Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.12.2011 10:17:11 Titel: |
|
|
@Michael: An sich hast du recht, anderen "doofe Sprüche" zu unterstellen ist eigentlich genauso doof.
Dass aber einer, der sich das Lenkrad selbst mit Leder umwickelt hat, mehr begeisterte Anworten findet als jemand, der sich ein DSG selbst baut, ist auch hier leicht möglich - wenn vom Lenkrad eine ausführliche Dokumentation eingestellt wird, vom Getriebe hingegen nur ein Foto im eingebauten Zustand, wird das Lenkrad einige zum Nachahmen auffordern, es werden seitenlange Diskussionen darüber entstehen, welches Leder das beste und welches das günstigste ist, ob man Pattex oder Sikaflex nimmt, welches Lederfett man nimmt (aber bestimmt nicht von Maik S., das ist vieeeel zu teuer und gibts bei der Bundeswehr billiger), ob man Zweitaktöl ins Lederfett zumischt, und ob das in den homöopathischen Mengen überhaupt was bringt usw. usf.
Das Getriebe hingegen wird außer ein paar wenigen Antworten von Interessierten aber nicht die Megaresonanz treffen, und realistisch gesehen wird man sich vielleicht fragen, warum man so ein Riesenfass wegen drei Lederstreifen aufmacht, aber sich für einen hochwertigen technischen Spezialbau nicht so viele erwärmen können. So läufts halt im Forum, vielleicht auch in fast allen Foren.
Zusammengefasst für schnelle Leser: Das jemand irgendwelche Betätigungen am Auto dokumentiert und online stellt, finde ich reichlich unverwerflich und macht auch einen Teil des Forums aus. Das Riesenfass wird dann von anderen aufgemacht, die darauf reagieren oder auch nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 15.12.2011 12:24:39 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Wagen!
Ist der Wagen noch mit einer Rückbank ausgestatett? Frage wegen der im Weg hängenden Gurte.
Welche Reifenkombi ist denn für den Sommer vorgesehen? Hab ich das überlesen....
Ein Bißchen unschön finde ich das lose rumhängende I-Kabel aus der Box heraus. Wäre es da nicht sauberer, noch einen I-irgendwas-Halter zu integrieren? Oder guckt das Kabel aus dem Deckel raus, so das man es einfach in die Box legen kann ala Nicht von Außen zu erkennen, das da eine HiFi Anlage drin ist? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 15.12.2011 12:54:29 Titel: |
|
|
Als großer Fan der Halterung von Brodit wollte ich sowas verbauen, der Besitzer möchte es lieber "unsichtbar", das Kabel liegt in der Cubbybox, dort wird der iPod abgelegt.
Ist ein Zweisitzer, hinten kommt ein Ausbau rein mit Schubladen und Halterungen für Tauchequipment.
Bei den Reifen werden es wohl unsere Hutchinson Beadlock-Felgen werden mit 285er Wrangler Duratrac - eine sehr schön auf der Strasse zu fahrende Kombi, die im Gelände "was kann". Dann natürlich auch mit einem Reserverradträger, entweder hinten oder auf´m Dachträger.
Auf jeden Fall geht der Umbau im Frühjahr weiter... | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2011 13:26:38 Titel: |
|
|
Weiter so Peter. Es gibt genug die nur Kisten vertickern - da gefällt mir so ein Umbaubericht von einem Händler tausend mal besser als irgendwelche zum 1000 sten mal abgebildete Schweissnaht oder zum xten Mal ausgetauschter Stossdämpfer.Verbollerte Kisten gibts genug - ich freu mich auch mal was Neues zu sehen. Und die Vorgaben macht ja wohl der Käufer - nicht der Händler. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|