Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:16:04 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
die wurden alarmiert
dass das 7 Stunden gedauert hat, da können die nix dazu
vielleicht haben die ja erstmal probiert was möglich wäre OHNE Hubschrauber
der Einsatz ist Beendet wenn keine Gefahr mehr für Mensch und Umwelt besteht und letztere Bestand solange das Fahrzeug so am Bach hing  |
Mit 19 Mann? Die ganze Zeit? (Den Fotos nach zu urteilen waren da alle die ganze Zeit anwesend, und das Erinnerungsfoto mit dem Hubi ist sicher nicht ganz am Anfang entstanden)
Und warum haben sie ausgerechnet die Sachen, die sie ausprobiert haben nicht fotografiert?
Egal, ich verlier den Spass an dieser Diskussion und bestätige hiermit offiziell: die Feuerwehr hat alles richtig gemacht, toll dass es solche selbstlosen und mutigen Helden gibt.
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:29:19 Titel: |
|
|
ich hab gerade ne Tüte chips aufgemacht,....ist die Diskussion schon am Ende???
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:37:16 Titel: |
|
|
Zitat: | der Abschlepper fahrer war ein Feigling |
das ist ja nun echt Blödsinn was Du da schreibst, der LKW ist 2,5 breit, wenn der Weg nur 1,5m breit is, wie soll der da durch kommen, man sieht ja auf dem einen Bild schon sehr schön die Reifenspur, da war es für den Benz schon viel zu eng und er ist über die Böschung gefahren, also der Abschleppfahrer kann da mal garnichts dafür | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 04.01.2010 21:44:08 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | der Abschlepper fahrer war ein Feigling |
das ist ja nun echt Blödsinn was Du da schreibst, der LKW ist 2,5 breit, wenn der Weg nur 1,5m breit is, wie soll der da durch kommen, man sieht ja auf dem einen Bild schon sehr schön die Reifenspur, da war es für den Benz schon viel zu eng und er ist über die Böschung gefahren, also der Abschleppfahrer kann da mal garnichts dafür |
Ausserdem würd ich bei dem Untergrund nicht mal dran denken den Kran zu benutzen, da müsste ich die Stützen ausfahren,.....das wäre da unmöglich....
(Kranbetrieb ohne Stützen ist fast Selbstmord,....``Chef, ich hab den Schlepper umgeschmissen´´....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:48:11 Titel: |
|
|
jungs, das war doch blödsinn
wollte nur zeigen wieso die Feuerwehr oder WIE die Feuerwehr das Auto da rausbringen soll wenn der Abschlepperfahrer das nicht macht  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 04.01.2010 21:50:29 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | jungs, das war doch blödsinn
wollte nur zeigen wieso die Feuerwehr oder WIE die Feuerwehr das Auto da rausbringen soll wenn der Abschlepperfahrer das nicht macht  |
das war der Abschlepperfahrer!!!!,......wir haben alle eine Hubschrauberlizenz
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 21:58:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:26:25 Titel: |
|
|
Herbie hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | jungs, das war doch blödsinn
wollte nur zeigen wieso die Feuerwehr oder WIE die Feuerwehr das Auto da rausbringen soll wenn der Abschlepperfahrer das nicht mit seinem Abschlepper macht  |
das war der Abschlepperfahrer!!!!,......wir haben alle eine Hubschrauberlizenz
Gruss Herbie |
aber nicht mit Abschlepper  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:35:20 Titel: |
|
|
Geht Autos schrauben, habt Geschlechtsverkehr, sauft Bier - aber macht doch hier keine 5 Seiten Diskussion auf...
Ein einfaches "hoho, was´n Hohlbrot" hätte es doch auch getan - zu mehr war der Thread eigentlich nicht gedacht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 04.01.2010 22:39:20 Titel: |
|
|
``hoho,..wasne Hohlbrotfeuerwehr´´
sorry, Mav,....das musste jetzt sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:48:08 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Geht Autos schrauben, |
kann ich net
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | habt Geschlechtsverkehr |
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | sauft Bier |
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | - aber macht doch hier keine 5 Seiten Diskussion auf... |
du hast die Aufgemacht
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ein einfaches "hoho, was´n Hohlbrot" hätte es doch auch getan - zu mehr war der Thread eigentlich nicht gedacht... |
jo.aber bei einigen war net nur der Fahrer sondern fälschlicherweise auch die Helfer das Hohlbrot
hät gern mal gewusst wie ne Amerikanische Feuerwehr das Auto da rausgebracht hätte
gesprengt?
Zerflext?
ich meine die gehen ja schon zu nem Zimmerbrand mit Flex und Kettensäge vor  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:57:13 Titel: |
|
|
hä, ist heute der 1. April??
im Datum geirrt???
Ps. solange unsere FFW die Blumekästen am Depot mit dem "DREHLEITERAUTO" wechselt, ist doch alles i.O.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 04.01.2010 23:04:13 Titel: |
|
|
Tschuldigung, Leute,.....aber ich hab grad ein Beispiel gefunden, bei dem ich wirklich mit dem Kopf schütteln muss.....
Der gezeigte Einsatz zeigt deutlich dass hier die Feuerwehr keine Ahnung hat, davon abgesehen dass ein solcher Einsatz die Feuerwehr nichts angeht....
(dafür gibt es Bergungsfirmen, die davon Leben und ihr Personal und Equipment zahlen und Unterhalten müssen....... )
diesen Einsatz erledigt ein Bergungsspezialist mit geeignetem Fahrzeug ALLEINE, da brauchts nichtmal einen Kran....
http://feuerwehr-riezlern.at/index.php?page=einsaetze_details&eid=238&titel=Kombi+%FCber+B%F6schung+gerutscht
Gruss Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 23:09:47 Titel: |
|
|
Hihi, dafür waren 25 Mann nach 50 min. fertig. Oder das Bier war alle. Aber das ist natürlich wieder Spekulation. So gesehen hatte der Benz Fahrer wahrscheinlich noch Glück, dass die in seinem Fall 7 Stunden lang NIX gemacht haben...
@Maverik:
Maverick hat folgendes geschrieben: |
hät gern mal gewusst wie ne Amerikanische Feuerwehr das Auto da rausgebracht hätte |
nicht vergessen: die österreichische Feuerwehr hat das Auto da ÜBERHAUPT NICHT rausgebracht. Das war der Wucher Seppel mit'm Heli. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2010 23:20:01 Titel: |
|
|
solange da nix ausläuft und niemand drin ist der verletzt ist und gerettet werden muss würden wir da garnix machen, vielleicht sichern und dem Abschlepp/ Bergedienst übergeben
wenn ich DAS sehe sage ich: das ist schon übertrieben man haben die nen Fuhrpark  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|