Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mopedfahrer-passt auf euch auf!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 16:29:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... auch mit geschlossenen Augen sind manche User noch da...

Ich hoffe, dass eine OP der Beine möglich und erfolgreich ist.

Auch unserer Strecke zur Hütte liegt leider einer der beliebesten Motorrad Strecken nahe Wiens, und jedesmal wenn ich mit dem Jeep dort durchfahre, hoffe ich, dass mir keiner in den Kurven auf der Mittellinie entgegenkommt. Sein Kopf wäre dann auf Höhe des meines Rammschutzes... traurig

Aber 80jährige Opa im Benz - dagegen bist als Moperlfahrer machtlos...da hilft kein Aufpassen.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 18:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ist natürlich kein Muss, als Motorradfahrer ganz rechts zu fahren (wobei: Laut StVO schon!)

Den Paragraphen wüsste ich gerne.

kein problem .............tante wiki sacht § 7..... Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfahrgebot Ja

Richtig! "Möglichst weit rechts"!

Siggi! Schon mal auf einem Mopped gesessen das schneller als 25 km/h läuft? Es ist vollständig unmöglich, am äußersten rechten Fahrbahnrand zu fahren. Weder inner- noch außerorts.

Nachdem ich auf der Straße mit einer SuMo unterwegs bin (nicht ganz so geschickt wie dieser Herr, aber auch beherzt) mal ein Beispielbild:

Quelle: http://www.zweiradsicherheit.de

Ist das Mopped jetzt einen halben Meter breit oder nicht vielleicht doch etwas breiter?

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Cosmo hat folgendes geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher wie es in D gehandhabt wird

aber gelernt wir - wenn man in einer Gruppe fährt - dann paarweise und versetzt -
so wie beim Start der Formel 1 - um einen guten Bremsabstand zu halten und die beste Sicht nach vorne zu haben.

Auch haben wir gelernt das der Biker völlig seine Fahrspur benutzen darf, ohne eine Ordnungwiedrikeit zu begehen.

Die Breite des Motorrads wird dem eines PKW's gleich gesetzt - der auch die Breite seiner Fahrspur benutzen darf.

Isses denn so auch in Deutschland?

Schade dass jemand mit diesem Job und dieser Ausbildung diese Frage stellen muss. Da freut man sich dann doch wieder über einen kompetenten Motorrad-Cop.

Natürlich ist das auch so in Deutschland! In der Gruppe wird versetzt hintereinander gefahren. Das bekommt man bereits in der Fahrschule erläutert. Einer rechts, einer links, hintereinander, größere Silhouette für den Gegenverkehr, bessere Übersicht für den einzelnen Moppedfahrer. Das hat nichts mit "Rudelbiken" zu tun, sondern einzig und allein mit aktiver Fahrsicherheit.

Und in der Zeit, in der mancher seinen asthmatischen Jeep mit der verwelkten Automatik auf Tempo 60 beschleunigt, hat jemand anderes auf einer, sagen wir mal, 650er mit 100 PS, bereits drei Landstraßentrödler überholt. Auch wenn in einem Kilometer Entfernung ein Auto im Gegenverkehr kommt. Was auf den Jeepfahrer mit der welken Automatik vollkommen unverfroren und lebensmüde wirkt. Ist es aber nicht. Stichwort Leistungsgewicht.

Ich dachte früher immer, solche Nonsens-Diskussionen muss man vor allem mit Leuten führen, die 1950 ihren Dreier gemacht haben und seitdem nix dazugelernt haben. Scheinbar nicht so.

Echt erstaunlich.
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so isses Winke Winke

gruß von einer die über 10 jahre fast jeden tag auf dem bock gesessen hat und mit alten maschinen ohne schnickschnack jedes jahr zwischen 15 und 25 tausend kilometer gefahren ist.

ich will jetzt nach 6 jahren pause wieder neu einsteigen und hoffe das mir die schwachmaten auf der strasse erspart bleiben Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
und hoffe das mir die schwachmaten auf der strasse erspart bleiben Supi

Bleiben sie leider nicht, deshalb hab ich schon vor rund zehn Jahren vom Straßen-Sportmopped auf Enduro und SuMo umgesattelt. Ist gesünder.

Im Gelände nervt kein Besserwisser, wenn´s mich da schmeißt bin ich selber schuld. Und die SuMo ist wendig genug, um den einen oder anderen Bürgerkäfig noch in letzter Sekunde zu umzirkeln, wenn mal wieder einer schläfrig die Spur kreuzt.

Grad mal in der Tube geguckt, ein schöner Nachhilfe-Film für Leute, die mit Straßen-Moppedfahrern nix am Hut haben. Vielleicht hilft´s zum Verständnis. Man ist ja optimistisch diesbezüglich.

http://www.youtube.com/watch?v=muRy2D9kzWo

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kate hat folgendes geschrieben:
so isses Winke Winke

gruß von einer die über 10 jahre fast jeden tag auf dem bock gesessen hat und mit alten maschinen ohne schnickschnack jedes jahr zwischen 15 und 25 tausend kilometer gefahren ist.

ich will jetzt nach 6 jahren pause wieder neu einsteigen und hoffe das mir die schwachmaten auf der strasse erspart bleiben Supi

die sind immer noch da Hau mich, ich bin der Frühling

vorhin, weil schönes Wetter is, mit dem Gespann zum Einkaufen gefahren. Is ne landschaftlich schöne Strecke über die Bundesstrasse bis dorhin. Grosseinkauf kann man in den Seitenwagen packen Supi Hatte auch keine Lust mit dem GW zu fahren.

Den Bericht hier irgendwie im Hinterkopf Supi

fahre langsam auf den grossen Parkplatz beim Handelshof Hau mich, ich bin der Frühling scanne im Unterbewusstsein den Parkplatz und schwupps zieht so ein Kleinwagen rückwärts aus dem Parkplatz raus Obskur die Frau hat nicht mal gemerkt das da was kommt Hau mich, ich bin der Frühling mir is niggs mehr eingefallen Nee, oder?

manchmal weiss ich nicht, was Leute beim Autofahren so denken, oder dehnen im Kopf rumschwirrt. Hau mich, ich bin der Frühling

der hab ich nen Spruch gedrückt, da wird se morgen noch dran denken rotfl

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade dass jemand mit diesem Job und dieser Ausbildung diese Frage stellen muss.

Da muss ich dem Willi beistehen als Bundespolizist hat man mit dem Strassenverkehr im Beruf selbst nicht allzuviele Berührungspunkte, da erwaret ich von jemand mit deinem Beruf etwas mehr Recherche.

Ich dachte früher immer, solche Nonsens-Diskussionen muss man vor allem mit Leuten führen, die 1950 ihren Dreier gemacht haben und seitdem nix dazugelernt haben. Scheinbar nicht so.

habe 98 den Führerschein gemacht nur die Klasse 3, da wurd sowas nicht gelehrt, ein Motorradführerschein ist kein Standard.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 19:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
als Bundespolizist

muss man die STVO nicht kennen? Das wusste ich nicht. Ich vertraute bislang auf die Kompetenz der Uniformträger in solchen Fällen. Wohl verfehlt, danke für die Aufklärung.

da erwaret ich von jemand mit deinem Beruf etwas mehr Recherche.

Ich kenne den §2 STVO. Da gibt´s nix zu recherchieren. Siehe oben. Ich kenne aber keinen § in der STVO, der Motorradfahrern vorschreibt, Zitat Willi, "ganz rechts zu fahren". Wenn Du einen findest, sag mir Bescheid. Spar ich mir die weitere Recherche. Aber ich denke mal, nach ausgiebiger Recherche in der STVO - es gibt keinen.

habe 98 den Führerschein gemacht nur die Klasse 3, da wurd sowas nicht gelehrt, ein Motorradführerschein ist kein Standard.

Den setze ich auch nicht voraus, aber es wurmt mich immens, wenn solche Vorurteile wie von Willi über Motorradfahrer verbreitet werden. In den zwölf Jahren Deines Führerscheinbesitzes solltest Du eventuell auch den einen oder anderen Moppedfahrer getroffen oder zumindest über einen gelesen haben. Sogar der ADAC ist in der Motorwelt recht rege in der Berichterstattung über das Thema Motorrad-Fahrsicherheit.

Vorurteile sind immer kagge.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne den §2 STVO. Da gibt´s nix zu recherchieren. Siehe oben. Ich kenne aber keinen § in der STVO, der Motorradfahrern vorschreibt, Zitat Willi, "ganz rechts zu fahren". Wenn Du einen findest, sag mir Bescheid. Spar ich mir die weitere Recherche. Aber ich denke mal, nach ausgiebiger Recherche in der STVO - es gibt keinen.

mir is da auch nichts bekannt Supi

..vermutlich denken viele reine Autofahrer (3er oder B-Schein)

..ZWEIRÄDER haben "generell rechts zu fahren" weil man das mal so beim Fahrradfahren oder Mofafahren gelernt hat Hau mich, ich bin der Frühling

weiss es nicht Hau mich, ich bin der Frühling aber der Eindruck entsteht oft bei mir, wenn ich mit dem Mopped unteregs bin, mittig in der Fahrspur an der Ampel stehe und sie kommen verdammt nah an dich ran und versuchen dich dann beim anfahren rechts rüber zu drücken, oder wollen dich überholen und denken, so ein Mopped hat keine Motorleistung. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Bundespolizist

muss man die STVO nicht kennen?

nein da haben die Aufgabenmässig keine Aktien drin, ausser Gefahrenabwehr, sprich einer fährt Schlangenlinien oder fällt Ihnen vor die Füsse, da dann aber auch nur LaPo holen

da erwaret ich von jemand mit deinem Beruf etwas mehr Recherche.

das habe ich auf die Aufgaben des Bundespolizisten bezogen.

Den setze ich auch nicht voraus, aber es wurmt mich immens, wenn solche Vorurteile wie von Willi über Motorradfahrer verbreitet werden. In den zwölf Jahren Deines Führerscheinbesitzes solltest Du eventuell auch den einen oder anderen Moppedfahrer getroffen oder zumindest über einen gelesen haben. Sogar der ADAC ist in der Motorwelt recht rege in der Berichterstattung über das Thema Motorrad-Fahrsicherheit.

Vorurteile sind immer kagge.

sorry aber wenn man sich nicht aktiv mit der Thematik beschäftigt bin ich der Meinung das entsprechende Informationen nicht an einen rankommen das wird ausgeblendet weil es für Einen wahrscheinlich nicht wichtig ist.

als aktiver Motorradfahrer hast Du natürlich eine andere Meinung dazu.

eigentlich soll man ja eh so fahren das man Keinen gefährdet, Jeder bleibt schön auf seiner Fahrspur und hält sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil die für gewöhnlich Sinn machen.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 20:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tordi
he,du wolltest wissen wo das steht und welcher paragraf das ist......... (§7) Wut
das das völlig unrealistisch ist,weiß ich auch.........es heist ja nicht umsonst
,,möglich weit rechts,, ........in linkskurven z.b. wird das wohl nix............
dabei geht es nicht nur um motorradfahrer,sondern das gild für ALLE !!!
ich hab zwar auch klasse 1,bin aber,mangels genutzter möglichkeit,fast nie gefahren..... Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@
ich hab zwar auch klasse 1,bin aber,mangels genutzter möglichkeit,fast nie gefahren..... Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

Das tut mir echt leid! Aufrichtig!

Bin bereit ein Spendenkonto für Dich zu eröffnen. Free Siggi.

Wenn wir uns mal sehen und ich sie dabei habe, darfst Du meine Katti ausführen. Das erlaube ich nichte jedem! Eigentlich eher keinem. Bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@

Das tut mir echt leid! Aufrichtig!

Bin bereit ein Spendenkonto für Dich zu eröffnen. Free Siggi.

Wenn wir uns mal sehen und ich sie dabei habe, darfst Du meine Katti ausführen. Das erlaube ich nichte jedem! Eigentlich eher keinem. Bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.

das ist ja das schlimme...........kolegen mit mereren motorrädern hab ich ja..... YES
die möglichkeit zu fahren wird mir ja angeboten,aber wenn was passiert (umfaller z.b.)
muss ich es bezahlen und das möchte ich dann doch lieber bei einem eigenen mopped..... traurig Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi...die hier kann ich zum einsteigen empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_350_Four

mit so einer werde ich, wenn alles klappt, auch wieder anfangen. steht bei uns in der moppetwerkstatt Love it ich bin die früher schon ab und an gefahren, nur geil sach ich dir.

auf dem bild die hässlichen koffer musst du dir wegdenken Supi Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn was passiert (umfaller z.b.)
muss ich es bezahlen und das möchte ich dann doch lieber bei einem eigenen mopped..... traurig Ja

Es gibt Moppeds, die kann man bei voller Fahrt auf die Straße schmeißen. Und alles was passiert, ist ein Schürfing am Fingerschoner. Hab ich auch schon gemacht mit der Karre. Nur keine Hemmung!

kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für das moppet ist siggi zu klein rotfl (ich übrings auch Hau mich, ich bin der Frühling )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.409  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen