Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Porsche Cayenne im Dreck
dumm gelaufen.... ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 13:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um auch hier noch schnell ein Wort zu verlieren...

Der Touareg: Hab schon Blaugewänder sagen hören, das sei das ultimative "Dromadeeer".

Ich bin überzeugt, dass der Touareg im Sand extrem weit kommen kann. Die hohe Leistung, gepaart mit dem Allradsystem muss ultimativ sein.

Nur, die Kehrseite...
Die Bremserei kann nach einer Ergdurchquerung (Sandkasten) komplett verschlissen sein. Ihr kennt das "Sperrensystem"?

Zudem hat der Touareg leider auch mitgeholfen, den Ruf der "echten Dinosaurier" mitzuzerstören.
Nun fällt alles unter SUV.

Glücklicherweise sieht mein Patrol mittlerweile schon so altertümlich aus, dass die Leute schon fast wieder Freude haben: Guck mal, ein alter Jeep kommt...

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, eine Vergleich Porsche Cheyene gegen G habe ich schon gehabt. der porschefahrer hat nachdem er vor dem Sandberg ausgrund der technik nicht weiterkam die Bedienungsanleitung zur rate gezogen. Mir wurde eine Porsche vom Porschezentrum in Bremen angeboten zwecks Probefahrt. Ich ahbe abgelehnt weil ich die Reinigungs und Reparaturkosten nicht übernehmen wollte. Man kennt sich ja eben doch selber..... Smile

Hatte heute grade ein Gespräch mit meinem Kollegen der eine chexene fährt..siehe weiter oben... er warnicht abgeneigt eine Vergleich zu fahren...mal sehen was kommt.

Was ich bei diesem Wagen faszienirt ist ein Konzept des Herstellers....mit diesem Fahrzeug mann man sich nicht unter die Erde bringen. Dafür ist das Sicherheitskonzept zu sehr durchdacht! Trotzdem kommt er für micht nicht in Frage, genauso wie die anderen Fahrzeuge der neueren Art. Bin halt allergisch gegen elektronik im Auto...wesewegen ich ja auch kein Autoradio besitze...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
@dirty duck: ich bin davon überzeugt das ein touareg oder cayenne sicher mehr kann als so machner hier glaubt, dennoch bin ich der festen überzeugung das ein serienmäßer touareg oder cayenne gegen einen serienmäßigen g, zj oder XJ in richtigem gelände keine chance hat hat. was die machen sin doch nur spielereien Vertrau mir

dient so oder so nur zur unterhaltung der 0815 autofahrer Grins

Die Wette gehe ich ein. Ein serienmäßiger G (gleiche Leistungsklasse, also ein G 500 oder 500 GE) gegen unseren Touareg. Ein "keine Chance" sehe ich da mitnichten...
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 14:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre doch mal was für das nächste Forentreffen Ja

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dirtyduck: würde mich da gerne einbringen, habe aber weder cayenne, touareg noch g, XJ oder zj Ok, ich geh dann lieber

stefanr: das wär ne geile idee YES

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
@dirtyduck: würde mich da gerne einbringen, habe aber weder cayenne, touareg noch g, XJ oder zj Ok, ich geh dann lieber

Aber dem Touareg/Cayenne erstmal keine Chance einräumen, das hab' ich gerne...
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 15:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin berufsbedingt schon mit touareg gefahren und hab mit besitzern geredet Vertrau mir Ätsch

und ich hatte 2 XJ YES

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das lasse ich gerade nochmal so gelten Smile
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn sichs zum nächsten Treffen terminlich ausgeht könnte ich einen Mercedes ML W164 für eine Vergleichsfahrt stellen.
Ist ja ein ähnliches Konzept. Zur Not hab ich auch MT Reifen dafür.

Wer stellt die anderen Serienfahrzeuge?

lg Richard

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Das lasse ich gerade nochmal so gelten Smile

puuuhh... nochmal glück gehabt Ich hab Angst....

Zitat:

Zitat:
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 17:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Und ich frage mich bei den ganzen mehr oder weniger fachmännischen Kommentaren, wer von den Usern im Forum hier schon mal einen Cayenne oder Touareg in richtigem Gelände, also mit Wasserdurchfahrten, Steilauffahrten, Rampen, Verschränkungspassagen, Schlamm und tiefen Löchern, bewegt hat?*

Ich streite nicht ab, dass die Dinger nicht weit kommen, eigentlich offen egsagt, oftmals weiter als man sich als Fahrer ueberhaupt traut, auch mit "echten" Gelaendewagen.

Nur wenn ich weiss, dass ich auf ein gelaende gehe wo unter diesen und jenen Voraussetzungen nihts zu amchen ist, bue ich den "echten" Gelaendewagen halt ein wenig um. Auf alte Gs, Ptrol, HDJ und was weis sich "mal eben" 35er aufziehen geht durchaus. bei nem Touareg/Cayenne geht das nicht. Mit nem Cayenne faehrste den norwegischen Offroadteil nicht wo wir waren.

Da trennt sich dann halt "echter" Offroader von SUV. letztlich wissen wir alle, dass es fuer die Strasse auch nen Subaru Legacy getan haette. Also lassen wir das einfach nicht gelten von wegen "90% Strasse" (was ja eigentlich richtig ist... wir aber dennoch GW fahren)

sieh in meinen kommentaren ein wenig Veraergerung ueber diese tollen tests, in denen die Fahrzeug weder gleich bereift noch gleich gefahren werden um zu zeigen "wie toll" doch dieses oder jenes Fabrikat ist...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 17:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Die Bremserei kann nach einer Ergdurchquerung (Sandkasten) komplett verschlissen sein.

Ganz ehrlich: ich käme nicht auf die Idee, mit meinem Elektronikgrab da hin zu fahren...da gibts geeignetere Fahrzeuge, die man auch ohne Informatikstudium reparieren kann.

Zitat:

Ihr kennt das "Sperrensystem"?

Ja.
Default automatische Längssperre, zusätzlich noch in 4L fest einzuschalten. Bei meiner Kiste noch zusätzliche hintere Sperre. Reicht für den Hausgebrauch :-)
Aber ich gebe Dir Recht: durchdrehende Räder werden ansonsten durch Bremseingriff entschärft, bei hartem Einsatz dürfte da die Bremsbelagstärke der limitierende Faktor sein...

Gruss,
Michael
Bazsa81
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 18:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Wenn sichs zum nächsten Treffen terminlich ausgeht könnte ich einen Mercedes ML W164 für eine Vergleichsfahrt stellen.
Ist ja ein ähnliches Konzept. Zur Not hab ich auch MT Reifen dafür.

Wer stellt die anderen Serienfahrzeuge?

lg Richard

Hallo,

in Westungarn habe ich einige 100HA Wälder (mit einige 10km Strecken) die Ihr legal fahren könnt.
Mein G (Bj. 84 mit 37" Räder) is leider Weg,aber haben wir noch einige Begleitfahrzeuge noch. Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 18.09.2011 22:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das nicht 1400 km für eine Tour wären Obskur Wut Ja dann wäre ich dabei...aber so? einige hundet ha Wald..haben wollen, das ist noch wertstabiler als Mercedes G Supi

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.09.2011 09:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich ja grad von der Jeep Jamboree komme, bin ich von den Vorteilen echter Sperren überzeugt.

Meinen serienmäßigen Grand (mit Tieferlegung (Overland) ab Werk) stelle ich gerne für einen Vergleich zur Verfügung.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen