Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 18.12.2005 10:34:02 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Bernie hat folgendes geschrieben: | na da rufe ich aber doch lieber den adac im falle des falles als mich irgendwo an ner vielbefahrenen strasse unters auto zu legen.
|
Das ist dann wieder der Unterschied, dort wo man sowas alles brauchen könnte ist nicht mal eben mit ADAC, wir Abenteurer fahren dann auch mal von der vielbefahrenen Strasse runter.....
Aber da sieht man es eben, nen Landrover schafft nicht mal ne Strasse ohne Panne. Suzukis gehen nur im Gelände kaputt!!!  |
ja nee, is klar. also doch, du bist also permanent auf großer abenteuertour!?
d.h. du schreibst also gerade von nepal aus - da macht der krempel dann schon sinn und der adac braucht ne weile bis er da ist. es ging doch darum was 4x4ler so permanent mit sich rumkutschieren.
ich sagte nicht daß der Land Rover direkt abseits der strasse kaputt geht. im fall des falles rufe ich den adac. habe ich zum glück beim landy noch nie machen müssen - aber wenn ist es gut zu wissen daß es den gibt.
aber ist ja alles nicht so ernst gemeint - ist ja schön daß da jeder ne andere ansicht vertritt. sicher macht es auch spaß sich mit dem ganzen gerödel zu befassen - angefangen von "was kriege ich noch alles" unter bis hin zu "wie verstaue ich alls derart daß es mir beim bremsen nicht ins kreuz fliegt".
ich packe jedenfalls nach bedarf meine sieben sachen - allerdings habe ich auch immer was als standardequipment im Landy: hundekorb, damit er sich wohlfühlt:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.12.2005 12:47:20 Titel: |
|
|
Am Mann:
- Telefon
- ADAC-Karte
- SureFire
- Leatherman
- Böker SpeedLock II
Im Schwarzen:
- SureFire
- Starthilfekabel
- Arbeitshandschuhe
Im (bzw. auf) Blauen:
- Starthilfekabel
- Billig-Spannungswandler
- Maglite (wofür eigentlich?)
- Werkzeugkiste (3x Ratschenkasten, Ring/Maulschlüssel, Schraubendreher, Zangen, Drahtbürste, Draht, Tape, 2x Hammer, Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben)
- HighLift
- 4 Sandbleche
- Spaten
- Klappspaten
- 2 Bergegurte
- 1l
- 1l Getriebeöl
- 2x Arbeitshandschuhe
- Plane
- Fleece-Decke
- Brett
- Schlauch
- Reservekanister (leer)
- Reservereifen (32x11.5)
- 457 Kippen im Ascher von meiner Maus | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7238 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 20:28:24 Titel: |
|
|
Da ja Weihnachten vor der Türe steht, kann ja der eine oder andere heimlich eine der Werkzeuglisten ausdrucken und der "Lebensabschnittgefährtin" als Geschenkvorschlag hinlegen...
noway;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 20:37:55 Titel: |
|
|
Ok- gibst Du mir die Adresse von Deiner?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7238 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2006 08:57:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ok- gibst Du mir die Adresse von Deiner?  |
lol, die ist schon mit meiner "Wunschliste" beschäftigt..
noway;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 08.12.2006 17:11:42 Titel: |
|
|
Moin.
Und der ADAC rät immer:
Raus mit dem unnützem Kram. Das spart Gewicht und Kraftstoff!
Daher habe ich im Winter meine Kompressorkühlbox in den Keller gestellt (spart 12 kg) und den Zweitkanister Frischwasser entleert (spart 14kg).
Natürlich beleibt der andere Krams der WoMo-Ausstattung im Auto...
Ach ja, hat jemand schon die gelben Auffahrkeile aufgezählt? Nachts bin ich Keileparker (falls ich im Fahrzeug übernachte).
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|