Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5505 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 21:13:00 Titel: |
|
|
Gestern ein Spontanbesuch beim örtlichen "Autoverwerter" und mal so richtig Glück gehabt. Da steht ein schöner SJ auf nem alten Renault rum.
Gleich auf den ersten Bliche über die schöne Karosse gefreut und nichts wie rein in den Laden. Ein herzlichen Dank an Daniel, der den super Preis rausgehandelt hat.
In einer Eilaktion den Hänger für heute organisiert und los gehts! Netterweise haben die Jungs die Karosse mit dem Stapler auf den Hänger gestellt...
Ich hab nach dem Typenschikd gesucht, wo ist denn das an der Karosse fest? Ich wollte irgendwie das Baujahr von der Karosse rausfinden. Oder kann jemand anhand der Fotos was sagen?!?
An der Seite steht "SJ 413 JX"...
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.09.2010 07:29:11 Titel: |
|
|
normal sollte das typenschild im beifahrerfußraum genietet sein... kann aber sein das es ein abwracker ist und die es raus gemacht haben?
ist aber doch eh egal oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2010 22:43:10 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | normal sollte das typenschild im beifahrerfußraum genietet sein... kann aber sein das es ein abwracker ist und die es raus gemacht haben?
ist aber doch eh egal oder? |
Danke für den Tipp!! Ist tatsächlich entfernt worden...
Aber ich habe heute die ganzen Verkleidungen und Bodenbeläge raus genommen, die Karosse sieht noch richtig gut aus. Die Radläufe hinten sind nicht so schön, ansonsten nur drei oder vier Löcher, die anscheinend nicht so kompliziert sind.
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 16:28:33 Titel: |
|
|
Alti86 hat folgendes geschrieben: |
Kamm mir jemand sagen, warum da offene Löcher sind?? Ich war doch etwas erstaunt. Da fehlen dich sicher Abdeckungen, oder??
|
Mir ist am Wochenende zufällig das Ersatzgetriebe in die Hände gefallen.
Auf jeden Fall hab ich so eine Verschlusskappe für das Loch gefunden.
Das wäre bei Suzuki sicher ganz schön teuer geworden!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 20.09.2010 19:37:39 Titel: |
|
|
Alti86 hat folgendes geschrieben: |
Das wäre bei Suzuki sicher ganz schön teuer geworden!
|
um die 2 Euro  | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 20:01:23 Titel: |
|
|
Jetzt echt??  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:09:16 Titel: |
|
|
Hm, so einen Stöpsel hatte ich auch mal. Ein Mal rausgepöpelt, da war er auch schon zerbröselt.
Nur unnötiger Ballast. Dreck kommt woanders genauso rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.09.2010 15:31:50 Titel: |
|
|
Gestern habe ich alles was irgendwie noch verwertbar aussah, aus der alten Karosse ausgebaut...
Da kam doch noch eine ganze Menge zusammen!
Jetzt kann die Karosse endlich vom Hof. Falls sie jemand haben möchte, möge er sich melden.
Sonst kommt sie auf den Schrott. Ich habe keinen Platz dafür und zum restaurieren ist sie mit zu rostig.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.09.2010 23:18:24 Titel: |
|
|
Mission "rettet das Gewinde" mit erstaunlichem Erfolg...
Die haben mal alle so wunderschön ausgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.09.2010 08:29:46 Titel: |
|
|
Hast du dir ein paar gemütliche Stunden mit der Nagelfeile gemacht?
Neue Muttern würd ich mir dennoch gönnen - M10x1,25 und M12x1,25, beide Größen sind en Masse an Rahmen und Fahrwerk verbaut. Macht gleich viel mehr Spaß.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 30.09.2010 10:32:43 Titel: |
|
|
hattest du nicht neue geschickt bekommen? oder sind die für die serienblattfedern zu lang? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 10:48:54 Titel: |
|
|
Ja, zum Glück!!
Ich brauche von den "alten" noch vier Stück für die andere Achse, da such ich mir von denen die besten raus. Die schönen neuen kommen an die Vorderachse.
Danke nochmal dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.09.2010 10:58:45 Titel: |
|
|
ach ja richtig... des waren ja nur vier...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 14:38:58 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | ach ja richtig... des waren ja nur vier...  |
Was heißt hier nur? Das waren VIER STÜCK!!
Die alte Karosse wird heute Abend abgeholt, endlich Platz auf dem Hof!
 | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 30.09.2010 20:10:47 Titel: |
|
|
nicht vergessen aus DEINER alten das Typenschild rausmachen, könnte sonst Probs geben, wie damals bei mir am SJ
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|