Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zuladungsfrage Discovery II

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 20:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Ach Siggi: Der hat aber ne selbsttragende Karrosse und weder Starrachsen noch Leiterrahmen. Hau mich, ich bin der Frühling

....aber er rechnet sich............ YES Supi

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 21:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herrlich und dann wundert sich die Geländegemeinde, dass die echten Geländewagen aussterben und die Jugend kein Interesse mehr an handfester Technik hat :D
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 21:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für einen Landrover spricht noch,dass wir aufgrund der Nähe zur Insel,
gebrauchte Ersatzteile relativ billig bekommen können.

360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 09:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Herrlich und dann wundert sich die Geländegemeinde, dass die echten Geländewagen aussterben und die Jugend kein Interesse mehr an handfester Technik hat :D

Diese Verallgemeinerung ist voll daneben... Nee, oder?

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 10:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Amerikaner sagen zu sowas: Get a Life!

Zitat:
"Get a life" is an originally American idiom and catch phrase usually intended as a taunt, to indicate that the person being so addressed (called a "nolife") is devoting an inordinate amount of time to trivial or hopeless matters. The phrase has also appeared as a generally more emphatic variant of the taunt "get a job"[1] and implies the addressee needs to go out and make their way in the world, without being supported by outside sources such as parents or benefactors. It may also be directed at someone who is perceived as boring or single-minded; suggesting they acquire some other, more practical interests or hobbies and get dates, find a job, or move to their own house.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 10:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus_H hat folgendes geschrieben:
und die Jugend kein Interesse mehr an handfester Technik hat :D

Sorry du hast kein echtes Interesse an der Technik, nur an Kosten und wichtig aussehen.

Bei echten Interesse für die Technik würden solche Fragen kommen ob du für ein englisches Auto auch Zollwerkzeug und Schrauben brauchst. Oder bei welchem Auto man selbst gut und problemlos schrauben kann.

Für das was du machen willst(90% Autobahn) reicht ein Passat allemal.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:

Sorry du hast kein echtes Interesse an der Technik, nur an Kosten und wichtig aussehen.

Na und?
Er will nunmal keinen Passat,ich auch nicht .

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 14:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:

Na und?
Er will nunmal keinen Passat,ich auch nicht* .

dich hat ja auch keiner gefragt............ rotfl Knuddel

*ich will übrigens auch keinen
............ YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal einen.........................

Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Der DII hat keine Mitteldiffsperre. Die Achsen beim Disco haben schwächere Konstruktionsmerkmale (Anzahl der Planeten hat man mir hier im Forum gesagt) als beim Defender. Kaputt gehen sie trotzdem nicht allzu schnell. Achsen breiter glaube ich nicht.

D130: anderes Fahrwerk, sehr starker Rahmen. HA identisch mit 90 und 110.

Sorry für's Korrigieren, aber für den D2 war gegen Aufpreis ein sperrbares Mittendifferential erhältlich und die Achsen sind definitiv breiter. Das wird allerdings zum Teil durch die hohe Einpresstiefe der Originalfelgen aufgehoben.
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@master-blaster: War die Sperre wirklich aufpreispflichtig?? Die sind ja lustig, die Briten! Ist doch kein vollwertiger Allrad ohne!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:
@master-blaster: War die Sperre wirklich aufpreispflichtig?? Die sind ja lustig, die Briten! Ist doch kein vollwertiger Allrad ohne!

Ja, bei vielen war die Sperre aber im Verteilergetriebe verhanden und es fehlte nur der passende Hebel.
Jaja, sind 'n komisches Völkchen. Aber mit der Sperre und der serienmäßigen Traktionskontrolle geht's schon ordentlich vorwärts, YES .
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm wer einen Defender gegenüber einem Cherokee oder Blazer jederzeit vorziehen würde ist am aussehen bzw. am großen Auftritt interessiert? Spannend, vielleicht bin ich ja nicht auf der Höhe der Zeit und meine Bergschuhe samt Wanderrucksack wären der letzte Schrei im Klub?

Wer Wert auf Rahmen und Achsen legt ist nicht Geländetechnik interessiert? Dann hätte ich vielleicht nach Chrom und Einparkhilfe fragen sollen?

Aber ich merke schon, wer keinen Vollblutgeländewagen mal eben als Zweitwagen finanzieren kann und/oder ein Schrauber ist, möglichst einer von denen der schon mit dem Schraubenschlüssel auf die Welt kam, der darf sich ja eigentlich garnicht Offroadinteressiert nennen, man bleibt lieber unter sich.

Und zu dem Thema "get a life", Herrschaften wer Zeit hat in threats, die ihn eigentlich nicht interessieren größtenteils Beiträge zu posten, die nicht vorranbringen, der hat wohl immernoch am meisten Freizeit über oder?

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass der Wagen sich "rechnen" solle? Aber absichtlich zum Fenster raus werfen muss man die Kohle eben auch nicht, aber richtig ich vergas, wer dazu nicht imstande oder wilens ist, der darf ja wieder nicht Offroader fahren....

@Topic (im erweiterten Sinne)

Wie sieht es denn nun bei den Hinterachsen, vorderen Einzelrädern/Vorderachsen von Patrol, J9 und V20 im Vergleich aus? Spielzeug gemessen an dem was sich unter Disco bzw. besonders 110er/130er findet?

Grüße
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marcus: Also zunächst x ist der XJ ein Kleinwagen im Vergleich zum 110er...!
Und wenn du hier x wirklich liest, wird jedem gerne geholfen! Fragen und Antworten und Ratschläge bekommt man hier wirklich in Hülle und Fülle!
Bei dir habe ich (und vielleicht auch einige andere) den ständig wachsenden Eindruck, dass du mehr an deinen Fragen als an den Antworten interessiert bist..! Kaum hast du eine Antwort bekommen stellst du entweder 5 neue Fragen oder springst wieder zu etwas völlig anderem! Ganz abgesehen davon, dass du die erhaltenen Antworten dann nicht x richtig durchliest!
Und deinen Ton finde ich manchmal auch sehr gewöhnungsbedürftig......

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus_H hat folgendes geschrieben:
Hmmm wer einen Defender gegenüber einem Cherokee oder Blazer jederzeit vorziehen würde ist am aussehen bzw. am großen Auftritt interessiert? Spannend, vielleicht bin ich ja nicht auf der Höhe der Zeit und meine Bergschuhe samt Wanderrucksack wären der letzte Schrei im Klub?

Wer Wert auf Rahmen und Achsen legt ist nicht Geländetechnik interessiert? Dann hätte ich vielleicht nach Chrom und Einparkhilfe fragen sollen?

Aber ich merke schon, wer keinen Vollblutgeländewagen mal eben als Zweitwagen finanzieren kann und/oder ein Schrauber ist, möglichst einer von denen der schon mit dem Schraubenschlüssel auf die Welt kam, der darf sich ja eigentlich garnicht Offroadinteressiert nennen, man bleibt lieber unter sich.

Und zu dem Thema "get a life", Herrschaften wer Zeit hat in threats, die ihn eigentlich nicht interessieren größtenteils Beiträge zu posten, die nicht vorranbringen, der hat wohl immernoch am meisten Freizeit über oder?

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass der Wagen sich "rechnen" solle? Aber absichtlich zum Fenster raus werfen muss man die Kohle eben auch nicht, aber richtig ich vergas, wer dazu nicht imstande oder wilens ist, der darf ja wieder nicht Offroader fahren....

@Topic (im erweiterten Sinne)

Wie sieht es denn nun bei den Hinterachsen, vorderen Einzelrädern/Vorderachsen von Patrol, J9 und V20 im Vergleich aus? Spielzeug gemessen an dem was sich unter Disco bzw. besonders 110er/130er findet?

Grüße

Was geht eigentlich mit Dir ab? Bidde, bidde für die Hilfe Winke Winke rotfl
Mein Vollblutgeländewagen ist Erstwagen Love it und seine Achsen sind weniger stabil als die meines guten Freundes Balko. Der fährt einen Y61 mit Dreiliter Motor Heiligenschein

(hoffentlich liest er das, dann freut er sich rotfl )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen