Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.10.2008 10:05:16 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ak110 hat folgendes geschrieben: | ... im städtischen Straßenverkehr so viel Sinn wie ein Geländewagen! |
dämlicher Spruch. Ich kauf mir natürlich ein Auto für den Spass im Gelände, eins für die Autobahn, eins zum Einkaufen, eins für den Urlaub, eins für die Arbeit und eins, damit was in der Garage steht. Schon klar.  |
Du hast das zum stehenlassen in Polen vergessen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 28.10.2008 10:52:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | dämlicher Spruch. Ich kauf mir natürlich ein Auto für den Spass im Gelände, eins für die Autobahn, eins zum Einkaufen, eins für den Urlaub, eins für die Arbeit und eins, damit was in der Garage steht. Schon klar.  |
...du hast den fürs offroad-fahren in polen vergessen,.....ähh den hast du da vergessen?!!???
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 10:55:45 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | dämlicher Spruch. Ich kauf mir natürlich ein Auto für den Spass im Gelände, eins für die Autobahn, eins zum Einkaufen, eins für den Urlaub, eins für die Arbeit und eins, damit was in der Garage steht. Schon klar.  |
...du hast den fürs offroad-fahren in polen vergessen,.....ähh den hast du da vergessen?!!???
b. |
Fahrer potentieller Ersatzteilträger sollten vorsichtig mit Sprüchen sein!
PS: ist das Epsom Green? Wo liegt eigentlich Ilten genau?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2008 11:03:24 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Fahrer potentieller Ersatzteilträger sollten vorsichtig mit Sprüchen sein!
PS: ist das Epsom Green? Wo liegt eigentlich Ilten genau?  |
TONGA baby, das geilst grün der welt!!!
Ilten = 15 km südöstlich von hannover.
passt also nicht, außerdem ist mein kotflügel festgebunden (threadbezogen sogar mit ASTABWEISERN)
komm vorbei, ich weiß wo n paar epsom-grüne defender rumstehen, bin morgen in berlin, vielleicht besuche ich ja mal gernot, (demsen 90er ist auch epsom) mal schaun was sich organisieren läßt....
 | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 28.10.2008 12:55:33 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | komm vorbei, ich weiß wo n paar epsom-grüne defender rumstehen, bin morgen in berlin, vielleicht besuche ich ja mal gernot, (demsen 90er ist auch epsom) mal schaun was sich organisieren läßt....
 |
Ey, kommst Du Kreuzberg, hol isch meine Brüda... | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2008 13:07:02 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: |
Ey, kommst Du Kreuzberg, hol isch meine Brüda... |
ey, is doch nur geleiht! grigst doch ein krass geiles forzieher-unikat davür wenn sein dreier aus poland zürück is, phette sach man!
...lass deine brüda mal inne muckibude, die fallen doch um wenn se sauerstoff zu atmen bekommen.
 | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 28.10.2008 16:00:29 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ak110 hat folgendes geschrieben: | ... im städtischen Straßenverkehr so viel Sinn wie ein Geländewagen! |
dämlicher Spruch. Ich kauf mir natürlich ein Auto für den Spass im Gelände, eins für die Autobahn, eins zum Einkaufen, eins für den Urlaub, eins für die Arbeit und eins, damit was in der Garage steht. Schon klar.  |
Dämlich weil so ein klein wenig Wahrheit drin steckt? ;-)
Ist doch Deine persönliche Entscheidung - und auch vielleicht Dein persönliches Risiko, wenn Du mit einem Geländewagen in die Stadt fährst. Den Spaß will Dir ja keiner nehmen! Aber Sinn macht es nicht, weil wie der Name schon sagt das Auto seinen Daseinszweck (und damit Sinn) im Gelände findet. Im Stadtverkehr stellt es im Vergleich zu den dort üblicherweise anzutreffenden Fahrzeugen (bedingt durch Bremsweg, Übersichtlichkeit, Bauart, usw.) schon eine übermäßige Gefährdung da - eben genau wie die Astabweiser...
Was ich damit sagen will: Geländewagenfahren ist in den meisten Fällen sinnbefreit (Gewerbliche ausgenommen!) daher ist es müßig über Gefährdungspotential von Astabweisern zu diskutieren. Vorher packen wir alle die Autos in Watte, dann ist der Zeitpunkt gekommen über die Gefährdung durch Astabweiser nachzudenken. ;-)
Übrigens, die Idee "ein Auto für jeden Zweck" gefällt mir - muß mal mit der KfW reden vielleicht finanzieren die sowas ja auch! :-) | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2008 16:08:43 Titel: |
|
|
ich finde es ja geil...in einem offroad forum wird der sinn und unsinn des geländewagen fahrens diskutiert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.10.2008 16:10:01 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | ....Im Stadtverkehr stellt es im Vergleich zu den dort üblicherweise anzutreffenden Fahrzeugen (bedingt durch Bremsweg, Übersichtlichkeit, Bauart, usw.) schon eine übermäßige Gefährdung da.... |
ich halte (richtige) geländewagen im gegensatz zu dir für wesentlich sicherer im stadtverkehr - bedingt duch übersicht (sitzposition) und bauart (eckich und ohne unübersichtlich flach abfallende bauteile (Haube etc))
außerdem reicht kurzes blinken und mann hat platz zum spurwechsel (während sich der ander noch fragt, ob sein auto nach einer kollision mit dem geländewagen ne tetanus-impfung braucht)
...außerdem sind meine astabweiser durch die gummilager quasi dämpfend und aktiv passantenschützend...
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 28.10.2008 17:14:37 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | ...
ich halte (richtige) geländewagen im gegensatz zu dir für wesentlich sicherer im stadtverkehr - bedingt duch übersicht (sitzposition) und bauart (eckich und ohne unübersichtlich flach abfallende bauteile (Haube etc))
...
b. |
Bin fast Deiner Meinung, ein kleiner Druck auf die Bremse und die MT's krallen sich derart in den Asphalt und 110er steht schon knappe 10 Meter später als der Golf - verry sicher! ;-) (Bitte nicht auf die ZEHN Meter festnageln!)
Machen wir uns doch nix vor, das einzige was unsere Autos noch halbwegs sicher macht ist das Bewustsein, daß sie gefährlich sind und die daraus resultierende übermäßige Vorsicht des Fahrers.
Und liebe Kate, nicht der Sinn und Unsinn des Geländewagens, sondern des Geländewagens in artfremdem/artfeindlichem Terretorium! Und die Frage ob ne Waffe mit Ralleystreifen nun gefährlicher ist als ohne...  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.10.2008 17:30:41 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: |
Was ich damit sagen will: Geländewagenfahren ist in den meisten Fällen sinnbefreit |
genauso wie Skifahren oder ein Buch lesen. Ist für manche auch einfach ein Hobby. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2008 09:00:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Gerade in der Stadt ist doch nen Geländewagen gut zu brauchen: damit kann man wenigstens schnell den Bullen abhauen, weil man Treppen hoch fahren kann und über kleine Mauern drüberwuppen. Auch den Zwischenspurt über ne bepflanzte Verkehrsinsel schafft selbst nen SUV schneller als jeder Polizei-Passat. Und dann kann man sich auch noch prima unter Brücken in Flüssen verstecken, da kommen die nie drauf. Aber für unter Brücken parken, haben wir hier ja kompetentere Ansprechpartner (hüstel).
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.10.2008 16:42:58 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | ...ne Waffe mit Ralleystreifen...  |
der ist klasse!
b. (wbk-inhaber!!) | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
Nach oben |
|
 |
|