Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 08.02.2013 09:23:00 Titel: |
|
|
Hi
kann schon sein. Spurplatten mit 60mm pro Achse sind erhältlich zum vernünftigen Preis.
Vorne hochdrehen und hinten je nach dem was der Galloper hat, längere Schäkel oder Spacer, damit sollte es passen, meiner Meinung nach.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.02.2013 12:55:50 Titel: |
|
|
Moin
235/85R16 sind 32'er.
85% von 235 mm = 199.75mm *2 = 399,5mm +406.4mm Felge [16Zoll = 406.4mm] = 805.9mm
805.9mm/ 25,4mm (1 Zoll=~ 2.54cm) = 31,73Zoll
Beim L200 sind 32 ohne große Änderungen , und mit frei verfügbaren Gutachten machbar.
Das geht beim Galloper auch.
Die Exceed Galloper sollten aber eher auf den breiteren 32'er gehen.
Also auf 265/75R16.
Sieht IMHO chicker aus.
33'er oder im metrisch, zb 255/85R16 oder 285/75R16 machen da schon mehr Probleme.
Das gilt für alle Galloper Pajero und L200.
Der US Pendant zu 255/85R16 wäre ein 33x10.5R15.
Beide sind aber praktisch nur als BF Goodrisch MT in D zu erwerben.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 10.02.2013 13:16:07 Titel: |
|
|
Und wieder was dazu gelernt! | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.02.2013 14:58:06 Titel: |
|
|
Moin
So soll's sein.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:03:30 Titel: |
|
|
Hallo,
so etz ist es soweit, man muss auch mal warten können....
Die 33er sin da. Und es geht sich besser aus als ich gedacht hab. Tacho noch angleichen, Stoßfängerecken kürzen
und alles ist gut
Lichtleins müssen auch noch, aber dann passt er für das was ich ihn brauche...
Die nachgearbeiteten Radmuttern passen auch bestens, gut wenn man ne Drehbank hat
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:22:44 Titel: |
|
|
zuvor war das nicht so stimmig mit den 31ern
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:23:25 Titel: |
|
|
Moin
Alter Falter!
Das sieht gut aus.
Möchtst du ihn noch höherlegen oder hast du schon etwas nachgebessert?
Wenn du die Räder eingetragen hast, meld dich mal, dann hatt man mal wieder eine Referenz für den TÜV,
wenn man selbst mal umrüsten möchte.
Wie verhällt sich der Automat?
Schaltet er immer noch gut oder ist er etwas von der neuen Übersetzung verwirrt?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:28:06 Titel: |
|
|
Ich kann nur noch nen Bodylift einbauen,
hinten ist er ca.60 mm höher und vorn gute 40mm, oder etwas mehr, ich hab da mit den Anschlägen noch etwas
gezaubert, dann kann man mehr als nur die ca. 1,5 cm wegschneiden ohne dass er bockig wird.
Mit den 31ern sieht man deutlicher wieviel er höher ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:33:27 Titel: |
|
|
Die Automatik juckt das eigentlich nicht.
Ich lass den Overdrive jetzt halt einfach weg, nur noch Überland oder Autobahn.
Die Übersetzung in Low war eh für meinen Gebrauch recht kurz, das passt jetzt ganz gut.
Wird sich rausstellen wenn er mal wieder richtig in Einsatz kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 10:36:31 Titel: |
|
|
Moin
Ja da sieht man es besser.
Bei Gelegenheit noch ein Foto von weiter weg würde mir noch gefallen.
Achte aber auf die vorderen Gelenkwellen, da kann man ja nix verbessern.
Und wenn du den Knickwinkel noch mehr erhöht hast, plus mehr Masse durch die Räder,
sollte man da ein Auge drauf haben.
Das sie gleich kaputt gehen würde ich auch nicht befürchten, aber eben immer mal daruf achten.
Und was sagt nun die Automatik zu der neuen Übersetzung?
Ich kenne einen Pajerofahrer der hat schnell wieder auf 31 gewechselt da es lästig war mit 33'ern.
Die Automatik schaltete sehr ungünstig.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 11:15:56 Titel: |
|
|
Wie gesagt, was ich bis jetzt gefahren bin war es ok. Muss man sehen!
Vom Schaltpunkt her, naja! Ich schalt den eh meist per Hand durch. Ich denk ich komm so zurecht.
Finde es nicht schlimm, ist ja kein Rennwagen.
Ich fahre sehr defensiv auch im Gelände mit Kopf, da mach ich mir um die Gelenkwellen keinen Kopf.
Und wenn kaputt, dann eben neu. Ist halt so wenn was benutzt wird...
Im Anhängerbetrieb kann es sein dass ich mir die 31er zurückwünsche, aber die liegen ja da.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 09.02.2014 18:38:40 Titel: |
|
|
Wie es sich fährt, keine Ahnung!
Wie aussieht, klasse! Stimmige Proportionen und macht wat her.
Diese Größe wurde ich mir für meinen auch vorstellen können.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 09.02.2014 19:35:10 Titel: |
|
|
Ein Galloper nach passenden Maßen!
Jetzt sieht es wenigstens nicht mehr so aus als ob die Karosse die Räder auffrisst. | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berna in Mittelfranken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. verschiedene Projekte in Abwechslung 2. Grand Vitara 3. Liana 4wd 4. Frontera 2.2 5. Cube Nutrail 500 offen |
|
Verfasst am: 09.02.2014 20:23:55 Titel: |
|
|
So is es!
Und fahren tut er sich gut, hab heut noch geschnippelt zum Leidwesen meiner Nachbarn!
Alles freigängig im Gelände und Zappeln tut auch nichts.
Passt mir so! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Mömbris Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 20:27:10 Titel: |
|
|
Jetzt schaut das ma stimmig aus !! Müssen das ganze nur mal testen gehn !!
Gruß Rafoth | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|