| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.12.2010 07:50:00 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Mir wollten tagsüber ein paar Idioten aus Bulgarien, glaube ich, meinen extrem umgebauten Suzuki der auf einem Saris Anhänger stand wohl entwenden.
Bin gottseidank wieder aus der Arbeit zurückgekommen, da wir an dem Tag zu wenig Arbeit hatten.
Die Standen zu viert um meine Kiste rum und der Autotransporter stand schon bereit.
Mit was sie nicht rechneten, das ich das Zugmaul vorher demontierte, da Tage vorher einer mit einem Handy drumm herumm schlich!
Hab sie dann gestellt! Wollten natürlich die Kiste natürlich abkaufen und machten sich über das fehlende Zugmaul lustig!
Jetzt hab ich alles auf einem abegeschlossenen Gelände stehen und ich kann besser schlafen.
Aber mein ist auch nicht sicher!!!!!!! |
Alter... sowas ist doch nicht mehr normal!
ich kann ja ein Lied davon singen (wegen nem uralten Navi) ...
Am liebsten würd ich ne Starkstromleitung ans Auto hängen... jeder der die karre anfassen will wird gebraten! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 08:01:29 Titel: |
|
|
Hi,
Sorry dass dein Dicker immer noch nicht aufgetaucht ist, hoffentich findest du bald erschwinglichen Ersatz. Ist halt schwer was zu finden - leider gibts immer weniger Saurier und bald bloss noch rollende Joghurtbecher.
Das sa' ich deshalb weil ich auch nur 100% japanisches Schwermetall hab und nix andres ins Haus kommt.
Wäre denn so ein GPS Car - Tracker fürs nächste Auto sinnvoll - oder funzt das net wie versprochen ?
http://www.conrad.de/ce/de/product/372867/ELRO-GPS-CAR-TRACKER
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 23.12.2010 09:03:29 Titel: |
|
|
Hatte da mal auf eine Reifenpanne mitn Bootsanhänger plus 3/4 Tonner Segelboot drauf.
Das sassen die Burschen in der Tanke und als ich wegfuhr um Ersatzrad zuholen sind se auch schon rumgeschlichen.
Die hatten aber das Problem das ein Rad fehlte und der Lochkreis schlecht zubekommen is.
Als ich nach ner Stunde zurück kam lauerte einer der Kerle schon in der Einfahrt und schaute Entäuscht hinterher
Glaub hatte damals Grosses Glück
Jetz hab ich bei denn Ausflücken Seile und Ketten dabei und Fahrzeug in Sichtweite  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.12.2010 16:55:18 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hi,
Sorry dass dein Dicker immer noch nicht aufgetaucht ist, hoffentich findest du bald erschwinglichen Ersatz. Ist halt schwer was zu finden - leider gibts immer weniger Saurier und bald bloss noch rollende Joghurtbecher.
Das sa' ich deshalb weil ich auch nur 100% japanisches Schwermetall hab und nix andres ins Haus kommt.
Wäre denn so ein GPS Car - Tracker fürs nächste Auto sinnvoll - oder funzt das net wie versprochen ?
http://www.conrad.de/ce/de/product/372867/ELRO-GPS-CAR-TRACKER
Grüsse
Markus |
Ich glaube das dies auch der Grund dafür ist. Da die alten Kisten ja langsam weniger werde. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. wieder mal ohne 4x4 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 19:57:16 Titel: |
|
|
Ja, ihr faßt das mit Euren Erfahrungen alle ganz gut zusammen, und so wird es bei mir wohl auch gewesen sein, altes japanisches Schwermetall was immer rarer wird, dazu die besch.... offene Grenze nach Osteuropa, und die Unverschämtheit dieser Leute. Als der MDR meinen Gelben bei "KRIPO LIVE" gebracht hatte, war auch so ein Fall wo die Diebe aus einem Gewerbegebiet ein Auto auf einem Transporter haben mitgehen lassen. Nach dem Klau hatte ich noch mit dem Zoll gesprochen und angefragt, ob vielleicht an der Grenze per Videoüberwachung was gesehen worden sei. Die lapidare Antwort war, das alles abgebaut worden ist. Es ist schon zum Ko...!!!! Man überlegt sich schon, ob man hier im grenznahen Raum überhaupt noch ein auffälliges Auto anschafft, oder doch besser so eine Plastikkiste.
Es gr-üßt Euch genervt, karibikemmi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SAS Toyota Hilux Bj. 1995 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 21:01:30 Titel: |
|
|
| karibikemmi hat folgendes geschrieben: | Ja, ihr faßt das mit Euren Erfahrungen alle ganz gut zusammen, und so wird es bei mir wohl auch gewesen sein, altes japanisches Schwermetall was immer rarer wird, dazu die besch.... offene Grenze nach Osteuropa, und die Unverschämtheit dieser Leute. Als der MDR meinen Gelben bei "KRIPO LIVE" gebracht hatte, war auch so ein Fall wo die Diebe aus einem Gewerbegebiet ein Auto auf einem Transporter haben mitgehen lassen. Nach dem Klau hatte ich noch mit dem Zoll gesprochen und angefragt, ob vielleicht an der Grenze per Videoüberwachung was gesehen worden sei. Die lapidare Antwort war, das alles abgebaut worden ist. Es ist schon zum Ko...!!!! Man überlegt sich schon, ob man hier im grenznahen Raum überhaupt noch ein auffälliges Auto anschafft, oder doch besser so eine Plastikkiste.
Es gr-üßt Euch genervt, karibikemmi |
Hi,
es gibt so ein Sprichwort,
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
Ob Dieses Sprichwort auch auf unsere Pooollliizzeeii zutrifft????
Ich zumindest lebe danach und habe als erstes, nachdem ich mir meinen Hilux
1995 neu gekauft hatte, erst einmal ein neues Tankschloss eingebaut, da
der Tankschlüssel, Türschlüssel u. Zündschlüssel gleich waren.
Ich dachte mir, Autoknacker klauen dir erst mal das Tankschloss, machen einen
Schlüssel nach und Tage später klauen sie Dir das ganze Auto.
Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Hilux komplett umgebaut hatte, war er vor
Kindern und deren Vätern nicht mehr sicher.
Das ging mir dermaßen auf die Nerven, das ich kurzerhand einen
2-Zonen Radarsensor in Verbindung mit einer Alarmanlage einbaute.
Der Radarsensor hat den Vorteil, dass ich je nach Belieben ein Radarfeld
rundum das Auto, im Abstand zur Karosse, von 20cm bis 50cm aufbauen kann.
Sobald dieses Feld durchbrochen wird ertönt ein Alarmton als Warnung.
Wenn man das vier mal hintereinander macht, oder permanent dieses
Feld durchbricht, geht der Vollalarm los.
Das Gute hierbei ist, dass der Alarm nie bei Katzen, Hunden oder Kleintieren losgehen
kann, da das Radarfeld nur dort aufgebaut wird je nach Einbauhöhe des Sensors.
Diese Anlage ist in Deutschland zwar nicht zugelassen, aber was interessiert mich das.
VG | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
http://kanada.siteboard.eu/index.php |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2010 21:50:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
Ob Dieses Sprichwort auch auf unsere Pooollliizzeeii zutrifft???? |
Schaut so aus als ob da was dran wär:
Vergangenen Mai wurden mir 4000€ elektronisch gemopst.
Trotz sofortiger Anzeige keine Hilfe von der Polizei, keine Sperrung des Empfängerkontos, nix. Die Anzeige würde am nächsten Tag ins System eingegeben hieß es. Also hab' ichs mir in Eigeninitiative zurückgeholt indem ich bei der Empfängerbank (Geldwäschebeauftragter) Terror gemacht habe.
Nach zwo Wochen wusste die Polizei am Tatort (Ruhrgebiet) noch nicht einmal mein Aktenzeichen und bat mich um Kontaktdaten zur Anzeigeaufnehmenden Dienststelle. Und dann gabs noch Mecker weil ich bzw. die Bank durch meine Rücküberweisung den Täter gewarnt hätte...
Die Empfängerbank hat - auch nach zwei Wochen - MICH telefonisch um Hilfe gebeten weil es inzwischen um hohe fünfstellige Summen ging und Ihnen ohne Anzeige die Hände gebunden wäre. Die hatten auch noch nicht einmal Kontakt mit der Kripo, kein Aktenzeichen, nix.
Inzwischen habe ich sieben Monate nichts mehr von der Polizei gehört - ging ja bloss um einen hohen fünfstelligen Betrag...
wie meinte Tom Waits: " ...get you a Winchester Rifle and a whole box of shells..." | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.12.2010 22:11:36 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
Ob Dieses Sprichwort auch auf unsere Pooollliizzeeii zutrifft???? |
Schaut so aus als ob da was dran wär:
Vergangenen Mai wurden mir 4000€ elektronisch gemopst.
Trotz sofortiger Anzeige keine Hilfe von der Polizei, keine Sperrung des Empfängerkontos, nix. Die Anzeige würde am nächsten Tag ins System eingegeben hieß es. Also hab' ichs mir in Eigeninitiative zurückgeholt indem ich bei der Empfängerbank (Geldwäschebeauftragter) Terror gemacht habe.
Nach zwo Wochen wusste die Polizei am Tatort (Ruhrgebiet) noch nicht einmal mein Aktenzeichen und bat mich um Kontaktdaten zur Anzeigeaufnehmenden Dienststelle. Und dann gabs noch Mecker weil ich bzw. die Bank durch meine Rücküberweisung den Täter gewarnt hätte...
Die Empfängerbank hat - auch nach zwei Wochen - MICH telefonisch um Hilfe gebeten weil es inzwischen um hohe fünfstellige Summen ging und Ihnen ohne Anzeige die Hände gebunden wäre. Die hatten auch noch nicht einmal Kontakt mit der Kripo, kein Aktenzeichen, nix.
Inzwischen habe ich sieben Monate nichts mehr von der Polizei gehört - ging ja bloss um einen hohen fünfstelligen Betrag...
wie meinte Tom Waits: " ...get you a Winchester Rifle and a whole box of shells..." |
Hallo,
was meinst Du damit, Elektronisch???
Machst Du auf Online-Banking??
Oder haben sie Dir die Karte geklaut?
Normalerweise gibt es eine zentrale Rufnummer unter
der Du per Telefon Deine Karte / Konto sperren lassen kannst.
Wenn dies getan ist, kommt die Bank für illegale Abhebungen von Deinem
Konto auf.
VG | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2010 22:25:27 Titel: |
|
|
Nööö - keine Chance das zu Vermeiden:
Ich hatte Online bei einer Firma mit gutem Ruf etwas bestellt und bekam von dieser die Kaufbestätigung samt Bankdaten. Die Täter hatten aber den Webshop gehackt und die Bankdaten gegen die eines (wohl) Strohmanns getauscht.
So war mein Geld statt im Ruhrpott in Stade gelandet.
Und selbst wenn man das am selben Tag merkt (Anruf der Firma) hilft einem keine Sau.
Die eigene Bank sagt das Geld wär' schon weg - man könnte nichts machen, die Polizei unternimmt auch nichts.
Wie gesagt - auch nach sieben Monaten keine Reaktion auf meine Anzeige, keine Aufforderung zur Zeugenaussage - nicht mal ein Aktenzeichen oder den kleinsten Schrieb hab' ich mehr bekommen. Ging ja nur um ein paar tausend.... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.12.2010 22:40:25 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Nööö - keine Chance das zu Vermeiden:
Ich hatte Online bei einer Firma mit gutem Ruf etwas bestellt und bekam von dieser die Kaufbestätigung samt Bankdaten. Die Täter hatten aber den Webshop gehackt und die Bankdaten gegen die eines (wohl) Strohmanns getauscht.
So war mein Geld statt im Ruhrpott in Stade gelandet.
Und selbst wenn man das am selben Tag merkt (Anruf der Firma) hilft einem keine Sau.
Die eigene Bank sagt das Geld wär' schon weg - man könnte nichts machen, die Polizei unternimmt auch nichts.
Wie gesagt - auch nach sieben Monaten keine Reaktion auf meine Anzeige, keine Aufforderung zur Zeugenaussage - nicht mal ein Aktenzeichen oder den kleinsten Schrieb hab' ich mehr bekommen. Ging ja nur um ein paar tausend.... |
Hi,
soweit habe ich es verstanden.
Wenn Du Geld überweist, bzw. abbuchen lässt, hast Du die Möglichkeit
innerhalb, ich denke mal, 3-4 Wochen, das Geld zurück buchen zu lassen.
Hat Dir das Deine Bank nicht gesagt?
Ich hatte vor etwa 4 Jahren so einen Fall und hatte
bei der Internet-Firma GWS, oder so ähnlich, Teile bestellt
und per Vorkasse bezahlt.
Die bestellten Teile kamen nie bei mir an.
Nach mehreren Emails ist mir einfach der Kragen geplatzt
und habe denen damit gedroht persönlich vorbei zu kommen.
Innerhalb 3 Tagen haben sie das Geld zurück überwiesen. | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2010 23:06:11 Titel: |
|
|
Was meinst du was ich wegen DER Summe für einen Terz gemacht habe - Ich war den ganzen Tag nur am Telefon.
Gottseidank gibts Internet - die Kontaktdaten kriegt man dann schon raus.
Die Bank aus Stade hat mir das Geld dann auf eigene Faust zurückerstattet, die meinige hatte keine Handhabe mehr. War eine Überweisung - und raus ist raus. Bei Abbuchung mag das anders sein - aber seit diesem Jahr wird ja nicht einmal mehr die Unterschrift oder der Empfängername mehr geprüft.
Bei einem anderen Kunden des Shops wars wohl eine weit grössere Summe die umgeleitet wurde (lt. Aussage eines Shopmitarbeiters wohl zehntausende ). Von DEM Kunden wurde man in Stade allerdings nicht kontaktiert.
Wenn die Polizei in seinem Fall auch so dröge reagiert hat wie die meine dann wartet der heute noch...
Man glaubt die könnten mit einem Anruf ein kriminell genutztes Konto sperren bevor da Gelder weitergeleitet werden - aber Pfeifendeckel.
Gottseidank war ich nicht soo obrigkeitsgläubig.
Allerdings ist die Frage die - was ein geklautes Auto angeht:
Wenn du dann wirklich per GPS weisst wo deine gerade geklaute Kiste unterwegs ist oder steht - und du bittest um Hilfe: Machen die dann auch einfach NICHTS um angeblich an die Hintermänner heranzukommen ? | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 24.12.2010 10:43:23 Titel: |
|
|
| individualist hat folgendes geschrieben: | | karibikemmi hat folgendes geschrieben: | Ja, ihr faßt das mit Euren Erfahrungen alle ganz gut zusammen, und so wird es bei mir wohl auch gewesen sein, altes japanisches Schwermetall was immer rarer wird, dazu die besch.... offene Grenze nach Osteuropa, und die Unverschämtheit dieser Leute. Als der MDR meinen Gelben bei "KRIPO LIVE" gebracht hatte, war auch so ein Fall wo die Diebe aus einem Gewerbegebiet ein Auto auf einem Transporter haben mitgehen lassen. Nach dem Klau hatte ich noch mit dem Zoll gesprochen und angefragt, ob vielleicht an der Grenze per Videoüberwachung was gesehen worden sei. Die lapidare Antwort war, das alles abgebaut worden ist. Es ist schon zum Ko...!!!! Man überlegt sich schon, ob man hier im grenznahen Raum überhaupt noch ein auffälliges Auto anschafft, oder doch besser so eine Plastikkiste.
Es gr-üßt Euch genervt, karibikemmi |
Hi,
es gibt so ein Sprichwort,
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"
Ob Dieses Sprichwort auch auf unsere Pooollliizzeeii zutrifft????
Ich zumindest lebe danach und habe als erstes, nachdem ich mir meinen Hilux
1995 neu gekauft hatte, erst einmal ein neues Tankschloss eingebaut, da
der Tankschlüssel, Türschlüssel u. Zündschlüssel gleich waren.
Ich dachte mir, Autoknacker klauen dir erst mal das Tankschloss, machen einen
Schlüssel nach und Tage später klauen sie Dir das ganze Auto.
Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Hilux komplett umgebaut hatte, war er vor
Kindern und deren Vätern nicht mehr sicher.
Das ging mir dermaßen auf die Nerven, das ich kurzerhand einen
2-Zonen Radarsensor in Verbindung mit einer Alarmanlage einbaute.
Der Radarsensor hat den Vorteil, dass ich je nach Belieben ein Radarfeld
rundum das Auto, im Abstand zur Karosse, von 20cm bis 50cm aufbauen kann.
Sobald dieses Feld durchbrochen wird ertönt ein Alarmton als Warnung.
Wenn man das vier mal hintereinander macht, oder permanent dieses
Feld durchbricht, geht der Vollalarm los.
Das Gute hierbei ist, dass der Alarm nie bei Katzen, Hunden oder Kleintieren losgehen
kann, da das Radarfeld nur dort aufgebaut wird je nach Einbauhöhe des Sensors.
Diese Anlage ist in Deutschland zwar nicht zugelassen, aber was interessiert mich das.
VG |
Wie wärs mit nem versteckten Elektrozaun?
Naja aber komisch ists schon sogar meien Pajero der mitlerweile ne richtige Rostlaube ist habens noch im Visir, hab da alle paar Tage von so nem Aufkäufer Schildchen drann, obwohlse das gar nimmer dürfen hahahaha
Bin schon am Überlegen ob ich meine Fahrzeuge ned auf Afrika Diebstahlschutz umbaue  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.01.2011 20:08:12 Titel: |
|
|
Hi karibikemmi,
na, wie sieht es aus?
Hat sich zwischenzeitlich was ergeben? | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. wieder mal ohne 4x4 |
|
Verfasst am: 03.01.2011 20:36:20 Titel: |
|
|
nein, alles beim Alten, der Dicke ist und bleibt verschwunden. Ich hab am WE eine Gehhilfe gekauft, will aber noch nicht sagen was es ist, muß mich selber erst mal an den Gedanken gewöhnen, das der zweite Schalthebel fehlt . Hab daher auch mein Profil geändert, weil ich schon beim Anblick der Bilder heulen könnt. So sieht`s aus.
Trotzdem GR_uß karibikemmi  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.01.2011 22:25:03 Titel: |
|
|
Hi,
sag bloß, Du hast dir ein "Rollator " gekauft?
Der hat aber nur eine Achse.
Meine Pump gun habe ich noch. | _________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|