| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5877 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:48:50 Titel: |
|
|
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:32:48 Titel: |
|
|
| Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben: | Tja dir Frage ob legal oder illigal kann ich dir nicht beantworten .... ich kann dir nur sagen es ist nicht auf der Garminhauptseite .... iss irgendwo anders .... ich hatte die seite mal unter faforiten, wurde aber bei der letzten Formatierung leider mitgelöscht, ich depp hatte vergessen die zu sichern, aber an endung com kann ich mich errinnern
SO und du erklär mal wie man nu illegale software erkennt .... ich hab z.b. eine Windows XP mit hologrammaufdruck und natürlich mit OEM aufkleber aufm rechner .... gekauft in einem Renomierten elektronikhandel ... laut windows aber eine Raubkopie und nu ???
Derelektronikmarkt behauptet alles ist echt ... auf der rechnung steht die OEM nummer wie aufm Rechner .... und windows sagt .... NÖ illigale Kopie und nun du !!!
Wer die Anschrift oder die Tel von Freudenberg haben will kurze PN ....
Micha |
1) Ist die Nummer, die auf´m Rechner steht auch im Windows eingetragen oder hat da einer wieder einen der zahlreichen, kursierenden, gesperrten Großkunden-Lizenzkeys eingetragen?
2) Wenn der Laden behauptet, das alles OK ist, du das Zeug bezahlt hast und Windows meckert - dann geh zu Microsoft. Daraus dreht DIR niemand einen Strick, das garantiere ich Dir.
http://www.microsoft.com/howtotell/reports/report.aspx?displaylang=de | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 15.12.2009 08:38:02 Titel: |
|
|
| Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist nun wenn in sagen wir mal USA jemand ne Topo Deutschland zum Dowload anbietet diese nicht von Garmin sonder vielleicht von ihm gemacht wurde anbietet wäre das evtl. legal .... ob du allerdings diese software dann hier in deutschland verwenden darfst ....
|
Äh, dann ist Garmin aussen vor - der Rechteinhaber (und nur darum geht´s) ist irgendein Bastler, der seine Karten eben kostenfrei zum Download anbietet - FÜR Garmin-Geräte, aber eben seine selbst erstellten Karten. Rubicon Express muss ja Chrysler auch nicht fragen, ob sie´n Fahrwerk für den Jeep XY auf den Markt bringen dürfen.
Solche kostenlose, legal zu nutzenden Karten gibt´s einige, Tunesien, Chile und Island hatte ich schon in den Fingern, Open Street Map ist ein weiteres solches Projekt.
@Borsti: Kauf die Software beim Fachhändler und nicht beim billigsten Anbieter auf Ebay, guck, das die Datenträger original sind, Downloads von Garmin-Karten kommen von Garmin und nicht irgendwelchen anderen Seiten und im Zweifelsfall auf´n Schnäppchen verzichten und bei seriöser Quelle kaufen. Bei Karten: Ruf Anna an, ruf mich an, Woick, Lauche&Maas, Comkor... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 15.12.2009 12:41:36 Titel: |
|
|
| Baloo hat folgendes geschrieben: | Straßenrouting geht, aber ist nicht auf dem Niveau das man von einem "echten" Navi kennt.
Sprachausgabe gibt es keine, aber verschiedene Tüdeltöne für "Abbiegen demnächst" und "Jetzt abbiegen".
Für ab und zu OK, wenn man drauf angewiesen ist eher ein echtes Navi nehmen. |
Noch eine Anmerkung zum Straßenrouting.
Ich benutze das gleiche Gerät seit Jahren zur Straßennavigation und bin damit vollkommen zufrieden. Mehr brauche ich nicht. Das klappt auch in großen Städten wie Berlin äußerst zuverlässig. Beim entsprechenden Warnton reicht ein kurzer Blick auf das im erweiterten Sichtkreis befindliche Display und ich weiß, wo's langgehen soll. Komm mir jetzt bitte keiner mit Verkehrsgefährdung und Ablenkung und so. Beim Blick in den Spiegel (ja, es gibt Leute, die beim Autofahren Rückspiegel benutzen, auch wenn sie vorwärts fahren) vergeht mehr Zeit, in der man nicht mitbekommt, was vor einem passiert.
Das Display ist durch die relativ "fahrernahe" Anbringung im Landy für meine Belange auch ausreichend groß.
Für mich also ein vollwertiges Straßennavi-Gerät, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.12.2009 16:31:48 Titel: |
|
|
@ Gerbil: Ich hab noch nie was für Software ausgegeben. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 25.12.2009 22:59:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 01.01.2010 11:49:48 Titel: |
|
|
Gibts schon was neues?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|