Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Woran erkennt man einen Import?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 12:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saublöde Frage:
Musst Du den dann nicht verzollen/importieren für sauteuer?
triton
Titelverlierer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 12:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dafür bekommst du ihn aber im ausland netto.

Verkaufe BMW M coupe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7108 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 13:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Saublöde Frage:
Musst Du den dann nicht verzollen/importieren für sauteuer?

Du bekommst den Jimny Diesel mit Vollausstattung hinter der Grenze für 11 000 Euro netto, die bezahlst du und drückst hier bei uns die 16% Mehrwertsteuer ab. Fertig.

Mit den COC Papieren mußt du noch nen Brief erstellen lassen und das war es

.................................................................

Von der Zollseite zum import von Neuwagen :

Ich bin Privatperson und möchte mir ein Auto in einem anderen Mitgliedstaat der EG kaufen. Was muss ich dabei zollmäßig beachten?
Seit dem 01. Januar 1993 sind die zollrechtlichen Grenzkontrollen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft entfallen, weil alle im Zollgebiet der Gemeinschaft beförderten Waren als Gemeinschaftswaren gelten und keiner zollamtlichen Überwachung mehr unterliegen. Im Warenhandel innerhalb der Gemeinschaft sind daher weder Zölle zu zahlen noch sind Zollformalitäten zu erfüllen (Achtung: Ausnahmen bestehen für verbrauchsteuerpflichtige Waren). Infolgedessen können Privatpersonen aus EG-Staaten grundsätzlich Waren in anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft mengen- und wertmäßig unbegrenzt erwerben und in ihr Heimatland mitnehmen, sie bleiben generell mit der Umsatzsteuer des jeweiligen Kauflandes belastet. Die Mitwirkung der Zollverwaltung ist in diesen Fällen nicht mehr vorgesehen.
Von dieser Regel gibt es allerdings Ausnahmen, so sind z.B. Verkäufe von neuen Fahrzeugen innerhalb der EG grundsätzlich in dem Mitgliedstaat zu besteuern, in den sie bestimmungsgemäß gelangen. Dabei kommt es nicht darauf an, wie das neue Fahrzeug in die Bundesrepublik Deutschland gelangt, z.B. ob der Verkäufer es liefert oder der Käufer es abholt. Als "neu" und damit in der Bundesrepublik Deutschland zu versteuern gilt auch ein Auto, das entweder nicht mehr als 6.000 Kilometer zurückgelegt hat oder dessen erste Inbetriebnahme im Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als sechs Monate zurückliegt.
Die deutschen Kfz-Zulassungsstellen sind daher bei der Anmeldung von Fahrzeugen, die in einem anderen EG-Staat erworben wurden, gehalten, entsprechende Kontrollmitteilungen an das für den Fahrzeughalter zuständige Finanzamt zu schicken. Der Autohändler des anderen EG-Landes sollte folglich in diesen Fällen keine Umsatzsteuer in Rechnung stellen bzw. den Steuerbetrag zurückzahlen, wenn ihm alle Dokumente über die Zulassung und die Steuerzahlung in Deutschland vorliegen. Fragen Sie ihn danach!
Für gebrauchte Fahrzeuge muss in der Bundesrepublik Deutschland keine Umsatzsteuer gezahlt werden. Im Kaufpreis ist die Umsatzsteuer des anderen EG-Landes enthalten bzw. wird durch den Verkäufer getrennt ausgewiesen und erhoben.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Finanzamt und/oder Ihre Kfz-Zulassungsstelle.

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 13:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
......Jahren bzw. 100000km.
- Natürlich nur bei Scheckheftpflege beim Vetragshändler.
- Einziger Unterschied: Garantiebeginn ist nicht Erstzulassung des Käufers

dazu 2 Dinge.

zu ersterem muss man nicht unbedingt zum Vertragshändler oder Servicepartner gehen. Es muss nur nachgewiesen werden können dass die Kundendienste in ihrem Umfang durchgeführt wurden. Es wird natürlich nicht gern gesehen dass den KD der ATU und die Garantien dann Suzuki macht.

zum zweiten können da bei Langstehern mal schnell nur noch 2 Jahre Garantie drauf sein.

Scheckheftpflege: Hast du natürlich recht, aber die Diskussion bei "Fremdwartung" und Garantiefall möcht ich mir dann doch ersparen. Ausnahme z.B. aus dem Landybereich, wo Frank aus Essen von LR- Deutschland irgendeine Freigabe für Wartungsarbeiten während der Garantiezeit hat. Da wüßte ich das er besser arbeitet als die Vertragswerkstatt und würde mich auch nicht vor Diskussionen im Garantiefall scheuen. Bei einem "freien" Suzukispezialisten. dem ich änhliches Vertrauen entgegenbringen kann, würde ich auch dort Wartungen durchführen lassen. Ist bei mir weniger eine Sache des Geldes, mehr des Vertrauens (nachdem ein Bosch Dienst 2x die Bremsen des Fiestas den meine Freundin fährt, lebensgefährlich vepfuscht hat. Eigentlich sogar 3x, aber dann habe ich die Bremsen lieber selbst neu gemacht und auf weitere Nachbesserungsversuche verzichtet ).

Langsteher: Das betrifft aber nur Autos die beim EU- Händler in Deutschland lange stehen. Aber nicht Autos die beim Vertragshändler im Ausland schon lange stehen. Ich plane ja Eigenimport.
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 14:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

--- und drückst hier bei uns die 16% Mehrwertsteuer ab. Fertig.

Früher, ist schon ne Weile her, hab ich mal bei einem Eigenimport aus GB Leuchtmittelsteuer bezahlt. Ich glaube es waren 2,50 DM rotfl

Verkaufe BMW M coupe
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 14:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
--- und drückst hier bei uns die 16% Mehrwertsteuer ab. Fertig.

Früher, ist schon ne Weile her, hab ich mal bei einem Eigenimport aus GB Leuchtmittelsteuer bezahlt. Ich glaube es waren 2,50 DM rotfl

Indirekt nicht: Vorsteuerabzugsberechtigt Vertrau mir

Edit: Selbsttadel, warum muß ich immer das letzte Wort haben? Hau mich, ich bin der Frühling
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.02.2006 15:43:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

zu ersterem muss man nicht unbedingt zum Vertragshändler oder Servicepartner gehen. Es muss nur nachgewiesen werden können dass die Kundendienste in ihrem Umfang durchgeführt wurden. Es wird natürlich nicht gern gesehen dass den KD der ATU und die Garantien dann Suzuki macht.

zum zweiten können da bei Langstehern mal schnell nur noch 2 Jahre Garantie drauf sein.

Diesen Nachweis zu erbringen, dürfte dir schwer fallen Vertrau mir

Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 15:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern Jimny Diesel 2006er Modell in Öschi bestellt. Hole ihn in den nächstne Wochen selber ab. Niederlande hat Lieferzeit von 3-6 Monaten, der Händler in Öschi hatte 2 Grüne bestellt die zwar schon irgendwo in Europa sind, aber noch nicht in Öschi angekommen.
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7108 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 15:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleicher Preis wie in NL?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 17:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leicht teurer, aber dafür schon mit CD-Radio und Lautsprechern und Winterreifen drauf, tut sich somit so gut wie nix aussser das das Abholen in Öschi natürlich teurer und zeitintensiver ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen