Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.10.2010 20:36:37 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | warum muss er das? herrscht in indien kostümzwang? oder ist das tarnung, damit er nicht so auffällt?
 |
da darfste mich net fragen kenn mich mit den Hüten net aus, warum und weshalb und wieso..man(n) die tragen muss oder soll oder...
er kommt ja bald wieder dann fragen wir ihn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.10.2010 20:38:02 Titel: |
|
|
Frägst Du?  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2010 20:42:49 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Frägst Du?  |
kann ich machen im schlimmsten Fall schicken wir den MAV-Erisch vor
der kann das auch, mit dem fragen und wir wissen von niggs  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2011 22:51:30 Titel: |
|
|
Mal wieder was Aktuelles zu der Sache:
bin heut zufälligerweise in anderer Mission beim Karosseriebauer vorbeigefahren, bei dem ich auch letzten Sommer mal angefragt hatte wegen den "Rocksliders-Schwellern" (wollte oder konnte er net machen, er schlug vor, Bleche über den Rost drüberzuschweißen).
Er sieht so die Rocksliders-Schweller, wo vorher nur noch Löcher waren und sagt:
Alle Achtung, das ist ja mal richtig gute Arbeit! War der vom Fach?
Leider kann ich das Lob ja net für mich beanspruchen, aber ich hab´s schon weitergegeben an den, der´s gemacht hat...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 23:16:41 Titel: |
|
|
Hab schon Autos gesehen, wo die Schweller mit Zeitungspapier zugestopft waren, und dann drüber gespachtelt.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 10:53:35 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Gehts eigentich noch? Wegen Paar Schwellern 5000 Fotos aus allen nur erdenklichen Winkeln  |
Ich hab auch´n Lieferanten für Endoskop-Kameras, da könnte man noch´n paar Detailaufnahmen von innen machen. |
Endoskopaufnahmen von der Innenseite der neuen Rockslidersschweller würden mich aber nun wirklich brennend interessieren! Immerhin fahren wir die Dinger seit nem knappen Jahr spazieren, hab aber immer noch keine Hohlraumversiegelung gemacht/machen lassen (bei 100€ für ne originale Mike Sanders Packung werd ich da wohl auch net selbst rumdreckeln).
Andererseits sind die Schweller ja quasi geschlossen, braucht also wohl auch keine Hohlraumversiegelung!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 28.06.2011 15:01:20 Titel: |
|
|
Geschlossen ist, wenn überhaupt nur das Rohr an sich, wenn es denn VOR dem Einschweißen komplett geschlossen wurde.
Du darfst die angrenzenden Hohlräume und dessen blanke Schweißnähte nich vergessen! Allein durch Temperaturunterschiede im Sommer entsteht ordentlich Schwitzfeuchtigkeit + hohe Luftfeuchte etc............
Ganz so entspannt seh ich das nich, hab meine "Rockslider" selbst vorm Einbau nochmal grundiert und mit nem 20mm
Stufenbohrer perforiert, zudem nach unten weg Ablauflöcher gesetzt, dann alles 2X mit Fluid Film
ertränkt, welches ich dieses Jahr nochmal mit Mike Sanders gemisch wiederhole.
Zur not kauf dir 10 Sprühdosen Fluidfilm mit 50cm Sonde, was machen sollte man auf lange sich 100pro.
Einstiegslleisten raus, vorhandene Löcher nehmen oder von oben und unten welche nachsetzen..............
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 17:29:04 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Geschlossen ist, wenn überhaupt nur das Rohr an sich, wenn es denn VOR dem Einschweißen komplett geschlossen wurde.
Du darfst die angrenzenden Hohlräume und dessen blanke Schweißnähte nich vergessen! |
Wie jetzt, was jetzt? Das Vierkantrohr ist grundsätzlich rundum geschlossen, dazu noch vorne und hinten (an den Enden) zugeschweißt.
Wo grenzen denn Hohlräume an? Das Vierkantrohr ist direkt an den Innenschweller angeschweißt. Welche Hohlräume bleiben da dann noch?
Zum Fluid Film:
Wenn´s der Münchner Wohnmobilfritze wirklich so günstig macht mit dem Mike Sanders, dann bleib ich lieber beim Mike Sanders. Raustropfen kann nach unten hin eh nix, der Schweller is ja zu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 28.06.2011 17:47:57 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht wie mans beim ZJ macht, beim bleiben oben richtung Tür, wenn man diese nicht kürzt und hinterm Eisenrohr richtung Innenraum ein Hohlraum/e zurück, der das neue Schwellerrohr im rechten Winkel umschließt.
Kannst du glauben oder nich, is aber so. Und da wo geschweißt wird, verbrennt auch sicher irgendwo auf der anderen Seite der werksmäßige Lack und somit der Rostschutz. FZGe gammeln nun mal zu 90% von innen nach außen.
Für 100€ Mike Sanders Versiegelung, inkl. Material und Arbeitslohn?
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 28.06.2011 17:49:46 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Wo grenzen denn Hohlräume an? Das Vierkantrohr ist direkt an den Innenschweller angeschweißt. Welche Hohlräume bleiben da dann noch? |
da wo das Vierkantrohr an dem innenblech anliegt oder auch nicht anliegt ist ein hohlraum und wenn da nur 0,5mm abstand sind ist es auch ein hohlraum wo sich rost durchaus wohlfühlen kann.
als ich das bei mir gemacht hab ich mir 4 kartuschen fett geholt und alles satt eingeschmiert inklusive innenseiten der schweller bevor ich sie drangedrückt habe... hat zwar beim schweißen mehr gebrannt als das ich geschweißt habe und die hälfte is bestimmt untenrausgelaufen durch die hitze aber ich hoffe das von den 4 kartuschen noch 2 dringeblieben sind
außerdem - auch wenns rostet 5 jahre hält das in jedem fall und dann kann es sein das der kahn schon 3 jahre geschlachtet is - nix is für die ewigkeit
wenn meiner noch 2 Jahre halten sollte hab ich jeden tropfen leben aus dem rausgesaugt - dann taugt der nichmal mehr fürs altmetall  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2011 02:29:12 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Für 100€ Mike Sanders Versiegelung, inkl. Material und Arbeitslohn?
MfG |
So hatte ich´s jedenfalls am Tel. verstanden, aber wahrscheinlich hat er doch nur den Arbeitslohn gemeint... - werd´s sehen, für dieses Jahr hab ich mir das fest vorgenommen, sobald Kohle da ist, wird´s gemacht, wenn nicht bald, dann kann ich´s mir eh sparen... (bin mir nur noch nicht schlüssig, mit welchem unserer Autos ich anfang mit dieser Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung)
Trooper hat folgendes geschrieben: |
außerdem - auch wenns rostet 5 jahre hält das in jedem fall und dann kann es sein das der kahn schon 3 jahre geschlachtet is - nix is für die ewigkeit
wenn meiner noch 2 Jahre halten sollte hab ich jeden tropfen leben aus dem rausgesaugt - dann taugt der nichmal mehr fürs altmetall  |
Also ICH hab fest vor, ALLE meine Kisten meinem Sohn zu vererben, wenn ich sterbe (sollte im Idealfall noch 30 Jährchen oder mehr dauern).
Jedenfalls hab ich meine langjährigste Kiste auch schon 12 Jahre (und das ist exakt der rattigste/grottigste von allen, ist aber einfach nicht tot zu kriegen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.06.2011 11:25:31 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | XJDennis hat folgendes geschrieben: | Für 100€ Mike Sanders Versiegelung, inkl. Material und Arbeitslohn?
MfG |
So hatte ich´s jedenfalls am Tel. verstanden, aber wahrscheinlich hat er doch nur den Arbeitslohn gemeint... - werd´s sehen, für dieses Jahr hab ich mir das fest vorgenommen, sobald Kohle da ist, wird´s gemacht, wenn nicht bald, dann kann ich´s mir eh sparen... (bin mir nur noch nicht schlüssig, mit welchem unserer Autos ich anfang mit dieser Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung)
wenn meiner noch 2 Jahre halten sollte hab ich jeden tropfen leben aus dem rausgesaugt - dann taugt der nichmal mehr fürs altmetall  |
Also ICH hab fest vor, ALLE meine Kisten meinem Sohn zu vererben, wenn ich sterbe (sollte im Idealfall noch 30 Jährchen oder mehr dauern).
Jedenfalls hab ich meine langjährigste Kiste auch schon 12 Jahre (und das ist exakt der rattigste/grottigste von allen, ist aber einfach nicht tot zu kriegen). |
der Sohnemann wird in 30 jahren oder vll auch länger ( polizisteten verschleißen ja nich so schnell ) ja freude haben mit seinen autos für die es keinen sprit mehr gibt -vererbe mal lieber was wo er drin pennen kann - und damit meine ich nichts was auf rädern steht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 01:04:35 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | der Sohnemann wird in 30 jahren oder vll auch länger ( polizisteten verschleißen ja nich so schnell ) ja freude haben mit seinen autos für die es keinen sprit mehr gibt -vererbe mal lieber was wo er drin pennen kann - und damit meine ich nichts was auf rädern steht  |
Ein Haus ohne Räder kann sich (hier in FS) lt. Auskunft der zuständigen Sparkassen-Dame eine Familie mit Pro-Kopf-Einkommen von 950€ nicht leisten. Leider liegen wir genau in dieser Kategorie.
Bevor ich aber nun meinen gegenüber der freien Wirtschaft unterbezahlten Beruf und überhaupt die gesellschaftlichen Gegebenheiten in Deutschland verwünsche... - vererbe ich meinem Sohn dann halt wenigstens ein (oder mehrere) Häuser auf Rädern.
Ob er dann damit mangels Sprit nicht mehr fahren kann oder weil er aufgrund Kostenexplosion und globaler Banken- und Staaten-Bankrotte (was ja bekanntlich auf den Schultern des kleinen Mannes ausgetragen wird) gar keine Kohle mehr dafür haben wird, bleibt sich unterm Strich wohl gleich...
PS: Wenn du meinst, dass 12-Std.-Nachtschichten nicht besonders verschleißen, dann kannst ja gerne mal mit mir tauschen, ich häng nicht an dem dadurch hervorgerufenen chronischen Schlafmangel, der einen mit 35 aussehen lässt wie 45! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.07.2011 09:04:18 Titel: |
|
|
ja jeder wie er will - war ja auch mehr ein joke als ein ernst zu nehmender hinweis
und Nachtschichten hab ich auch schon genügend hinter mir aber eher solche wo man nicht versuchen muss wach zu bleiben sondern wo man buckeln muss und zentnerschwere lasten durch die gegend schleppt und etc.
allerdings muss ich dir recht geben - es is ne scheiße und deshalb hab ich den scheiß job auch geschmissen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 19:55:20 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ja jeder wie er will - war ja auch mehr ein joke als ein ernst zu nehmender hinweis : |
Oder "wie er kann". Ich möchte behaupten, dass mir ein Bauernhof mit Lagerhalle durchaus so gut gefallen würde wie n Haufen alter ranziger Kisten, aber sowas ist halt hier im Münchner Großraum ne völlig andere finanzielle Hausnummer, genauer gesagt der Faktor "mal 10". Wohneigentum unter 250.000€ hat hier ungefähr den Zustand meiner Ranzkisten, wer was wirklich Fertiges sucht, sollte schon über 300.000€ locker machen.
Sind einfach total abgehoben, diese Immobilienpreise. Ich warte auf den großen weltweiten Immobilien-/Finanz-/Staatspleiten-Crash, dann wird alles Geld entwertet und jeder kann auf gleichem Level nur mit dem Fleiß seiner Hände und seines Hirns losstarten, dann ist meine Stunde gekommen (Achtung, Verschwörungstheorie! )
und Nachtschichten hab ich auch schon genügend hinter mir aber eher solche wo man nicht versuchen muss wach zu bleiben sondern wo man buckeln muss und zentnerschwere lasten durch die gegend schleppt und etc.
allerdings muss ich dir recht geben - es is ne scheiße und deshalb hab ich den scheiß job auch geschmissen  |
Naja, ich hab an meinem Nachtschichtarbeitsplatz exakt 5 (FÜNF!) Telefone und dazu 3 Computer und 2 Funktische stehen, und wenn, dann klingelt und lärmt´s natürlich von allen Plätzen gleichzeitig, da muss man schon besonders in sich ruhend sein, um nem Herzinfarkt zu entgehen...
Zurück zum Thema:
wenn ich endlich mal (nach dem dritten Telekomtechnikertermin) n funktionierendes Internet (anstatt Internetcafe) hätte, könnte ich ein paar Bilder hier zum Thema hochladen:
- mehrmaliger Funktionstest "GrandCherokee-Hochheben an VA + HA gleichzeitig mitm Hilift an den Rockslidersschwellern (mittig angesetzt)"
- Lackierung der Rockslidersschweller in Wagenfarbe Moosgrünmetallic (einem GrandCherokee-Porsche-Tauschgeschäft mit nem österreichischen Jeeper-Lackierer sei Dank) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|