ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 14.12.2013 01:58:33 Titel: |
|
|
Ja Sichtweisenänderung hmm,von der Enduro zum Geländewagen "wird man nicht so dreckig" dachte ich ,von wegen! Die Knochen bleiben heile "nur wenn man die Finger drinn läßt".Da wenig Kohle mußte was günstiges her auch im Unterhalt.Hinnsichtlich Reperaturen sollte das Ding kompakt bleiben mehr so ein ATV mit Dach.Bin diesen Abmessungen Suzuki SJ 413 treu geblieben (naja ist ein bisschen länger geworden).So ein großer "Trümmer" kam für mich nie in Frage obwohl ich fast mal einen Aro 10 gekauft hätte (zum Glück nicht). Bereuen tu ich die Dimensionen nur bei längeren Autobahn Etappen (wenig Leistung) bin aber trotzdem immer noch überall hingekommen wo ich auch hin wollte.So nach und nach gab es größere gröbere Räder leichter Lift kürzere Übersetzung und ne Sperre (Sperre das beste Tuning überhaupt).Stärkeren Motor als habe ich nie gebraucht ,wäre auch nicht gegangen in der Serienklasse (wo ich das fahren im Gelände richtig gelernt habe).Geil fand ich die hohen Kisten natürlich auch aber nur fürs Auto arbeiten? Nee nee da fahre ich lieber für die gesparte Kohle in den offroad Urlaub.So konnte ich den ganzen Tuning Wahnsinn eh nicht mitmachen. Tja eigentlich hab ich da,damals mehr auf Subarus Station und Super Station gestanden,unglaublich wo die Dinger überall hin kamen! Aber die gab es leider nicht als Cabrio und Trialtauglich waren die nur sehr begrenzt.Meine heutige Sichtweise Räder so groß wie nötig für den Kompromiss Straßen zu Geländebetrieb,hinten möglichst eine Sperre,gute Verschränkung aber nicht zu viel,kontrollierbares klettern ermöglicht eine kurze Übersetzung (dachte immer das non plus Ultra wäre eine Sinterkupplung denkste).Sicherheit da hat sich kaum etwas geändert hatte schon immer einen Überrollbügel.Das Reisen fällt mir allerdings bei den heutigen Kraftstoffkosten eher schwer das war "früher" besser! Früher war mein 4x4 Vorbild der "Heinz Plötz" heute ist es "Tim Hardy"!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|