Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:56:18 Titel: |
|
|
Ah, endlich diese Standbilder, die ich schon auf Seite 1 sehen wollte:
Jo, finde ich okay, beide Bilder, auch das aus voller Fahrt hat was (durch die Unschärfe am Rand, wirkt natürlich dynamisch).
Für meine Ansprüche genügt die Bildqualität - so´n Ding kommt irgendwann mal auch noch in die Sammlung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 24.01.2012 07:23:32 Titel: |
|
|
Moin,
ich finde, dass die Krümmung an den Rändern (z.B. bei den Häusern) sehr stark ausgeprägt sind. Ich weiß, mit kleinen Objektive ist es nicht anders möglich. Werde mal bei meiner Contour schauen, wie es aussieht. Bin der Meinung, es war aber nicht so extrem.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:46:43 Titel: |
|
|
Hallo,
die besagte Krümmung ist gewünscht, habe auf Weitwinkel gestellt. Man kann auch "Narrow" oder "Medium" anwählen. Da ich die Bilder zu einem Kurzfilm zusammengeführt habe, fand ich die Einstellung passend. Vergleichsbilder kann ich bei Gelegenheit nachreichen.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 25.01.2012 12:13:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2012 12:27:34 Titel: |
|
|
Danke!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 22.03.2012 10:22:08 Titel: |
|
|
für mehr stabilität der gopro kommt bald das headcase pro: http://www.lifeisunruly.com/
ich habe auch etwas getestet:
lut buddy von red giant software als final cut pro plugin laden
technicolor dslr lut profil laden
über das footage ziehen und sich an sehr viel besseren bildern erfreuen...
ich habe kürzlich mit der eos c300 gefilmt und gopro 2 material eingestreut. kann man machen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 kurz 1/1999 2. G350cdi lang 2/2010 |
|
Verfasst am: 23.03.2012 16:00:46 Titel: |
|
|
ich habe ne go pro und mein daddy hat ne VIO....
also ich weiss was ich heute kaufen wuerde ;-) | _________________ _____________
Greez Femo
SUCHE G-Felgen klick mich |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.03.2012 19:49:48 Titel: |
|
|
Das etwas andere Hero Video ....
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Niebendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CanAm Outlander 800 2. Dodge Ramcharger |
|
Verfasst am: 24.05.2012 13:09:59 Titel: |
|
|
Erst wollte ich StefanR eine mail zu dem Thema schreiben. Da meine Meinung und Erfahrung aber kein Geheimnis ist, kann ich es auch hier für alle lesbar posten.
Bei der Baja300-Mitteldeutschland waren an unserem SxS 3 Kameras verbaut. Zur Heck-Kamera will ich mal nichts weiter sagen, weil es sich um eine alte ATC5K handelt, die nur in 640x480 mit 30fps handelt.
An meinem Helm nach vorne gerichtet war eine DriftInnovation Stealth und auf dem Amaturenbrett auf uns gerichtet eine GoPro HD. Diese beiden Cams liefen im Modus 1080x720 mit 50fps.
Beim Fahren filme ich generell in dieser Auflösung, weil ich für Zeitlupenaufnahmen unbedingt die höhere Framerate (50/60 fps) haben will. Außerdem ist in diesem Modus der größere Weitwinkel verfügbar. (Über Fischaugeneffekte möchte ich jetzt nicht diskutieren ;-)) Die 50 fps nehme ich, weil das beim Erstellen von fernsehtauglichen DVD´s in PAL-Norm weniger Qualitätseinbußen bringt. Beide Kameras liefern eine für mich außreichende Qualität (Youtube, Homevideo) und sind wasser- und staubresistent und robust. Die DriftInnovation übersteht auch einen Sturz vom Fahrzeug und einen einwöchigen Aufenthalt im polnischen Wald (schaut in Outi´s Youtube-Channel - Signatur)
Wenn ihr die Filme bei Youtube anschaut, bedenkt bitte, dass dies nicht die Qualität ist, in der die Cams aufnehmen. Beim rendern im Videoschnittprogramm und bei der Konvertierung auf dem YT-Server geht immer noch etwas an Quali verloren.
Standbilder mache ich aus den Videos auch. (findet ihr im QPB-Picasa-Album)
Diese Fotos sind also in 1080x720. Ich mache das eigentlich nur, weil man sich da den allerbesten Moment raussuchen kann. Die Bildqualität ist ansonsten schon recht mäßig. Besonders schnell bewegte Objekte sind sehr unscharf und das ist keine künstlerische Bewegungsunschärfe wie man sie von Fotografen kennt sondern nur grisselig. Ein Fotograf wie Stefan wird mir solchen Bildern bestimmt nicht glücklich werden.
Und bitte beachten, dass beide Cams auch eine Foto- und Serienfotofunktion haben. Von solchen Bildern ist hier nicht die Rede. Die sind batürlich schon etwas besser.
Wenn ich noch ausführlicher werden soll, dann einfach nur sagen oder fragen oder ne PN. | _________________
Outi
QPB ~ Youtube ~ Motion Track TV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2012 13:19:19 Titel: |
|
|
Grüß dich,
vielen Dank für deine Einschätzung!
Bei dem urpsrünglichen Gedanken (Standbildern aus Videos) ging es mir um außergewöhnliche Perspektiven.. Denke aber ich muss mir dafür etwas anderes einfallen lassen, z.B. Kompaktknipse mit Fernauslöser..
Wirklich schlecht finde ich die Standbilder aber nicht, je nach Zweck sehr brauchbar (wenn ich die richtigen angeschaut habe)
Da Video für mich momentan uninteressant ist, bin ich von der GoPro auch wieder abgerückt... Für Fotos gibt es wohl besseres
Wobei der Fernauslöser, kombiniert mit dem Fotomodus, der Robustheit und dem Weitwinkel sicherlich doch mal interessant wäre.. GoPro sollte mir zu Testzwecken mal ein Set zukommen lassen
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Niebendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CanAm Outlander 800 2. Dodge Ramcharger |
|
Verfasst am: 24.05.2012 14:03:56 Titel: |
|
|
Für den Zweck ist der Fotomodus der Videocams vielleicht doch brauchbar. Mann kann ja auch automatisch alle 30s ein Bild im Fotmodus machen lassen. Habe da welche aus dem Fahrerlager, muss sie nur mal hochladen.
Meine DriftInovation hält übrigens 3-4h und hat ein Display um das Motiv zu prüfen. Die Gopro ist robuster hält meist nur 2h hat kein Display. Macht aber meiner Meinung nach die besseren Bilder (natürlichere Farben).
Da kommt auch alle paar Monate was neues auf den Markt.
Hier mal Beispiele (aus dem Video geschnitten):
Drift Innovation:
GoPro HD:
 | _________________
Outi
QPB ~ Youtube ~ Motion Track TV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2012 14:23:59 Titel: |
|
|
Also die Hero3 hört sich verdammt gut an!
Gut, dass ich noch gewartet hab  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 17.10.2012 14:25:42 Titel: |
|
|
Hell yeah: http://gopro.com/hd-hero3-cameras
Die Silver finde ich total schwachsinnig, aber eine handvoll Whites könnte ich sinnvoll verwenden. Für eine Black fehlt mir ganz klar Rechenleistung bei der Verarbeitung, da brauch ich mitm Dualcore nicht anzufangen…
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2012 00:35:12 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch schon auf die HERO3.
Gut, dass ich auch gewartet habe.
Promovideo
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|