stimmt sind direkt gegensätzliche Meinungen durchaus für alle mitlesenden interressant....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:19:19 Titel: |
|
|
@autoclaus
hab auch eins:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:25:19 Titel: |
|
|
@bondgirl
1. der Begriff Propaganda ist heute eindeutig negativ belegt, wird also abwertend benutzt
2. aber mit welcher Rechtfertigung können dann die Ausführungen von @vishnu als Propaganda abgetan werden, andere aber unkommentiert bestehen bleiben?
3. oder wird jede Meinung, die nicht der eigenen entspricht, leichtfertig als bloße Propaganda abgetan?
4. jetzt bewußt etwas bösartig formuliert: Wenn die Argumente ausgehen, wird das Andere einfach als Propaganda abgetan?!
5. Auch, es gibt ja noch einen "viel schimmeren" Begriff: Agitation | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:32:22 Titel: |
|
|
Das ist es was ich ausdrücken wollte: der Ton von G560 gefällt mir nicht. Ferner kann ich die einseitige politische Panikmache (so ein stück weit meine Empfindung) nicht nachvollziehen.
Aber er hat nicht unrecht mit der Behauptung dass ein direkter Vergleich zwischen D und E schwierig ist.
Nur- altes Spiel- solche Diskussionen sind hochinteressant und gleichzeitig dünnes Eis. Schnell verkommt alle zu gegenseitigem auf den Kopp kloppen. Ich wollte sachte die Handbremse anziehen was den Ton betreifft. Es ging nicht zwingend ums Inhaltliche, denn, auch wenn ich anderer Meinung bin muß man das erstmal so stehenlassen.
Wenn jemand mit der Holocaustlüge o.Ä. kommen würde war das was anderes.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 12:34:05 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | @G560
Zitat: | wenn du meinst das rotgruen und schwarzgelb am ende das gleiche bedeuten, dann hast du da wahrscheinlich nicht ganz so unrecht. wenn du aber nun durch eine spaßaktion den wahlzettel ungültig machst, und alle wählst, dann bist du für rechtsextrem, oder die kommunisten.
das kann man rechnerisch belegen. |
auch so eine phrase...
eine wahlentscheidung ist in erster linie eine persönliche GEWISSENSENTSCHEIDUNG.
wenn jemand es mit seinem gewissen nicht vereinbaren kann eine der parteien die zur wahl stehen zu wählen dann hat er auch das recht dies so zu händeln.
wir leben ja schliesslich nicht in einer kommunistischen diktatur, gelle?
im übrigen ist die sogenannte wahl des kleineren übels nichts anderes als eine verschleierung der tatsächlich bestehenden verhältnisse in einem land.
|
keine phrase.
natuerlich ist eine wahl eine GEWISSENSENTSCHEIDUNG.
da geb ich dir ja recht, aber die frage "kann ich es mit meinem gewissen vereinbaren das kommunisten oder faschisten regierungseinfluss bekommen" schwingt da doch mit.
das ist nun mal so, ich versuche das mit der mathematik mal an einem praktischen beispiel zu verdeutlichen:
wenn du ein brot backst, und du packst da 10 gramm salz oder 10 gramm pfeffer rein, dann wird sich das auf den geschmack auswirken.
die 10 gramm sind hier in deutschland (leider) mehr oder weniger statisch.
wenn du jetzt ein brot backst das nur 100 gramm wiegt, dann können geschmacksmäßig diese 10 gramm salz oder pfeffer mächtig reinhauen.
wenn du aber ein 10 kilo brot backst, haben die 10 gramm salz oder pfeffer so gut wie keinen einfluss. ob dir das brot an sich schmeckt ist dafür unerheblich. sicher ist nur das dir das 100 gramm brot auf gar keinen fall schmecken wird, und es ggf auch übel aufstoßen wird.
wer das nicht schnallt, sollte m.e. nicht wählen dürfen, denn er überläßt den geistig komplett verwirrten einfluss auf die politik dieses landes.
aber ich halte jetzt wohl lieber mal den rand, sonst kommt nachher wieder jemand der sagt ich wäre gegen die freiheitliche grundordnung, oder sowas.... | _________________ www.GSR500.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 16.09.2005 13:29:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber er hat nicht unrecht mit der Behauptung dass ein direkter Vergleich zwischen D und E schwierig ist. |
ich hätte es auch anders ausdrücken können:
"jedem töpfchen sein deckelchen..."
will damit sagen dass es letztendlich nur an den bürgern eines landes liegt wie die karre fährt.
jedes volk hat die regierung die es verdient.
es reicht eben nicht wenn man/frau gerade mal alle 4 jahre ein paar kreuzchen macht.
und genau da setzt mein "vergleich" an.
es gibt übrigends noch mehr länder auf dieser erde wo der einzelne bürger mehr mitverantwortung trägt und die erwartungshaltung gegenüber politikern wesentlich geringer ist.
und dass es in D enorme probleme gibt, das haben doch nicht die jetzige regierungsfritzen eingebrockt.
gut, sie habens auch nicht ausgelöffelt....
allerdings sind die probs schon einiges älter, und meiner meinung nach nicht unbedingt ausschliesslich parteipolitisch begründet.
ich finde dass die erwartungshaltung vieler leute in D einfach zu hoch ist.
kindergeld, sozialhilfe, arbeitslosengeld, allles dinge die in vielen anderen ländern schlichtweg nicht existieren, das wird stillschweigend unter den teppich gekehrt.
singledasein und egomanie, das läuft einer gesunden gesellschaft natürlich zuwider.
in vielen ländern (auch in spanien...) wäre bei arbeitslosigkeit oder krankheit eine soziale absicherung ohne grossfamilie überhaupt nicht denkbar.
wieder so eine sache die nicht vom staat erwartet wird sondern selbst organisiert wird.
ich denke dass die anforderungen an den lebensstandard in D einfach viel zu hoch gegriffen sind.
und dass das so nicht ewig weitergehen konnte sollte jedem klar sein.
weniger geld dafür mehr lebensqualität ( nein das ist kein widerspruch!) .
auch wenn das gerne verwechselt wird.
Zitat: | wer das nicht schnallt, sollte m.e. nicht wählen dürfen, denn er überläßt den geistig komplett verwirrten einfluss auf die politik dieses landes. |
deine sichtweise der dinge ist lediglich 1ne von vielen möglichen.
gefáhrlich finde ich es, diese sichtweise anderen aufzudrängen, oder zu entmündigen wie du es beschreibst.
das was du mit deiner logik erreichst, ist panik vor den bösen kommunisten....,so verschafft man dem braunen pack auch viele stimmen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 16.09.2005 14:01:21 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
singledasein und egomanie, das läuft einer gesunden gesellschaft natürlich zuwider.
in vielen ländern (auch in spanien...) wäre bei arbeitslosigkeit oder krankheit eine soziale absicherung ohne grossfamilie überhaupt nicht denkbar.
wieder so eine sache die nicht vom staat erwartet wird sondern selbst organisiert wird.
ich denke dass die anforderungen an den lebensstandard in D einfach viel zu hoch gegriffen sind.
und dass das so nicht ewig weitergehen konnte sollte jedem klar sein.
weniger geld dafür mehr lebensqualität ( nein das ist kein widerspruch!) .
auch wenn das gerne verwechselt wird.
Leider wird in D nicht gefragt, was kan ich für mein Land und für meine Gesellschaft tun, sondern, was kann die Gesellschaft und mein Land für mich tun. Kinder sind lästig und nehmen einem nur die Freiheit, Geld ist wichtiger als Freunde und Familie, da krankt meiner Meinung nach die deutsche Gesellschaft dran, Alte und Kranke sind nur lästig und werden abgeschoben, Familien unterstützen sich nicht mehr gegenseitig, Arbeit und Wohlstand ist wichtiger als eine intakte Familie
Zitat: | wer das nicht schnallt, sollte m.e. nicht wählen dürfen, denn er überläßt den geistig komplett verwirrten einfluss auf die politik dieses landes. |
deine sichtweise der dinge ist lediglich 1ne von vielen möglichen.
Das ist leider nicht ganz war, wenn ich nicht wähle, schwäche ich die Partei, die ich nicht wähle, und wenn viele nicht wählen, werden statistisch gesehen die großen Parteien mehr gesschwächt, als die kleinen Parteien. Die haben sowieso ihre Stammwähler, die verlässlich zu jeder Wahl dackeln, weil es ihnen wichtig ist. Dieses Potenzial fäöllt bei den großen schon wieder weg.
Und je mehr zu einer Wahl gehen, um so weniger fallen die 10.000 REP´s oder die 20.000 MLPD- Verwirrten auf, da die Gesamtwahlbeteiligung entscheidend für die prozentuale Berechnung ist. Jeder der nicht zur Wahl geht, fällt normalerweise bei einer gemässigten Partei weg, dadurch sinkt die Gesamtzahl der Stimmen, ohne das es weniger Extremwähler gibt, also werden das prozentual mehr ohne absolut mehr zu werden.
gefáhrlich finde ich es, diese sichtweise anderen aufzudrängen, oder zu entmündigen wie du es beschreibst.
das was du mit deiner logik erreichst, ist panik vor den bösen kommunisten....,so verschafft man dem braunen pack auch viele stimmen... |
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 16.09.2005 14:02:27 Titel: |
|
|
die Erklärung mit den Brot hat was ...
was ich mir von der Politik erwarte ist eigentlich nur eines ERLICHKEIT und dafür bin ich auch bereit zu Zahlen z.B. 18% MwSt ... ok Abbau von Steuersubventionen und ein Ende der Verschwendung steht auch noch auf der Wunschliste.
Und bei einem muss ich Vishnu rechtgeben ... wir lassen uns von Staat zu viel gefallen ... wir und da schlíeß ich mich mit ein, sind zu faul auf die Barikaden zu gehen ... ich vermute mal uns geht es noch zu gut ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|