Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.08.2010 22:36:51 Titel: |
|
|
In Ghat ist es schweineheiß und erst sieht es so aus als müssten wir einige Stunden auf den Polizisten warten der uns den Stempe in den Pass drückt.
Jetzt ist aber wieder Showtime für unseren Begleiter. Ist er "draussen" eher keine Hilfe, so wandelt sich das in den Ortschaften.
Hier blüht er richtig auf und hat scheinbar Spass daran für uns Langnasen Sprit, Einkäufe oder eben einen Polizisten zu organisieren.
Es ist schon sehr praktisch wenn der Begleiter soweit Englisch spricht das man erklären kann was jetzt grad wichtig ist für uns.
Ich glaub es hat nur etwa 30 Minuten gedauert bis Bondok, ihr erinnert euch, das ist unser libyscher Begleiter, zurückkommt und uns zum Büro des Polizisten begleitet.
Natürlich nicht irgend ein Polizist, sondern der wichtige Mann der für alles Wichtige zuständig ist.
Ich hab natürlich keine Ahnung über die Position des Herren in dem schlichten kargen Büro, aber er macht genau diesen Eindruck auf mich.
Bondok hat ihn wohl auf dem Weg zur Grenze angerufen, ja Handynetzt gibts rund um die Ortschaften, und davon überzeugen können das er ganz dringend
ins Büro kommen muss. Dementsprechend schlecht gelaunt ist der gute Mann. Ist zwar eine etwas frostige Atmosphäre, aber wir wollen ja "nur" den Stempel und wieder weg.
Wie üblich in den Ortschaften versorgen wir uns mit dem Nötigen für die nächsten Tage.
Das ist eigentlich immer Diesel, Trinkwasser und Brauchwasser. Lebensmittel kaufen wir eher wenig, weil man nei weis was gerade im Angebot ist, oder eben gerade aus.
Grundnahrungsmittel wie Brot, Milch und Trinkwasser gibts aber immer.
Für Brauchwasser gibt es auch meist eine zentrale Zapfstelle im Ort.
Diese zu finden ist wieder die Aufgabe von Bondok. Diesmal bekommen wir Wasser bei der Polizei.
Brauchwasser ist kostenlos und genauso wird auch damit umgegangen von den Einheimischen.
Meist fliesen viele Liter ungenutzt in den Boden oder die Leitungen sind so undicht das es überall tropft.
Eigentlich unverständlich wenn man sieht wie wichtig Wasser hier ist.
In einem Cafe halten wir noch an um ein bischen vom Leben im Ort mitzubekommen.
Es ist aber sehr ruhig, weil die meisten Bewohner des Ortes die Mittagshitze meiden.
Wir sitzen also ganz entspannt im Cafe und müssen zusehen wie ein Libyer beim Parken seines PKW das Motorrad umfährt.
Glücklicherweise geht nix kaputt. Wir wollen eigentlich nur wissen warum das passiert ist.
Nun ja, der schon sehr alte Fahrer wollte seinen Wagen den man nur als Schrotthaufen bezeichnen kann im Schatten parken.
Hätte sein Wagen Bremsen würde er sich bestimmt leichter tun. Die Bremsen sind nämlich ohne Funktion.
Da wir eh aufbrechen wollen ist das jetzt grad ne gute Gelegenheit.
Die SMS mit einem Lebenszeichen nach Hause haben wir auch schon geschickt.
Auf der Fahrt nach Norden, wieder aus Ghat heraus, sehen wir die ersten Berge des Akkakus.
Morgen werden wir auf der anderen Seite sein, also östlich vom Akkakus.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 25.08.2010 21:40:13 Titel: |
|
|
WOW! einfach nur WOW ....
mag auch sofort!! | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 02.09.2010 21:59:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2010 21:09:22 Titel: |
|
|
Ich habe fertig ........... oh Mist, ne, fehlt noch die Hälfte .........
Also ............. mir ham ne Dampfmaschin .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2010 21:43:39 Titel: |
|
|
Von Ghat auf die Ostseite des Akakus Gebirges.
Leider eine ewige Asphaltstraße ohne irgendwas besonderes, sogar Kurven wurden eingespart.
Es wird auch ziemlich windig und Pausen machen da echt keine Spass, ganz abgesehen davon das man sich dann doch nur anpinkelt ......
Egal, es gibt keine Alternative, südlich um den Akakus um dann von süden reinzufahren geht seit ein paar Jahren nicht mehr.
Der kurze Bogen über Algerisches Gebiet der nötig ist wird nicht mehr geduldet und bringt nur Ärger.
Von westen her ist das Gebirge nicht zugänglich. Die fahrbaren Täler sind alle im Osten.
Auf unserem Weg wollen wir an der letzten Tankstelle vor dem Abzweig ins Gelände nochmal auftanken um wirklich vollgetankt in die lange offroad Etappe nach Tajarhi zu starten.
Ich hab die Karte auch aktualisiert: Tajarhi
Zischenziel ist das Akakusgebirge mit seinen schwarz verwitterten Felsformationen und Felsmalereien.
Leider ist die Tanke in Serdeles zu weil es keine Sprit gibt.
Die machen hier die Tanke zu weil sich das mit dem Shopping noch nicht so ganz durchgesetzt hat, kommt aber sicher gaaanz bald ...
Das der fehlende Sprit uns noch ganz schön beschäftigen würde wussten wir aber noch nicht, hatten wir doch für die geplante Strecke trotz der 150km auf Asphalt immer noch genügend Reserven dabei.
Erstmal runter von der Straße und im schönsten Abendlicht fahren wir auf ein paar erreichbare scheinende Sanddüne zu um uns dort einen schönen Platz für die Nacht zu suchen.
Vom Akakus ist hier noch nix zu sehen............
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 09.09.2010 15:04:00 Titel: |
|
|
Super Reifen hast Du da auf dem Defender.............  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2010 16:07:57 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Super Reifen hast Du da auf dem Defender.............  |
Na ja, wie man es nimmt, irgendwie fährt sich das Profil kontinuierlich ab.
Ich weis echt nicht was ich da machen soll.
Das war so eigentlich nicht ausgemacht ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.09.2010 17:51:40 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, wie man es nimmt, irgendwie fährt sich das Profil kontinuierlich ab.
|
Abgefahren!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.09.2010 18:53:42 Titel: |
|
|
Zu Studienzwecken beobachte ich jetzt schon über mehrere Monate eine Satz
BFG MTs in meiner Garage
Dort kann ich solche Er- (Ab)fahrungen nicht bestätigen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2010 19:53:58 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Zu Studienzwecken beobachte ich jetzt schon über mehrere Monate eine Satz
BFG MTs in meiner Garage
Dort kann ich solche Er- (Ab)fahrungen nicht bestätigen  |
Ich habs befürchtet, ich wurde über den Tisch gezogen ......... von einem Erbsenzähler ...... welch Schmach ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.09.2010 20:06:54 Titel: |
|
|
Mein Mandant möchte Ihnen miteilen lassen, dass diese Unterstellung nicht hinnehmbar ist und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Zur Abwendung eines langwierigen Rechtsstreits, den Sie zweifelsohne verlieren würden, zahlen Sie bitte den im Folgenden aufgeführten Entschädigungsbetrag. Mein Mandant würde für diesen Fall der Einigung auf weitergehende Schritte verzichten.
10 Dinar  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.09.2010 20:15:39 Titel: |
|
|
Wer is wer? ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.09.2010 20:31:19 Titel: |
|
|
10 Dinar
Ich bin zwar käuflich, aber so billig bekommt er mich nicht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.09.2010 20:33:04 Titel: |
|
|
Wieso Du? Mein Mandant ist der Reifenverkäufer. Ein gut situierter Herr im Hintergrund. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 09.09.2010 20:34:56 Titel: |
|
|
o.k. aber gut, daß wir drüber gesprochen haben
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|