 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
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Verfasst am: 04.02.2009 18:38:18 Titel: |
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Grobe fahrlässigkeit ist dann auch der punkt wo Versicherungen aussteigen
Bei einfacher Fahrlässigkeit wird auch ein TÜVer seinen Job nicht verlieren, erst im Wiederholungsfall | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SAS Toyota Hilux Bj. 1995 |
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Verfasst am: 09.12.2010 21:27:56 Titel: 4-link-suspension |
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Hallo an Alle,
da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema "4-Link Suspension" beschäftige,
habe ich u.a. auch hierfür mit zwei FH-Prof`s in Köln, Kontakt aufgenommen.
Als erstes wurde mir das Fachbuch "Fahrwerkstechnik/Grundlagen" von
Prof. J.Betzler / Jörnsen Reimpell, ans Herz gelegt.
Ansonsten wurde mir gesagt, dass die individuell für das Fahrzeug
berechnet werden müssen.
Bei der Berechnung sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wie z.B. die Rahmenmaße, Radstand,
Reifengröße, Winkel der , mittlerer Schwerpunkt des Fahrzeuges und vieleicht noch einiges mehr.
Durch die genaue Berechnung der , im Hinblick auf deren Länge, muss das Eigenlenkverhalten
der Achsen beim Einfedern, auf ein Minimum reduziert werden.
Im Prinzip ist diese Konstruktion jedoch eine sichere Sache, auch ohne Panhardstrebe, wenn die
Konstruktion korrekt ausgeführt wird.
Ich habe hier noch zwei Links die ihr euch anschauen könnt.
www.tube-buggy.de
http://www.therangerstation.com/Magazine/winter2007/4_link_tech.htm | |
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