Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der Mitleid-mit-den-schweizer-Eidgenossen Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer5626
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 09:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Das von mir noch was kommen muss ist vorprogrammiert Heiligenschein

Meine Wenigkeit ist 1999 (da war ich gerade mal knapp 11 Jahre alt) mit Mutter und Bruder in die Schweiz gekommen. Waren aber schon vorhher schon 5 Jahre am Pendeln (Mutter Schweizer Freund -> Mann).

Ich kann von der Schweiz abgesehen von der MFK wirklich nur Positives berichten. Wenn ich da so in die Grossen EU oder Euro Länder blicke gibt es für mich keinen Grund die Isel zu verlassen. Mir gefallen die leute hier und die Mentalität.

Ich komme ursprünglich aus Frankfurt und bin noch immer öffders dort (Vater wohnt immernoch dort), und von den Menschen her... nee ich mag die Schweizer Knuddel

Schweizerdeutsch sprechen tu ich auch nicht, weil ich schlicht weg nicht wirklich sprachbegabt bin. Ich bekomme es schon hin wenn ich will, es klingt aber einfach schrecklich. Verstehen tu ich sämtliche Deutschsprachige CH Dialekte (Auch das Walliser usw.) Weil ich quer in der ganzen CH auf Montage war.

Aber gerade die Bernen habens mir in den letzen 2 Jahren angetan... die mag das völkchen und ihren Art. äs gheit eifach gäng guät.

Das die Schweizer teilweise nicht so gut zu sprechen sind auf die Deutschen ist so, man kann es Ihnen aber auch nicht übel nehmen. Hab das schon leider sehr oft selber mitbekommen das ein Deutscher in der Migros war (CH Einkaufsladen) und lautstartk (Wie die Deutschen halt so teilweise sind) am motzen über die teuren preise, und das er lieber wieder nach Deutschland einkaufen geht...

Aber die EU und vorallem den Euro will ich auch nicht! Da nehme ich die MFK gerne in kauf.

Das ist der Punkt! Wer sich hier konsilliant verhält, der wird Freunde finden! Und Freunde finden Deutsche über unser Vereinswesen:

Aus unserem Betrieb sind Deutsche

- in der Feuerwehr
- im Tunrverein
- im Skiclub
- lassen sich einbürgern usw

Wenn die Kameraden aus dem Norden unseren Dialekt verstehen, sind sie angekommen. Mehr verlangen wir nicht und Dialekt sprechen ist nun überhaupt nicht erforderlich. Wird schnell zur Lachnummer.

o.k.?

Was ich noch sagen wollte: Ich bin im Verwaltungsrat unserer Firma und mit meinen "Workers" bin ich auf Du. Unsere Deutschen hatten da etwas Mühe bis das Eis gebrochen war. Ob das wohl das typische Obrigkeitsdenken ist?
Homer

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 11:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu denen die scheitern, wie es in den Wald herinruft schallt es wieder heraus.
Kenne Deutsche die im Berner Oberland oder Zentralschweiz gut Fuss gefasst haben, bei denen hat es geklappt , also es geht.
Wenn man natürlich keinen Kontakt sucht wird man auch die Sprache nie verstehen geschweige denn sprechen lernen, also isoliert bleiben. Man muss den ersten Schritt machen.
Die Deutschschweizer haben zwar die "selbe" Sprache aber eine andere Kultur, denke daran scheitern viele weil sie das nicht entkoppeln.
Schweizerdeutsch verstehe ich, je nach Region besser oder schlechter (weil ich im täglichen Leben nicht brauche, franz. Teil) aber wenn man den Spiess umdreht und dann mal im gepflegten Ruhrpott Slang loslegt und der Schweizer nachfragen muss was man gerade gesagt hat ist das Eis recht schnell gebrochen.
Ich denke das Beispiel mit dem "Du" ist schlecht gewählt, du bist ja auch bei den Romands die sind da noch lockerer und in D land ist es einfach nicht so üblich, hat nicht mit typischen Obrigkeitsdenken zu tun, ist halt eine andere Unternehemenskultur. (es gibt kein typisch deutsch, genausowenig wie es ein typisch schweizerisch gibt)

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 14:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Nur ne Frage... will auch auf den Arm. Heiligenschein

Was könntest du wieder? Mich auf den Arm nehmen? Love it

Na komm Ich Drück Dich bis Du quietscht

Ich könnte mich schon wieder über die Euro ... aufregen. Vom Gedanken gut! Der Rest ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homer5626
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 14:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
="BigPit
ICH bin FÜR die Insellösung der Schweiz !
Wenn das feststeht, wäre das Absaufen der Insel der wohl einzige Vorteil der Klimaerwärmung.

Für mich ist dieser Thread abgeschlossen.

Aber BigPit, das mit dem Absaufen ist schon starker Tobak! Ja
Da sehe ich Handlungsbedarf aber von deiner Seite. Und ob die ganze Geschichte der Wahrheit entspricht? Ich mags nicht glauben.

@Lemming
Ich bin z.Z. Im Ticino und Uri und ziemlich unter Zeitdruck im NEAT Tunnel:

PS Das "Daypack am Rücken ist kein Fresspaket das ist Sauerstoff, wird ab und zu gebraucht

Homer

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 14:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist ja alls so grün, sieht aus wie in einem schlechten Alien film ;)

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 14:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch so nebenbei... ich finds klasse wie hier die ganzen getarnten schweizer aus ihren Bergbunkern kommen YES
... nur das so viele von denen nicht am Schweizer Forumstreff waren Komm nur, Freundchen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 16:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte das Jobangebot damals,
installieren von Leuchtbändern/ Elektroinstallationen für neugebaute Tunnels,
doch annehmen sollen.... Grins

Also die Arbeitseinstellung ist schon gut in der Schweiz..
7 Uhr Afange / 9 Uhr Znüni / 12 Uhr Z´Mittag / 15 Uhr Chum, mir göh go nes Kafi go näh / 17 Uhr Fyrabig / 19 Uhr z´Nacht

Dafür haben sie 42 Stunden Woche und "nur" 4 Wochen Urlaub.... Heiligenschein

Egal wer, die Schweizer oder die Deutschen, alle haben ab und an es Biräbitzeli ein a dä Klatsche! Love it

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Noch so nebenbei... ich finds klasse wie hier die ganzen getarnten schweizer aus ihren Bergbunkern kommen YES
... nur das so viele von denen nicht am Schweizer Forumstreff waren Komm nur, Freundchen!

ich war da! :D

Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Getarnter Schweizer ? Ich garantiert nicht rotfl wann gibts
das nächste CH-Forentreffen ?

Der Schweizer an sich is nicht unbedingt speziell aber es gibt
verschiedene Gebiete , da sind die Bewohner einfach anders drauf Hau mich, ich bin der Frühling
oder ziehen sich gegeneinander auf .

Beispiel : Mit ner GR-Nummer darfst in der Stadt Zürich eigentlich
alles machen aber wehe man macht das gleiche mit ner ZH-Nummer hier
im Bündnerland rotfl

Gruss Mirco

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 09:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Es gab ein Schweizer Treffen?

Wieso weiss ich das nicht?
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 17.12.2011 11:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Wut Es gab ein Schweizer Treffen?

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=44809
Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Wieso weiss ich das nicht?

Unsicher du hast nicht ins forum geguckt?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 12:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Buhu, kann ja nicht überall sein.......

Für nächstes Jahr hätte ich eine Kiesstrasse zu bieten auf ne Alp hoch im Muotathal.
Homer5626
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 15:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Da ist ja alls so grün, sieht aus wie in einem schlechten Alien film ;)

Grün bedeutet in der Schweiz fahren ,laufen, springen usw. o.k?
Könnte ja ein Grubenzug kommen. o.k.? Hau mich, ich bin der Frühling
rot ist genau das Gegennteil. o.k.?

Gilt auch für ALIENFANS: Respekt

Homer

Homer5626
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 15:51:24    Titel: Das Weltbild des Marcus aus Deutschland....
 Antworten mit Zitat  

Da noch was für den Marcus zum anpassen an sein Weltbild:

Aus meiner Schulzeit:
Dass die Schweiz in der Schweiz liegt, verdanken wir Cäsar: Er hinderte 58 v. Chr. die Helvetier daran, nach Frankreich auszuwandern und begründete so ein blühendes Helvetien. Das Volk blieb den Alpen erhalten. Im 13. Jh. begann mit ersten Bündnissen der Orte rund um den Vierwaldstättersee die eigentliche Geschichte der Schweiz mit den siegreichen Abwehrkämpfen gegen die Habsburger. Immer wieder wurden neue Bündnisse geschlossen und damit die Eidgenossenschaft erweitert und beschworen. Trotz aller Schwüre, es war ein loser Staatenbund, nicht mehr und nicht weniger! Einer für alle - Alle für einen.
1848 mündeten die politischen Auseinandersetzungen um die Staatsform in einer wegweisenden, für Europa revolutionären Verfassung: Ein demokratischer Bundesstaat mit 26 souveränen Kantonen, demokratisch gewählten Behörden, Zweikammersystem, direkter politischer Mitsprache und Gleichberechtigung der vier Landessprachen und Kulturen. Sehr zum Ärger des europäischen Adels funktionierte die Schweizerische Eidgenossenschaft von Anbeginn und prosperiert bis zum heutigen Tag. Die damalige Adelshäuser wollten nämliche stante pede einmarschieren und das ungehobelte Alpenvolk massregeln. Heute sind diese Herrscherhäuser zur Bedeutungslosigkeit abgesunken oder ganz verschwunden und die Nachfahren sind gerade noch noch gut für die Pralinépresse.

Ich werd den Gedanken nicht los: Vieles erinnert mich an die heutigen Auseinandersetzungen mit der EU.....1'200 Tonnen Gold unter Granit vergraben, das ist schon was. Damit wäre z.B. Giechenland schon ein Stück weit geholfen. Nach dem einfach gestrickten Hirn der EU-Politiker, ist da ja alles sowieso gestohlen und gehehlert.

Homer

Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 15.01.2012 16:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha ein nicht im entfehrntesten zur vorangegangenen Diskussion passender Einschub in einem vollkommen anderen threat.

Enorm.

Dazu ein bisschen Selbstbeweihräucherung in Verbindung mit dem ältesten Vorgehen gegen fundierte Vorwürfe überhaupt: Den Ankläger zu untergraben anstatt sich mit dem Argument auseinanderzusetzen.

Und das noch auf Stammtischniveau.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen