Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 19:45:29 Titel: |
|
|
@cooljango: Danke fürs Feedback; freut mich, dass es Dir gefällt
@StefanR: Stimmt, strahlende Sonne sieht anders aus. Es war zwar, wie immer, wolkenfreier Himmel und lauschige Frühlingstemperaturen von 30 Grad, aber die Saudis hatten dieses Frühjahr ziemlich viele Sandstürme und die Staubwolken erreichen dann irgendwann auch mal unsere Wüste. Das sieht dann ziemlich dunstig aus; teilweise hat man tagsüber keine 500m Sicht.
@reymund: Ich kann Dir versichern, nachdem 100,000e PS drübergefahren sind, bleibt da auch kein Sandfloh mehr übrig
@Dutchgit: Wir haben grade (Ende März) eine Offroad-Tour durch die Emirate/Oman gemacht, u.a. Empty Quarter, Fossil Rock, Big Red (und die Hajar Mountains im Oman). Du bist ja nicht das erste Mal in den Emiraten, aber falls Du trotzdem ein paar Koordinaten oder GPS-Tracks brauchst, dann sag einfach Bescheid. Wann fahrt ihr? Wir haben leider die Abu Dhabi Desert Challenge um eine Woche verpasst; wir wollten eigentlich gleichzeitig fahren, hat aber irgendwie bei den meisten mit dem Urlaub nicht hingehauen. Auf dem Rückweg ausm Oman waren die Jungs grade dabei, ihre Spielzeuge in Abu Dhabi herzurichten...alter Schwede, da waren ein paar übelste Karren dabei
 | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 16.07.2012 19:51:52 Titel: |
|
|
Schaut aus wie ne geile tour ! Wir mochten naechtes jahr die Desert Challenge mal mitmachen aber jetzt als zuschauer. Hab mir in 4 jahre DC fast nix von den rally gesehen !
Ballonfahrt steht auch aufs programm !
Haben da einige bekannten in die Emiraten und die kennen sich schon aus in die gegend, Einer lebt schon seit ueber 20 jahre dort (KSA und die Emiraten) aber danke fuers angebot von die daten !
Zu empfelen ist auch ein uebernachtung aufs strand von Diba in Oman. Aber niicht vergessen holz zu kaufen fuers lagerfeuer zum kochen !
https://maps.google.com/maps?q=25.675781,56.273582&hl=en&sll=37.0625,-95.677068&sspn=40.681389,77.607422&t=h&z=12
Ich hoffe wirklich das wir das im griff bekommen weil ich lust auf die wueste !  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 21.07.2012 12:03:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich schreibe grade einen kleinen Reisebericht unserer letzten Offroad-Tour Ende März durchs Empty Quarter von Abu Dhabi, die Wüsten von Dubai/Sharja (Fossil Rock/The Big Red) und die Hajar Mountains im Oman. Vielleicht hat jemand von euch Lust mitzulesen:
Reisebericht Abu Dhabi, Dubai, Sharja, Oman: Ab durch die Wüste
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2012 20:13:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
anbei ein paar schnelle Schnappschüsse unserer Tagestour vom letzten Freitag.
Der Konvoi schleicht an der Küste entlang durch den aufgeweichten Sand:
Eine kleine Panne hält uns etwas auf. Beim vorausfahrenden Pathfinder scheint Luft aus dem linken Hinterrad zu entweichen und der Reifen wickelt sich von der Felge. Im aufgeweichten Sand sinkt die Unterlage vom Wagenheber ein, wir stemmen uns mit 8 Leuten gegen den Wagen, damit er sich nicht zur Seite neigt und der Reifen gewechselt werden kann. Eigentlich sollte das nicht sooo anstrengend sein, aber es ist brüllend heiß, 46 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit; man atmet ein und hat trotzdem das Gefühl, keine Luft zu bekommen.
Wir haben uns am Ende der Tour einen Grillplatz mit Blick auf Saudi-Arabien ausgesucht:
Die Wagenburg, die unsere Steaks gegen die umherwehende Sandpanade schützen soll:
Der Konvoi ist heute ziemlich groß mit 20 Leuten in 7 Autos (v.l.n.r.): Pathfinder 3.5l, 2x Pajero 3.6l, Xterra 4.0l, Pathfinder 4.0l, Wrangler 3.6l und unser Schlachtschiff des Tages, ein Armada mit 5.7l:
Sonnenuntergang in der Wüste:
 | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 05.08.2012 20:22:05 Titel: |
|
|
Mich packt ein bisschen das Fernweh...werden da unten Werbetechniker benötigt? | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.09.2012 16:50:02 Titel: |
|
|
Urban Scout hat folgendes geschrieben: | Mich packt ein bisschen das Fernweh...werden da unten Werbetechniker benötigt? |
Grundsätzliche benötigen die hier alles und jeden...es gibt ja kaum Einheimische, die die Arbeit erledigen (können)  | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.09.2012 16:52:56 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
anbei die Video-Resteverwertung vom Wüstentrip vom letzten WE
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 08.09.2012 17:30:01 Titel: |
|
|
Wieder wunderbar Martin !
Sieht im moment unsicher aus ob wir den Desert Challenge mitmachen da unseres haus zum verkauf steht und sich schon 2 interessenten gemeldet haben. (Was naturlich gut ist aber wenn wir bauen mussen faellt die urlaub naechstes jahr duerch. ) | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2012 16:36:13 Titel: |
|
|
Hatten vor 2 Wochen einen größeren Konvoi am Start mit 11 Autos und 28 Leuten; war ein riesiger Spaß. Anbei die Überbleibsel der GoPro-Aufnahmen
@Dutchgit: Du weißt, wer den Rover Classic fährt ;-)
Viele Grüße
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 06.10.2012 22:45:21 Titel: |
|
|
Klasse !  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.11.2012 12:07:17 Titel: |
|
|
Auf zur all-wochenendlichen Wüstentour Der Sommer ist rum, die Temperaturen erreichen auch tagsüber keine 40 Grad mehr und die Araber fangen an, ihre Camps wieder aufzubauen, die sie im Spätfrühling abgebrochen haben. Sie errichten richtige Zeltstädte; offensichtlich können sie ihre Beduinen-Abstammung nicht ganz leugnen. Manche kleckern nicht nur, sondern klotzen auch und schleppen ganze Paläste in die Wüste. Neben diesem Anhänger sieht der mächtige GMC Sierra mit Doppelkabine und Zwillingsbereifung aus wie ein Spielzeugauto:
Die großen Sicheldünen sind natürlich nicht vor uns sicher und wir gehen im Sandkasten spielen
Die Flut drückt das Wasser nach oben, die Salzpfannen weichen auf und werden schlammig. Im x-fachen Zoom erkennen wir, dass sich dieser Land Cruiser auf Ballon-Reifen durch den Match pflügt. Sehr mutig, denn Ballon-Reifen sind annähernd profillos und somit für Schlammfahrten denkbar ungeeignet. Wenn er sich festgefahren hätte, wäre eine Bergung eher schwierig:
Aussicht von unserem heutigen Grillplatz:
Feierabend:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 03.11.2012 14:42:26 Titel: |
|
|
Klasse Martin ! Boah eh ist das ne "wohnwagen"  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.11.2012 19:05:50 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: | Klasse Martin ! Boah eh ist das ne "wohnwagen"  |
Interessant, dass Dir der Wohnwagen gefällt...ist an dem Klische über Holländer und ihre Wohnwagen doch etwas dran?!?
"Zufälligerweise" verspürten wir letztes Wochenende den Drang, der Wüste einen Besuch abzustatten. Ein Kollege von mir wollte sich auch endlich mal als Selbstfahrer versuchen und hat sich in Ermangelung eines tauglichen Gefährts ein ebensolches gemietet. Wir treffen uns also eine Stunde vor der eigentlich Abfahrt an der Wüste zur "Desert Driving Academy", um ein paar Basics durchzugehen und ihm etwas Selbstvertrauen einzuimpfen. Am Telefon erzählt er mir, dass der gebuchte Pathfinder nicht mehr verfügbar war und er ein "kleines" Upgrade erhalten hätte, ich würde dann schon sehen...und da biegt er tatsächlich mit dem aktuellen Modell vom Toyota Landcruiser GXR V8 mit 5.7l um die Ecke. Wenn ich richtig liege, hat die Karre um die 354PS. Nach der Einführungsrunde und einer mehrstündigen Tour, die er gut überstanden hatte, leihe ich mir am Grillplatz seinen Landcruiser für eine kurze Probefahrt aus. Sichtlich nervös übergibt er mir den Schlüssel, mitfahren will er nicht Ich verspreche ihm, dass ich vorsichtig und nur im weichen Sand fahre...ja, ist klar Ausser Sichtweite fahre ich den Karren also in die Düne...junger Vater, mir ist die Kinnlade bis aufs Bodenblech runtergeklappt. Der Wagen hat eine brachiale Gewalt am Gasfuss, das war nicht mehr normal. Ich hab den mit Leichtigkeit Dünen raufgeprügelt, die ich im XTerra nicht mal aus dem Augenwinkel in Betracht gezogen hätte. Ohne Probleme male ich Achten in die Steildünen, meine Passagiere wechseln sich beim Schreien und Luftanhalten ab. Ausgerechnet davon habe ich leider keine Bilder. Jetzt hab ich auch endlich die Bestätigung, warum all die Araber so heiß auf die Landcruiser sind, da ist tatsächlich was dran...  | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2012 12:34:40 Titel: |
|
|
Wir schauen mal wieder bei einer der bei den Einheimischen beliebten Spielplätzen vorbei. Der Sommer ist vorbei, die Temperaturen liegen bei erträglichen 32-34 Grad und die "Wall of Death" zieht wieder mehr Zuschauer an.
Die Vollgas-Fraktion tackert das Gaspedal ans Bodenblech:
Die "Wall of Death" trägt ihren Namen durchaus zu Recht, (teilweise schwere) Unfälle sind hier leider an der Tagesordnung. Der Land Cruiser hier steuert zielsicher mit Vollgas und Drehzahlen am Anschlag auf eine der Bodenwellen zu:
Der Wagen taucht "wunderschön" mit der Schnauze ein, zum Glück kann der Fahrer den Wagen halten und er fährt weiter. Wie man an den umherliegenden Teilen sieht, ist offensichtlich nicht jeder Sprung ohne Schäden über die Bühne gegangen. AUTSCH
Wobei der Kollege hier den Eindruck macht, als ob er die Düne genau kennt, auch ist an seinem Wagen nicht mehr allzuviel dran, was bei einem Aufschlag abfallen könnte
Die Zuschauer oben an der Dünenkante:
Auch die Polaris-Fraktion ist wieder unterwegs:
Ein Rover in der Wüste, das kann teuer werden...ob er sich einen Geleitschutz geangelt hat?
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2013 12:43:16 Titel: |
|
|
Desert Time, ab geht's in die Wüste und dieses Mal sind 3 von 4 Autos mit GoPro's ausgerüstet
Bei lauschigen 28 Grad Anfang Februar wärmen wir die Motoren beim Dünensurfen an
Es ist staubtrocken, der Sand hat die Konsistenz von Kaffeepulver und wir beissen uns an einer schwierigeren Düne fest:
Der Bayer unter uns hat den Anstieg SCHON WIEDER nicht geschafft, also nochmal:
Das Gaspedal muss sich doch zum Bodenblech raustreten lassen?!?
Na, reicht's?
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft:
Der älteste Wagen in der Runde hat das beste Fahrwerk (OME) und knattert unbeirrt über die Furchen auf den Dünenkamm:
Der ist "neu" in unserer Runde, ein Kumpel tauscht seinen Pajero gegen ein echtes Wüstenschiff: BJ 2005, 4.8l, 80t km auf der Uhr, 135l Tank (inkl. Zusatztank), Kaufpreis ca. 12.000€ plus 2.000€ an Reparaturen:
Die Zaungäste machen sich wieder aus dem Staub, nachdem sie unsere Spielereien lange genug beobachtet haben
Die Wüste ist grün
..aber grün gehört nicht in die Wüste und genau dort setz ich mich fest
Das Steak nachher will erst noch verdient werden, also SCHIEBEN!!!
Es reicht nicht, der Pathfinder will mir zu Hilfe eilen und buddelt sich ebenfalls ein
Der zieht erstmal den Pathfinder raus...
...bevor er dann bei mir weitermacht:
Wie gesagt, Kaffeepulver und insofern ist auch beim noch ein kleiner Schubser notwendig:
Die Flut drückt das Wasser von unten in den Salzpfannen hoch und lässt die Ebenen zu einer gefährlichen Schlammschlacht werden. Wir wollen hier lieber nicht durch die Kruste brechen, da sitzt man auf einmal in einem Schlammpott, der einen regelrecht nach unten zieht. Wir bleiben also auf dem Dünenkamm:
Der neue will natürlich eingeweiht werden:
Autsch, das hat mir als Zuschauer weh getan; Kommentar vom Fahrer: "Dafür ist er gebaut."
Viele Grüße
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|