Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.09.2011 19:00:46 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Werde morgen auf der IAA mal schauen wie er in echt aussieht  |
Ich bin begeistert
Gibt nachher / heute Nacht genügend Fotos und Eindrücke  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 19:27:11 Titel: |
|
|
Mir hat er auch gefallen, nur dass ich 6" kleinere Felgen präferiere.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011 23:33:38 Titel: |
|
|
So, ich bin einfach mal so frech und poste hier nochmal das gleiche wie bereits im IAA-Thread..
Zitat: | Soo, jetzt noch ein paar Fotos vom und einige Worte zum DC100:
Man hat im Netz ja schon einige Bilder gesehen, zuerst war ich wie viele andere recht schockiert. Dachte erst ich hätte den 1. April erwischt. Inzwischen, nachdem ich ihn "in echt" eine Stunde angeschaut habe bin ich echt begeistert von dem Auto
Viele von euch werden jetzt entweder schreiend im Kreis rennen oder sich an den Kopf packen..
Wenn man vor dem Wagen steht schaut er echt gut aus, die Flächen (vor allem die Seite) ist sehr schön - eine plane Fläche von der nur die Radkästen ausstehen, also sehr übersichtlich. Die Reifen dienen nur zur Show (246/45 R22, entspricht ungefähr 285/70 16), lassen die Räder größer wirken und wird beim Marktstart natürlich ummontiert. Ich hab mich relativ lange mit einer Mitarbeiterin, die Feedback zu dem DC100 sammelte, unterhalten. So wurde mir auch alles recht genau erklärt und auch gezeigt. Die ganzen Gimmiks sind anscheinend echt geplant, da war ich erst einmal etwas verwundert. Ob ausfahrbare Spikes (v.A. in Deutschland) wirklich kommen und das Sonar für Flussquerungen wirklich realisiert werden, steht noch in den Sternen. Der Kühlschrank / Kühlfach bleibt aber wohl.. Wer weiß^^ Äußerlich könnte ich mir jedoch vorstellen, dass sich nicht mehr allzuviel ändert. Das Modell ist dem Fußgängerschutz geschuldet, in dem Zuge hat man auch den Leiterrahmen verworfen. Vorne kommt kein Stahl mehr zum Einsatz (siehe "Lippe" vom Wrangler, in den USA ist es ne Stahlstoßstange), sonder wird durch Kunststoff & Aluminium ersetzt...
Weiterhin wurden einige Kleinigkeiten verbessert, z.B. scheinen einige Beschwerden eingegangen zu sein was das Vereisen der Türgriffe angeht. Diese wurden ersetzt durch "normale" Griffschalen, welche jedoch noch umdesignt werden, da sie zu sehr abstehen (werden dann in Tür intergriert irgendwie).
Motormäßig steht noch nichts fest, neben traditionellen Motoren (und auch leistungsfähigeren) wird auch ein Hybridantrieb kommen. Das wurde mir gesagt und weiterhin sollen das auch die (aufgeklebten) Solarzellen auf dem Dach symbolisieren.
Am Ende habe ich dann noch gefragt wie das Feedback generell ist - Antwort "Gewaltig". Aber auch von einigen Leuten (Defi-Fahrern) sehr kritisch. Man wolle sich aber alles zu Herzen nehmen und ich denke, dass da was sehr feines herauskommt!
So- und jetzt: Um neben den Neukunden auch die eingefleischten Landyfahrer, Afrikareisende, Weltenbummler etc. bedienen und als Kunden halten zu können wird sehr wahrscheinlich eine technisch abgespeckte Version angeboten. Dort würde die anfälligen Systeme entfallen und der Defender wäre somit wieder ein "einfacherer" Geländewagen! Die andere Alternative (ist noch nicht ganz klar) ist, alle Systeme optional anzubieten. Wenn ich das Sonar nicht brauchen sollte lasse ich es einfach weg. Ganz interessant dabei: Das Ganze wurde vor der IAA noch nicht kommuniziert.. Also denke ich, dass es irgendwann auch einen gut recherchierten Artikel geben wird, bzw. eine Pressemitteilung.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich weder von LR bezahlt werde, noch 100kg Schokolade bekommen hab Die ganzen Infos stammen wie bereits erwähnt aus einem Gespräch mit einer Land Rover Angestellten. Also aus erster Hand. Dass dort Gerüchte in die Welt gesetzt werden halte ich für unwahrscheinlich!
Ich finde den Wagen einfach chic und "stylisch", was einige eben nicht haben wollen
So - und jetzt einige Bilder (auf meiner Seite gibts ~50 von dem neuen Modell!)
Over & Out, Stefan
 |
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 23.09.2011 06:41:22 Titel: |
|
|
Tolle bilder ! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 23.09.2011 08:51:03 Titel: |
|
|
Sind echt feine Bilder dabei. Besonders gut gefällt mir der Chevrolet Colorado Rally, schaut echt top aus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 23.09.2011 10:24:21 Titel: |
|
|
Was ist das für ein 3. Pedal im Fußraum hinter dem (theoretisch) Gasfuß? Ist das Teil für die ausfahrbaren Schwimmreifen oder doch für den Beifahrerschleudersitz???
StefanR hat folgendes geschrieben: |
| [/quote] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 23.09.2011 10:35:26 Titel: |
|
|
Defender90 hat folgendes geschrieben: | Was ist das für ein 3. Pedal im Fußraum hinter dem (theoretisch) Gasfuß? Ist das Teil für die ausfahrbaren Schwimmreifen oder doch für den Beifahrerschleudersitz???
|
zusätzliches kupplungspedal für die österreichische halbautomatik!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2011 12:34:30 Titel: |
|
|
Ahja, das habe ich vergessen zu erklären, war doch etwas spät gestern..
Auf dem zitierten Foto seht ihr auch so eine gewölbte Fläche zwischen den Sitzen. Die kann man auch einfach nach oben klappen. Das ist ein dritter Sitz in der vordersten Reihe. Momentan allerdings nur ein Notsitz ohne Gurt etc. Damit der Sitzende dort etwas mehr Halt hat, kann man die "Pedale" (wie ihr sie genannt habt) runterklappen. Es sind also wie auf einem Motorrad so Rasten für die Füße.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Irgendwo auf meiner Seite müsste auch ein Foto sein wo der Sitz und diese Rasten weggeklappt sind.
 | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 23.09.2011 17:31:23 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ich find den irgendwie sexy!!  |
DU SÄUFST  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2011 18:33:42 Titel: |
|
|
...von mir aus sollen die das auto bauen - gibt sicher ne zielgruppe dafür. aber nie und nimmer als nachfolger für den defender platzieren - das ist und bleibt lächerlich. und die reaktionen sind meiner meinung nach eindeutig, auch wenn land rover von zustimmung spricht. das sind neue zielgruppen - die allein werden aber nicht reichen um eine solches neues modell erfolgreich zu launchen. entweder kannibalisieren sie bei freelander, discovery und auch beim Rover sport - defender fahrer, die das auto nicht zum kids transport only benötigen werden sie nicht gewinnen. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 23.09.2011 20:08:29 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | ...von mir aus sollen die das auto bauen - gibt sicher ne zielgruppe dafür. aber nie und nimmer als nachfolger für den defender platzieren - das ist und bleibt lächerlich. und die reaktionen sind meiner meinung nach eindeutig, auch wenn land rover von zustimmung spricht. das sind neue zielgruppen - die allein werden aber nicht reichen um eine solches neues modell erfolgreich zu launchen. entweder kannibalisieren sie bei freelander, discovery und auch beim Rover sport - defender fahrer, die das auto nicht zum kids transport only benötigen werden sie nicht gewinnen. |
 | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 14.11.2011 08:47:05 Titel: |
|
|
Im Rahmen der SEMA Show in Las Vegas anfang des Monats wurde der DC100 (das bekannt Mock-Up Modell) probegefahren:
Der Bericht ist hier: Expedition Portal
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 14:09:11 Titel: |
|
|
Und noch das passende Video dazu:
toller Dieselsound  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 16.11.2011 14:16:09 Titel: |
|
|
als fun car gerne, aber als defender nachfolger? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 15:38:39 Titel: |
|
|
Kasperkiste... den die Welt nicht braucht. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|