Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wolfratshausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 01er HZJ 78 2. 99er XJ 4,0 3. 89er YJ 2,5 |
|
Verfasst am: 30.01.2008 23:10:26 Titel: |
|
|
Servus beinand,
ich habe auch fast täglich das Vergnügen einen YJ 2,5 durch den Münchener Großstadtdschungel zu steuern und es macht einfach immer noch Spaß aber er säuft halt trotzdem seine 14 Liter.
Leider wusste ich damals noch nicht so genau Bescheid und hab mir einen 89er mit 103 PS gekauft. Dann kamen noch 4'' Fahrwerk und 31er ATs drauf und jetzt tut sich ganz schön schwer. Der 2,5er mit der Multipoint Einspritzung hats da schon erheblich leichter, ganz zu schweigen vom 4,0er.
Ich denk auch momentan ans umbauen weil zum hergeben ist er eigentlich zu schade
Gruß
Michi | _________________ Gruß Michi!
Forget the whales, save the cowboys! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 23:11:30 Titel: |
|
|
Servus von Minga nach Wolfratshausen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 31.01.2008 12:28:51 Titel: |
|
|
MuddyMike hat folgendes geschrieben: | Dann kamen noch 4'' Fahrwerk und 31er ATs drauf und jetzt tut sich ganz schön schwer. Der 2,5er mit der Multipoint Einspritzung hats da schon erheblich leichter, ganz zu schweigen vom 4,0er.
Michi |
Servus,
hast du die Achsübersetzungen denn mit geändert oder sind die noch Serie???
Wenn nicht, denk mal über eine 4.88er Übersetzung nach...................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 31.01.2008 20:56:23 Titel: |
|
|
Servus,
hast du die Achsübersetzungen denn mit geändert oder sind die noch Serie???
Wenn nicht, denk mal über eine 4.88er Übersetzung nach................... [/quote]
Hallo,
muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei einem 2,5l Wrangler mit 31er Räder würde ich zu einer 4,56er Übersetzung raten. Hatte ich auch so und war schon recht kurz übersetzt. Ist zwar ein TJ gewesen, was aber keine Rolle spielen dürfte.
Gruß Nico  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 01.02.2008 09:32:03 Titel: |
|
|
Das Problem bei Jeepern ist doch das Sie nach einer Saison von 31 auf 33er Umrüsten und dann ist die 4.88 die beste Wahl.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 01.02.2008 10:21:58 Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung, beim 2,5l kommt nur ne 4.88:1 in Frage
Hab selbst wegen 31ern auf 4.56:1 umgerüstet und 2 Jahre später mich geärgert das ich nicht auf 4.88:1 geändert habe (da hatte ich dann 33er und mich gefragt wie lange es dauert bis es 35er werden) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 11:55:17 Titel: |
|
|
AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | ...und mich gefragt wie lange es dauert bis es 35er werden) |
da würde ich mit einer D35 HA aber sehr vorsichtig fahren und drauf achten, keinen schweren gasfuss zu haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 01.02.2008 11:58:38 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | ...und mich gefragt wie lange es dauert bis es 35er werden) |
da würde ich mit einer D35 HA aber sehr vorsichtig fahren und drauf achten, keinen schweren gasfuss zu haben. |
altes Ammenmärchen.............
frag mal Grafe
jeder in Jeepkreisen kennt einen, der hat von einem gehört, daß er wüßte, daß ne D35 mit 35ern auf der Straße beim anfahren gebrochen ist............
Ich kenn keinen,
dafür einige Leute die 35er fahren (Teilweise seit über 15 Jahren) und da ist noch nie was gebrochen.
Auch nicht in dem Gelände, das NE nur von Bildern kennt | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 12:06:14 Titel: |
|
|
du kannst ja sooo süss sein, bleib mal beim thema.
ich war dieses jahr bereits 2x im gelände...und du...?
ich sprach nicht von einer kaputten D35 auf der strasse. da wird die auch locker 37er aushalten.
sagen wir es mal so mit der D35. die ist zumindest anfälliger als die vordere D30. und eine D35 zu verstärken ist auch teurer. dann sollte sie aber halten.
ich hab schon selber eine serien D35 mit 33er gesehen wo die spurweite sich im gelände schlagartig um 30 cm erweiterte weil wohl der c-clip durch war. das war allerdings bei einer ziemlichen vollgasorgie.
35er an einer D35 kann gut gehen, muss aber nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 01.02.2008 12:14:26 Titel: |
|
|
Maddoc, lass mal NE den alten Gelände hai. Der weiß besser bescheid als du und wenn man es genau nimmt. Er weiß mehr als wir alle zusammen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 01.02.2008 12:36:57 Titel: |
|
|
nen C-Clip hab ich noch nie brechen gesehen
Wäre ja auch ein "schöner" schaden, wenn man nur nen C-Clip ersetzen muss, statt der welle inkl splitterfischen im achsrohr
Ob 33er oder 35er ist ziehmlich egal dabei, die meißten brechenden wellen hab ich bei 31ern gesehen
zurück zum thema 4.56:1 im wrangler 2,5l ist quatsch, es sei denn man bleibt bei 30ern | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 16:35:02 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
ich sprach nicht von einer kaputten D35 auf der strasse. da wird die auch locker 37er aushalten.
Ja natürlich wenn nicht sogar 39er. Und wovon träumst du sonst noch?
sagen wir es mal so mit der D35. die ist zumindest anfälliger als die vordere D30. und eine D35 zu verstärken ist auch teurer. dann sollte sie aber halten.
Eine 30er stabiler als eine 35er? Na klar geht die 30er auf der Straße nicht kaputt wenn der Allrad ausgeschaltet ist!
ich hab schon selber eine serien D35 mit 33er gesehen wo die spurweite sich im gelände schlagartig um 30 cm erweiterte weil wohl der c-clip durch war. das war allerdings bei einer ziemlichen vollgasorgie.
Wenn der C-clip kaputt geht hat das wenig mit Vollgas zu tun. Das hat andere Gründe!
35er an einer D35 kann gut gehen, muss aber nicht.
Das gilt ja wohl für jede Achse!
|
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 01.02.2008 20:48:28 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich war dieses jahr bereits 2x im gelände...und du...?
|
Toooooooooooooooooooll  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 01.02.2008 21:24:06 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
ich war dieses jahr bereits 2x im gelände...und du...?
|
Bist schon ein Held
ich glaube ich werde hier demnächst viele Fragen stellen, manchmal auch 2-3 Mal nach einander die gleiche und dann hoffen, daß du mir einen guten Rat geben kannst.
Bei den nächsten Ausflügen abseits des Teers, werde ich dich auf Knien um deine Handynummer bitten, nur für den Fall, daß ich nicht weiter weiß.
Vielleicht könnten wir ja mal ein Treffen ausrichten und du zeigst mir dann den einen oder anderen Kniff im Gelände, vielleicht klappt ja was im Sommer im Mamutpark.
Übrigens wird noch ein TJ Team für die Grenzlandtrophy gesucht, ist am 7.Juni, dann könnte ich dich doch anfeuern............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2008 21:31:25 Titel: |
|
|
@maddoc:
ich bin im gegensatz zu dir und einigen anderen nicht ständig darauf bedacht allen anderen im forum zu erzählen was ich für ein geiler offroader bin. ich gebe hingegen sogar öffentlich zu, dass ich meinen daily driver nur in moderatem gelände bewege und auch keine wettbewerbe fahre.
daher kann ich deine anfeindungen und auch die einiger anderer nicht nachvollziehen.
aber belassen wir es dabei, in jeder gemeinschaft wird es immer welche geben, die sich auf kosten anderer in den mittelpunkt stellen müssen, weil es scheinbar auf anderem wege nicht funktioniert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|