Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie aus einem G der EU-Schweizer Geldkrieg wurde...
Abgetrennt und weggelutscht. Wer nicht beim Thema bleibt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer5626
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 12:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Homer5626 hat folgendes geschrieben:
Marcus_H hat folgendes geschrieben:
Das ist tatsächlich das vielleicht einzig positive, das Deutschland aus dem 2ten Weltkrieg ziehen konnte, dass uns blinder Nationalstolz weitestgehend ausgetrieben wurde ebenso wie das Vertrauen in den unbedingten moralischen Rechtsanspruch der Mehrheit, weswegen wir Volksentscheide ablehnen.
Grüße

Na gut man kann das so sehen. Wir nennen das Gehirnwäsche. Heiligenschein

Eure amerikanischen Freunde haben da ganze Arbeit geleistet: Eine Demokratie nach amerikanischem Vorbild. Vielen Dank, aber das müssen wir hier nicht haben. Wut

Ich finde die Abstimmung über Stuttgart21 sehr aufschlussreich, weil hier eine schreiende Minderheit die demokratisch gefällten Entscheide niedergebrüllt hat. Das mal zum Überdenken bezüglich Volksentscheide!

Homer

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 14:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus_H hat folgendes geschrieben:
Das ist tatsächlich das vielleicht einzig positive, das Deutschland aus dem 2ten Weltkrieg ziehen konnte, dass uns blinder Nationalstolz weitestgehend ausgetrieben wurde ebenso wie das Vertrauen in den unbedingten moralischen Rechtsanspruch der Mehrheit, weswegen wir Volksentscheide ablehnen.

Wieso schreibst du "WIR"? Ich glaub noch meine eigene Meinung haben zu dürfen!

Artikel 20 Abs. 2 Grundgesetz:

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Bisher leider nur alle 4 Jahre. Dann lies bitte mal hier:

http://grundgesetz.wordpress.com/2009/02/15/neues-grundgesetzanderung-fur-volksentscheid-durch-eu-vertrag/

Mag sein das ich auch zu dem leicht beeinflussbarem Pöbel gehöre. Du hast es ja auch schon versucht. Einer für alle! Nee, oder?

Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homer5626
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="susi quattro]

Wieso schreibst du "WIR"? Ich glaub noch meine eigene Meinung haben zu dürfen!
Winke Winke

ÄH, das war ein Verschreiber, tut mir leid. Natürlich darfst und musst du deine eigene Meinung haben! YES

Grüsse Homer[/quote]

Homer5626
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 08:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÄH, das war ein Verschreiber, tut mir leid. Natürlich darfst und musst du deine eigene Meinung haben! YES

Grüsse Homer
[/quote]

Huch! Ich habe doch einen anderen Beitrag zitiert! Vertrau mir Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 09:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, du hast Marcus zitiert, den Verteidiger der Republik.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie dürfen wir dann dich nennen? Nee, oder?
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer ist wer? Ich hoffe wir haben hier keinen Fall einer dissoziativen Identitätsstörung ?! Unsicher
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4997 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 11:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grubber

Danke!

@Homer

wie gesagt, den Schweizern geht es gut, sie sind zufrieden und haben ein hohes Bildungsniveau das sind noch die bestmöglichen Vorraussetzungen für ein solch gefährliches Konzept.

Denoch hast du die Einwände einfach ignoriert: Wer legt Zeitpunkt und Formulierung fest? Wem gibst du diese enorme Macht? Wie wäre die Abstimmung verlaufen hätte es kurz zuvor einige wirklich böse Fälle gegeben, die eure Presse und da habt ihr am rechts-erzkonservativem Rand ja einiges einflussreiches, hätte aufbauschen können?

Und wo war eure hochentwickelte, vertrausensvolle Wählerschaft bei der Gleichberechtigung und dem Frauenwahlrecht?

Es ist ferner sehr einfach auf die amerikaner einzuschlagen, sie machen es einem ja auch unglaublich einfach mit ihren nach heutigen Maßstäben albernen Wahlsystemen, ihren unerträglich oberflächlichen Wahlkampfstrategien und ihrem penetranten auftreten insgesamt, aber macht euch folgende Punkte klar:

1. Sie haben eine Demokratie die man auch so nennen kann länger als jeder andere Staat der Welt

2. "Macht korrumpiert" und kein Land hatte über einen so langen Zeitraum soviel Macht wie die USA, wir werfen ihnen Vietnam, Irak1&2, Afghanistan und diverse weitere Aktionen vor, aber gemessen an ihren Möglichkeiten müssen wir festhalten, dass sich niemals eine Supermacht so friedlich verhalten hat! Die Sowjetunion war brutaler, trotz geringerer Mittel, das britische Empire hat hundert Jahre früher weitaus drastischer in das Weltgefüge angegriffen und vom deutschen Reich ganz zu schweigen. Kein europäischer Staat kann mit gewissheit sagen, er hätte mit diesen Möglichkeiten genauso zurückhaltend agiert, weil keiner sonst jemals diese Macht hatte und gerade die Schweiz die sich bequem aus allem heraushält hat da, mit Verlaub, überhaupt nicht mitzureden.

Grüße
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 19:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ein deutsches Beispiel das die Gefahr ungezügelter Demokratie zeigt, derlei Unsinn hat sogar getragen durch schlecht Informierte Massen das Potential hierzulande für ein Dikatat des Irrationalen zu sorgen: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-01/rueckzug-gruene-gentechnik

Grüße
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 19:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Guete, das klingt wiedermal nach "Alle haben keine Ahnung ausser der Handvoll gewaehlter Leute da oben"
Geh buddeln....
Diese tollen negativen Beispiele sind ja shcoen und gut, aber genau das ist doch Demokratie oder? Warum bitte soll Demokratie auf etwas weniges beschraenkt sein? Nur wiel DU glaubst, dass es besser waere? Genauso gibt es andere die meinen, dass es eben nicht besser waere und bringen positive Beispiele. Wer von euch haette dann Recht?

Die Verantwortung die damit einhergeht ist was Demokratie ausmacht, wenn man schon nach ihr bruellt, nur wieviel Verantwortung zeigen denn die, die derzeit die Demokratie aktiv ausueben koennen. die die wir gewaehlt haben? Wie will man bitteschoen dem muendigen Buerger etwas vorwerfen was er von seinen Gewaehlten selber nicht besser sieht??

Das ist wie wenn Kinder ungezogen sind und sich die Eltern drueber aufregen, dass sie sich selber mal an die Nase zuerst fassen sollten, will ja keiner wahrhaben...

Mal drueber nachdenken vielleicht...?

Ps. ich kann seit einiger Zeit das Wort Demokratie nicht mehr hoeren. wird sich viel zuviel drauf eingebildet. Was den text zu Amerika betrifft... Die Indianer haben sie auch gut ausgerottet/dezimiert. Amerika hat genug Dreck am Stecken und wenn ich lese

*2. "Macht korrumpiert" und kein Land hatte über einen so langen Zeitraum soviel Macht wie die USA, wir werfen ihnen Vietnam, Irak1&2, Afghanistan und diverse weitere Aktionen vor, aber gemessen an ihren Möglichkeiten müssen wir festhalten, dass sich niemals eine Supermacht so friedlich verhalten hat! Die Sowjetunion war brutaler, trotz geringerer Mittel, das britische Empire hat hundert Jahre früher weitaus drastischer in das Weltgefüge angegriffen und vom deutschen Reich ganz zu schweigen. Kein europäischer Staat kann mit gewissheit sagen, er hätte mit diesen Möglichkeiten genauso zurückhaltend agiert, weil keiner sonst jemals diese Macht hatte und gerade die Schweiz die sich bequem aus allem heraushält hat da, mit Verlaub, überhaupt nicht mitzureden. *

muss ich erstmal schmunzeln. Is aus meiner Sicht prima schoen geredet. Und was heisst denn "gemessne an ihren Moeglichkeiten..." weisst DU, ob sie nicht doch an den Grenzen ihrer Moeglichkeiten waren?? Paar weisse Siedler haben einen ganzen Kontinent geflutet, die Urbevoelkerung ausgerottet. Gehen wir nur ganz weit zurueck, kriegt irgendein armer Affe Schuld an allem...
Und warum vom deutschen Reich schweigen? Hoert sich an als ob andere nicht auch massivst so agiert haetten, nur die Vorstellungen ueber das was man "darf" und "was man nicht darf" haben sich teilweise geaendert. Oder sind die Mongolenhorden in Vergessenheit geraten? das roemische Reich?
Es braucht hier wirklich niemand mit seinem Finger auf den anderen zeigen, wirklich nicht.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 19:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kommt da nicht auf einen Nenner, es wird immer Menschen geben die das Volks als vollkommenen Souverän für geeignet empfinden und solche die es anders sehen.

Das Problem des Minderheitenschutzes wirst du dir aber deinerseits nicht schönreden können, sieht man an der Schweiz sowohl bei den Frauen, als auch heute an dem Minrettverbot, beides Folgen der Diktatur der reinen Mehrheit und beides von Volksentscheidsbefürwortern stets gewissenhaft ignoriert.

Zu den Amerikanern, das gesagte bezog sich auf die USA als konsolidiertem Staat für den Zeitraum in dem sie die mächtigste Nation waren, ich weiss nicht wie du da auf die Siedler vor und kurz nach dem Unabhängigkeitskrieg kommst, zu diesem Zeitpunkt waren sie weder ein Staat geschweige denn eine Weltmacht, ganz im Gegensatz zu Spanien während der kolonialisierung SÜDamerikas und die gingen erheblich brutaler vor als die britischen Siedler.

Und gemessen an den Militärischen Möglichkeiten dieser Zeit der militärischen Dominanz, also ab 1945, waren sie nunmal ausgesprochen friedlich, insbesondere während des Zeitraums der totalen Dominanz 1992-~2004, auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht so wirkt.

Grüße
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was is denn an dem Minarettverbot so schlecht? ich raffs nicht... da kommen fremde Leute ins Land. Die haben sich das selber ausgesucht. Wollen auf einmal ihr Zeugs? Ansage ist doch eindeutig: Ihr koennt hier her, ihr koennt Zuhause tun wie ihr wollt, aber Minarette gibs nicht. Aus Ende. Wems nicht passt kann ja zurueck.

Und schon wird aus einer demokratischen Entscheidung eine Diktatur.... Bei sowas geht mir einfach nur der Hut hoch und in meinen Augen ist es genau das was ich sage: Passts Dir nicht in den Kram ists boese, passts Dir in den Kram ists Gut. Haetten die die Minarette befuerwortet waeres nahc Deiner Ansicht eine gute Sache gewesen. Toll nicht wahr? Die Leute haben aber anders entschieden.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 21:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus, ich finde es eine absolute Frechheit dass du dir immer wieder anmaßt für die Schweizer Frauen zu sprechen.
Du weißt GAR NICHTS, also schweig einfach ja.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 21:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lasst doch den thread in frieden ruhen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen