Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 10:50:15 Titel: |
|
|
Hallo , viele Grüße aus Norwegen
Wir sind komplett durchgefahren , 42 stunden , 3250km , nur Tankstops . Ist aber schon krass hier oben . Bilder kommen jedemenge wenn wir zuhaus sind .
Ps können geschwindigkeitsübertretungen in Norwegen in Deutschland eingefordert werden ?
Sind gestern gelasert worden , und habe nur einen überweisungsschein bekommen
Bergein gerollt , 85kmh bei erlaubten 60 = 6500 kronen = 800 Euro  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 12:21:33 Titel: |
|
|
Wenn du nicht bezahlst wirst du bei der nächsten Einreise in die Skandinavischen Staaten evtl. große Probleme bekommen.
Eine Beitreibung ist wohl in D nicht üblich. Es gibt aber im Netz versch. Aussagen dazu. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 15:28:51 Titel: |
|
|
Zum polizisten kam dann unser Norwegischer Freund mit hin , und der kannte den Polizisten flüchtig . Sonst heißt es doch immer das strafen sofort bezahlt werden müßen ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:57:45 Titel: |
|
|
Das Eintreiben von Pengervarsler ist jetzt auch moeglich. Haengt oft von der Hoehe ab und wer es macht. So treibt zum Bsp fuer einige Komunen eine engl. Firma die Gelder ein. Viele Komunen konnten oder wollten die auch aus Deutschland bekannten Fristen nicht einhalten und so macht das jetzt ein engl. Dienstleister. Betrieft nicht nur Busgelder sondern auch Bompenger.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.08.2011 21:28:35 Titel: |
|
|
....der Engländer schreibt dir nur ein mal einen Brief. Danach kommt die Post aus Deutschland, von Media Inkasso od. wie die heissen. Da müsste ich jetzt aber für aus dem Sessel aufstehen zum Nachgucken....
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 22:59:14 Titel: |
|
|
@Big Chevy
Alternativ zu den € 800,- kannst du ersatzweise auch ein paar Tage Knast wählen. Ich würde in deinem Fall grob auf 5-6 Tage tippen.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.08.2011 23:01:27 Titel: |
|
|
Können die einen zum zahlen zwingen ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 18.08.2011 23:08:52 Titel: |
|
|
@Big Chevy
Ich bin mir da nicht so wirklich sicher.
Früher konntest du den Bußgeldbescheid getrost vergessen. Dies war mit ein Grund warum die Norweger dies an ein Londoner Unternehmen
abgetreten haben. Damit findet das schon mal auf EU-Gebiet statt.
Wenn du Post von dem Inkasso-Unternehmen in London bekommst würde ich im Zweifel einen Anwalt kontaktieren.
Alllerdings dürfte dein nächster Norwegen-Besuch einen gewissen zusätzlichen Thrillfaktor haben.
Die sollten die etwas drastischeren Strafen in Norwegen aber vorher bekannt gewesen sein, oder ??
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 09:44:00 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: |
Die sollten die etwas drastischeren Strafen in Norwegen aber vorher bekannt gewesen sein, oder ??
|
Solche Länder sollte man eigentlich flächendeckend und zahlenmäßig spürbar BOYKOTTIEREN!
Warum lässt der Europ. Gerichtshof für Menschenrechte solche Strafgeld-Exzesse überhaupt zu!? UN-Embargo verhängen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 19.08.2011 09:59:21 Titel: |
|
|
@ Big Chevy: Du hast Scheiße gebaut und nu hab auch den Arsch in der Hose dazu zu stehen...
Ist dumm gelaufen, kannst ja über einen Anwalt versuchen dagegen anzugehen. Aber die einfachste und schnellste und im endeffekt billigste Methode ist: Bezahlen... Willst du nie wieder da oben hinfahren? Ganz Skandinavien nie wieder besuchen? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.08.2011 11:41:08 Titel: |
|
|
@Wilfired
Hælt es dich davon ab nach Norwegen zu reisen ??
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:27:35 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Solche Länder sollte man eigentlich flächendeckend und zahlenmäßig spürbar BOYKOTTIEREN!
Warum lässt der Europ. Gerichtshof für Menschenrechte solche Strafgeld-Exzesse überhaupt zu!? UN-Embargo verhängen! |
warum fährt man mit +25km/h in eine 60er zone rein? die strafe ist ganz ok. wenn man sich mal den bremswegunterschied ausrechnet, kann das schnell zwischen nix passiert und tot landen.
in der schweiz wird eine so grosse übertretung nicht mal mehr im ordnungsbussenverfahren geklärt und kostet dann schnell auch 800€ mit allen kosten (siehe: http://www.acs.ch/ch-de/sektionen/zuerich/bussenkatalog.asp ) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:38:27 Titel: |
|
|
Da ist 15€ für 1km/h zu schnell ja noch billig
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:47:12 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Warum lässt der Europ. Gerichtshof für Menschenrechte solche Strafgeld-Exzesse überhaupt zu!? UN-Embargo verhängen! |
in der schweiz... |
In die Schweiz fahr ich eh nur noch mitm 80km/h-Marschgeschwindigkeit-Lappländer. Und auch mit dem bin ich schon geblitzt worden - in München, da kam dann aber nix mehr, schade, ich sammel eigentlich diese klassischen Retro-SW-Fotos...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.08.2011 12:53:04 Titel: |
|
|
in der schweiz gibts kein foto einfach so :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|