Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.02.2011 20:26:47 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Warum haste hier keine Bilder von Nadascha ? tzzz tzzz tzzz
 |
Tu ihn nicht überfordern, sonst kann ich ewig auf meine PN warten!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 20:57:26 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Warum haste hier keine Bilder von Nadascha ? tzzz tzzz tzzz
 |
Tu ihn nicht überfordern, sonst kann ich ewig auf meine PN warten!
 |
ups, dich hab ich vergessen also gelesen schon.
moment..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 14.02.2011 22:02:03 Titel: |
|
|
Momente gibs wo ich mich aerger keinen "Mopedschein" zu haben, dieser ist so einer. Schoenes Gespann  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 11:44:57 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Momente gibs wo ich mich aerger keinen "Mopedschein" zu haben, dieser ist so einer. Schoenes Gespann  |
danke..war ein laaanger Weg bis Nadascha so lief, wie ich es wollte
bin heute froh, das ich damals den Mopedführerschein gleich zusammen mit dem Autoführerschein gemacht habe.
War als 18 jähriger schon Stress..nach der Autoprüfung gleich auf`s Moped.. in dem Jahr hatte ich auch noch paar Tage später meine Gesellenprüfung Dachte mir damals...Augen zu und durch..wird schon..
Ich glaube sonst hätte ich bestimmt nie wieder die Zeit gefunden..das so durchzuziehn..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 15.02.2011 12:00:19 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Die alten Meister die am (Motoren)Geraeusch gehoert haben was fuern Wehwechen is sterben auch bald komplett aus. |
Das ist wohl wahr! Und das ist echt Sch**ße!
Voriges Jahr mit meinem Suzi new Grand Vitara:
Urlaubstour mit Frau: Auf der Autobahn Leistungsverlust, Motorfehlerleuchte kommt. ADAC Meister: Motorhaube auf, zwei Augen rein, Motor an: AH, Laderschläuche kaputt, werden platt.
Ok, den Fehler kennt man vom Landy, einer der Schläuche ist innen aufgelöst und wird zugesaugt, kein wirkliches Problem.
Ab zur Suzuki Meisterwerkstatt: Computer drann, was sonst? Meister: AHA, Turbolader kaputt !!!!!!!
Ich: äh, wie jetzt? Komm Frau, ich muss hier raus.
Mit Leihwagen nach Hause gefahren, Zweitwagen geholt, zurück zur Werkstatt: Ich bräuchte wohl aus meinem Auto die Campingklamotten. Meister: ok, Auto ist offen. Ich: Nicht wirklich, wo ist denn der Schlüssel? Meister: der steckt
Nach vier Tagen hat sich die Meisterwerkstatt gemeldet, sie hätten den Fehler gefunden, ich könne das Auto abholen. Aber 4 Tage Fehlersuche kostet.... Ich: lassen sie mich raten, der Schlauch Nr.xxxx im WHB auf Seite yyyy. Er: woher wissen sie das? Ich: ich hab zwei Augen im Kopf und ein Gehirn dahinter mit Basiswissen über Dieselmotoren.
Zu Guter Letzt hab ich nur den Schlauch bezahlt, denn die Montage war auch mangelhaft, die alten Schlauchschellen waren nicht fest genug, der Schlauch flog beim Abholen schon wieder runter.
Zum Glück hab ich immer ein Leathertool dabei.
Die Jungs hatten während der Reparatur ALLES um den Motor abgeschraubt. Incl. Turbo, Kat und DPF. Schwachmaten die  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 15.02.2011 12:06:27 Titel: |
|
|
deshalb-.....
gehe nie in eine werkstatt und mache alles selbst.
dann weist, was die kisten haben und wirst nicht abgezockt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.02.2011 12:41:56 Titel: |
|
|
Ach Rainer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 15.02.2011 12:58:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ach Rainer  |
Danke, kann ich gebrauchen.
Die vorherige (nicht Suzuki) Meisterwerkstatt hat bei der Inspektion die Ölwanne kaputt gemacht. Ablassschraube zu fest angeknallt. Aludruckgußgehäuse gerissen.
Beim Suzi nGV muss für so eine Rep die Vorderachse raus  | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 15.02.2011 13:00:18 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | deshalb-.....
gehe nie in eine werkstatt und mache alles selbst. |
Was willste machen wenn Du kaum noch Möglichkeiten mehr hast. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 15.02.2011 13:02:24 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | deshalb-.....
gehe nie in eine werkstatt und mache alles selbst. |
Was willste machen wenn Du kaum noch Möglichkeiten mehr hast. |
nur noch autos unter BJ 1998 fahren. Die halten ewig und man kann noch selbst....!
Die Abzockerei da unterstütze ich bestimmt nicht!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 13:43:24 Titel: |
|
|
..ich geh nur in eine Werkstatt, wenn ich dabei bin und mitbasteln darf gleichzeitig wird der Kfz`ler bissel gefoppt..nicht das es dem langweilig wird...
eigentlich wie im Forum hier
und nein, die Stundensätze, weil Kunde mitschrauben will, muss ich nicht bezahlen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:27:09 Titel: |
|
|
Um mal die Mechanikerehre noch halbwegs hochzuhalten.....
In einer Werkstatt hat kein Kunde was zu suchen, aus Versicherungs- und Arbeitschutztechnischen Gründen.
Und persönlich würde es mir übelst auf den Zeiger gehen, wenn ein Kunde neunmalklug daherreden würde, was er alles kann und weiss.
Lustigerweise waren die Autos dann immer die größten Grotten mit einen schönen Reperaturstau
Gott sei Dank, musss ich mir das schon 10 Jahre nicht mehr antun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 15.02.2011 22:03:42 Titel: |
|
|
Siehs mal andersrum: Wenn Du als Kudne mehr Wissen ueber Dein Auto hast als der Mechaniker...
War in Freising bei der DC Werkstatt, die hatten das Auto auf der Buehne um den Bremskraftregler der HA zu wechseln. Irgendwann wo ich noch wartete kam nen Mechaniker zu mir und meinte:
"Das Auto laesst sich nicht mehr schalten, steckt im 3. Gang fest..."
"Wie habt ihrs auf die Buehne gekriegt?"
"Kupplung treten und raufschieben..."
Ich dann rein in die Werkstatt, die wollen den G gerade rausschieben sag ich:
"Stop, mal hochheben bitte..."
"Wie warum das?"
"Weil ich die Schaltung sehen muss, hoch bitte..."
Da war nur eine Schaltstange die man wieder in Leerstellung 3./4. gang bringen musste. Aber da mal zu gucken war fuer die Jungs zuviel. Die Bremswirkung nach der Reparatur war trotz Mangelmeldung und nochmaliger Kontrolle inakeptabel. Erst meine Stammdorfwerkstatt mit altem Meister hats hingekriegt.
Ja Du hast Recht timbertrol, es gibt noch einige gute Mechaniker und in der Werkstatt hat der Kunde nicht zwingend was verloren. Wenn der Kudne jedoch Infos und entsprechendes Wissen ueber sein Fahrzeug hat und er qualifizierte Hinweise geben kann, warum nicht. Ich stehe auch oft in der Werkstatt und bespreche mitm Meister das Fahrzeug weil der der einzige G is den er in Arbeit hat. Und er hat halt nicht zu allen Dingen die am G spezieller sind die noetigen Hintergrundinfos. Die bekommt er dann von mir, entweder per WHB, muendlich oder mit Ausdrucken vom DC-Menschen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2011 00:11:29 Titel: |
|
|
Seid ihr in den tiefen Löchern steckengeblieben?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|