Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 05.08.2009 00:03:09 Titel: |
|
|
Bravo! Sah schon ziemlich aus wie n umkipper, aber wohl richtig und richtig schnell reagiert
| _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 05.08.2009 20:53:48 Titel: VOLLGAS das Allheilmittel |
|
|
Ja, wenn nichts mehr hilft, dann hilft fast immer Vollgas :-)
Muss man sich angewöhnen, damit man richtig reagiert, wenn der tote Punkt überschritten ist. Wichtig ist einfach, dass die Sperren schon drin sind, sonst nützt alles Gasgeben nichts mehr... und dann siehts aus wie auf dem ersten Foto der Geschichte.
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 09.09.2009 21:37:55 Titel: EM 09 Deutschland Eisenberg |
|
|
15. Rang mit einem Hinleger vor dem 2. Tor.
ganz zu frieden, hat spass gemacht, war hammergeil ausgesteckt !
Danke den Kurpfälzern ;-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.61 KB |
Angeschaut: |
7654 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
81.69 KB |
Angeschaut: |
7654 mal |

|
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
DSC08718.JPG |
Dateigröße: |
1.34 MB |
Heruntergeladen: |
493 mal |
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2009 22:57:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 11.04.2010 16:05:30 Titel: Neuer Überrollkäfig |
|
|
Das Euro-Reglement besagt, dass nun der B-Bügle aus einem Stück gebogen sein muss und in absehbarer Zeit gilt dies auch für den A-Bügel.
Tia, sonst wärs mir ja noch langeweilig geworden im Winter
Danke an dieser Stella an all die Möchtegernschweisser, denen wir das zu verdanken haben
Egal, der neue Käfig gefällt mir wenigstens besser als der alte
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 11.04.2010 17:03:37 Titel: |
|
|
für eure Leistungen !
Und mit dem neuen Bügel sieht der Kurze doch schon harmonischer aus.
Weiter so .... und viel Erfolg in der neuen Saison.
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 09.05.2010 23:03:52 Titel: Neuer Motor |
|
|
Und es geht weiter im Text...
Am ersten FSG Lauf in Auenstein (CH) hat mir die Richtverfahren II Sektion happige 100 Strafpunkte eingeschenkt, da es ganz einfach an Leistung unter der Motorhaube gefehlt hat. Am darauf folgenden Lauf in Tschengla (A) ging dem Motor definitiv der Atem aus...
Da man manchmal zum Glück gezwungen werden muss habe ich mich darauf an die seit langem geplante Arbeit eines neuen Motors gemacht.
Aus dem Rumpf eines 4.2 Liter CJ Motors und dem Kopf, der Nockenwelle und der Einspritzanlage eines 4.0L . habe ich also eine 4.2 Liter einspritzer Maschine gebaut. Das geht nach Euroreglement als Motortuning durch und bringt erst noch 0.2 Liter mehr Hubraum und mehr Drehmoment als der 4 Liter hat.
Allerdings gilt es ein paar kleine Herausforderungen zu bewältigen, z.B. wo kommt der Kurbelwellensensor hin am CJ Rumpf, oder wie bekommt man den Kabelbaum aus dem heraus (herrje, ich habe schon viele Meter Kabel gsehen, aber das übertrifft alles !!).
Die Herausfoderungen sind gemeistert und die Probefahrt hat ein langes, breites lächeln in meinem Gesicht und 2 schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlassen
Die Bilder zum Motor folgen in Kürze.
Freue mich afs Gelände !!
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 09.05.2010 23:50:20 Titel: |
|
|
Sind die Türen ein Eigenbau ?
| _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 10.05.2010 21:43:12 Titel: Türen |
|
|
Ja, die Türen sind Eigenbau bis auf die Scharniere, die hab ich an der alten abgeschnitten
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 11.05.2010 23:17:25 Titel: Bilder vom neuen Motor |
|
|
So, wie versprochen die Bilder vom neuen Motor
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 25.05.2010 20:48:35 Titel: Hallo Leute |
|
|
Die Freude am Gelände war kurz aber gross
Leistung ohne Ende, dafür eine Vorderachse, die eben dem nicht gewachsen ist.
Das Kreuzgelenk der rechten Welle verabschiedete sich in der 2. Sektion und riss gleich den ganzen Achsschenkel mit in den Jeephimmel, weshalb ich den Schaden auch nicht vor Ort reparieren konnte.
Ich würde lügen, wenn ichs nicht gewusst hätte dass das so kommt
Nundenn auf ein neues am 29.05.2010 in Reichenau (CH)
Auch unsere Deutschen Nachbarn sind herzlich eingeladen, an diesem Teilzunehmen !!!
Es wird Samstags und Sonntags in allen 5 Klassen gestartet.
=> www.gwc-schweiz.ch <=
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Yamaha TDR ,Yamaha neos |
|
Verfasst am: 27.10.2010 21:12:21 Titel: |
|
|
schaut guet aus das gefährt
| _________________ Sigertyp mit dem Sigerlächeln
M A N
Auch ein Bär hat seinen Stolz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 12.12.2010 00:02:49 Titel: DAS Foto |
|
|
Da hat jemand im richtigen Augenblick abgedrückt :-)
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 21.03.2011 23:05:47 Titel: Motor zerstört Vorderachse |
|
|
Hallo mal wieder !
Die Saisonvorbereitungen laufen auf hochtouren.
Um dem Kreuzgelenksterben entgegen zu wirken, habe ich in Übersee stärkere Wellen bestellt für die Vorderachse.
Beim Ölwechsel an eben dieser sind dann leider auch Zahnteile im Ölbecken gelandet, was natürlich nicht ideal ist, sind doch die neuen Wellen bereits unterwegs...
Gruss und eine tolle Saison !
Sämy
| _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|