Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 24.07.2011 21:33:22 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ist ja nur meine meinung.
dann sollten die lieber das "fahrgelände" weglassen, weil das ist den namen echt nicht wert  |
ich dachte mir das gleiche, beim betrachten des videos  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 21:37:13 Titel: |
|
|
Hallo,
das war ne lustige Aktion. Der Typ ist bissel zum posen mit 'ner Frau rumgefahren. Was dann kam, kennt man eigentlich nur aus Komödien im Fernsehen: Der Jeep verschwindet (mit vier Reifen ) hinter dem Metallgerüst - die Augen folgen dem vermeintlichen Weg, aber auf der anderen Seite kam nur noch ein einsamer Reifen angerollt
Upps
Die haben dann gleich den zweiten Jeep davor gestellt, damit man nix mehr sieht und haben jeden angepflaumt, der Bilder gemacht hat.
na wo isser denn, der Reifen?
Gefunden!!!
Zum Glück hab ich nen 12fachen Zoom
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.07.2011 21:46:38 Titel: |
|
|
Sowas ähnliches ist uns mit unserem Rallyeauto mal passiert. Grafe hatte die Radmuttern nicht festgezogen und das Rad verabschiedete sich auf einer Testfahrt in ner kleinen Stadt durch nen Zaun direkt ans Gartenhäuschen vom Bürgermeister.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.07.2011 21:59:26 Titel: |
|
|
Oh man....Anzugsdrehmoment wohl nicht beachtet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:17:32 Titel: |
|
|
immer diese poser autos, können auch nix
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:32:37 Titel: |
|
|
Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass es Materialermüdung an der Felge gewesen sein soll.. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:35:23 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass es Materialermüdung an der Felge gewesen sein soll.. |
Die Aussage ist technisch gesehen aber wohl eher ein Witz. Materialermüdung setzt ja Materialarbeit voraus, was wiederum bei Felgen nicht passierend darf. Es sei denn, man fährt die Dakar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:39:08 Titel: |
|
|
Die Felge wurde vorher doch sicher bei der Dakar gefahren - und dann noch solche Fahrgelände..
Nein, ich habe keine Ahnung - man weiß es nicht...
Wobei "Materialermüdung" besser klingt als zugeben zu müssen die Muttern nicht angezogen zu haben  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.07.2011 22:40:54 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Wobei "Materialermüdung" besser klingt als zugeben zu müssen die Muttern nicht angezogen zu haben  |
Ich wollte auch nicht Dir die Schuld geben. Nur wer (auch immer) Materialermüdung gesagt hat, möge dass mal erläutern. ich bin gespannt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:45:04 Titel: |
|
|
Weiß ich
Steht so in der aktuellen Offroad:
Zitat: | Die Stahlfelge brach an allen fünf Radbolzen einfach ab und verabschiedete sich ins Unterholz. [...] Ein derartiger Materialfehler bei einer Felge kann im Straßenverkehr [...] |
Wird dann wohl so sein, wir waren nicht dabei
edit: es ist auch ein Bild dabei von der Felge | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.07.2011 22:49:43 Titel: |
|
|
Materialfehler...Hmm...Siehe Sammy1600 würde ich tippen. Aber nur vom Gefühl und ohne jemanden was unterstellen zu wollen. Wirkliche Materialfehler bei Felgen sind eher selten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2011 22:55:09 Titel: |
|
|
Nun ja - auf dem Bild erkennt man jedoch eindeutig, dass die "Bolzenlöcher" nach innen hin aufgerissen sind.
Klar, normalerweise soll sowas nicht passieren, schon gar nicht bei massiven Stahlfelgen! Die Vorgeschichte kenn ich auch nicht..
Aber um das mal etwas weiterzuspinnen. Durch locker sitzende Muttern bewegt sich die Felge ja mehr und könnte so langsam ausleiern und schließlich reißen, oder? (So meinst du das bestimmt) | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.07.2011 23:08:46 Titel: |
|
|
Ich will mich nicht um Kopf und Kragen spekulieren
Nehmen wir es so hin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.07.2011 06:29:30 Titel: |
|
|
Sehr amüsant! Zumindest solange wie es auf einem abgesperrten Gelände passiert.
Nicht auszumalen, wenn das auf einer öffentlichen Straße und dann noch mit Personenschaden! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|