Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2009 21:47:01 Titel: |
|
|
DANKE für diesen Qualitätsfred  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 10.11.2009 21:48:33 Titel: |
|
|
Sry fürs OT:
Hast du nen Fred zu deinem mich würden die Umbauten interssieren  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5749 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 10.11.2009 22:01:22 Titel: |
|
|
So wir haben etwa 1,5 Tage für die Strecke gerechnet , ich habe es etwas vernachlässigt Fotos zu machen
Die Strecke war wirklich recht einfach bis auf einige wenige Stellen , wir haben die eigentliche Routenführung auch einmal verloren fanden sie aber nach 30Km auch gleich wieder waren solange halt eben im Paralleltal unterwegs ,
hier hat es nicht so Arg geregnet wie in Richtung Akakus/Awaynat aber der Sand war größtenteils gut zu befahren , wir waren so schnell durch daß wir am Ende auf die Bremse treten mußten und kurz vor Idri haben wir unseren Nachtlager in einem alten verfallenen Palmenhain aufgeschlagen ....
das macht doch ,mal Hoffnung daß noch was möglich ist bei dieser Tour
TATATAT TARARAAAA ..... Idri !!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 10.11.2009 22:07:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2009 17:32:09 Titel: |
|
|
Am Lagerplatz vor Idri gingen natürlich die Überlegungen weiter ,es lief ja richtig gut vielleicht können wir die Tour doch wie geplant abschliessen das heißt über Hassi el Hassi und Hassi Ifertas , die sogenannte Dünenstrecke , nach Darj fahren , auch unser XT-Fahrer hat sich dafür Fit gefühlt und hatte zugestimmt .
Die Strecke ist mir bekannt vom letzten Jahr ,in den drei Tagen zu schaffen und sehr schön zumindest bis Hassi Ifertas , da man immer wieder im Grenzbereich zwischen den Dünen und Berge bzw. Plateaukanten langfährt die letzten 180km sind weniger interessant , es ist die Hamada el hamra , aber dafür sehr schnell zu durchfahren .
Unterwegs gibt es immer wieder interessantes zu entdecken von alten Wuhnhöhlen oder verlassen bzw verfallene Oasen schone Felsen etc.
schnee ?
Am ersten tag kamen wir bis Hassi el Hassi und haben an der gleichen Stelle Übernachtet wie im Vorjahr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2009 17:39:20 Titel: |
|
|
Dann ging es weiter wir wollten an den Stellen die wir letztes Jahr schon interessant fanden länger halten , da mit der Routenfindung ja keine Probleme zu erwarten waren ..... und diesmal war es auch wirklich so keine Pannen Pech etc.
Staub bläst durch die Ebene
Und unsere bekannte Düne kommt in Sicht für die letzte wirkliche Wüstenübernachtung
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2009 17:47:34 Titel: |
|
|
und nochmal Sonnenuntergang geniessen und von der Wüste Abschied nehmen:cry: , bis zu nächsten mal
hallo alter Freund
unbedingt fotografieren zu müssen kann eine sandige angelegenheit werden
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 17:53:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 11.11.2009 20:03:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2009 11:20:24 Titel: |
|
|
ganz fertig bin ich noch nicht
zuerst noch ein paar Videos
der arme XT-Fahrer Spurrilen mochte er überhaupt nicht
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 13:09:01 Titel: |
|
|
@Matuschka
Jetzt mal ne Frage mit Hintergrund ...
Wieviele Mobbedfahrer kannst du denn mit deinem versorgen?
Hängt zwar auch von der Route ab (Sprit, Wasser, Futter), aber nur mal so grob gerechnet?
Vielleicht könnte man da ja einen gemeinsamen Nenner finden und was planen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 12.11.2009 13:56:06 Titel: |
|
|
Is mal wieder ein hammer Bericht einschließlich der Fotos.
Mal so nebenbei!! Hab dich noch garnicht in Eisenberg "Freies Fahren" gesehen. Soltest Du mal dort sein, kannste ja mal bescheid geben.
Is zwar ja nur ne Spielgrube für die Kleinen, aber fahre als mal hin um nette Leute mal wieder zu sehen
Gruß @Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2009 14:45:51 Titel: |
|
|
@ Mucke letztens im Frühjahr glaube 1od.2 Mai war ich gerade aus Marokko angekommen da war ich kurz da das Jahr davor in April wo es so naß war auch , es gibt halt leider nicht so viele Termine und ich arbeite teils auch am Wochenende ....PS mit dem Moped bin ich da auch schon öfters durch
@ Baloo der zweite Motorradfahrer war ursprüglich nicht geplannt hat sich dann so ergeben durch die ganzen Ausfälle unterwegs , bei 4 Personen und zwei Mopeds gibt es auf Langstrecken schon erhebliche Probleme und mit meinem neuen Auto wollte ich eigentlich davon wegkommen da ich auch mal im Auto schlafen wollte und es da leider durch das viele Gepäck immer ausschaut wie schwein
ein Moped alleine sollte absolut kein Prob sein bei zwei oder drei sollte eigentliche ein zweites Auto dabei sein .
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 14:55:35 Titel: |
|
|
@Matuschka
Ich könnte mir eine Gruppe aus 2 Autos, 2 Motorrädern mit 5 Personen + Führer vorstellen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.11.2009 15:26:49 Titel: |
|
|
so in der Art müßte es schon passen , wobei ich glaube ich habe da auch noch einen Mopedfahrer der bei sowas gern mitmacht und vielleicht nehme da dann auch meine Mopedklamotten mal mit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|