Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warnung vor User Dirty Duck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 11:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ich jetzt total blöd?
Kann mir mal bitte jemand erklären, was der Willi hat? Ich kapiers einfach nicht, echt nicht. Streckenweise finde ich den Willi nämlich echt super, aber die letzten 2-3 Wochen... Uargh!

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlangkam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt am Wegrand blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen.

Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: „Wer bist du?“ Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. „Ich? Ich bin die Traurigkeit“, flüsterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu hören war.

„Ach, die Traurigkeit!“, rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine Bekannte grüßen. „Du kennst mich?“, fragte die Traurigkeit misstrauisch. „Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet.“„Ja aber…“, argwöhnte die Traurigkeit, „warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?“„Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?“
„Ich… bin traurig“, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme. Die alte Frau setzte sich zu ihr. „Traurig bist du also“, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf.
„Erzähl mir doch, was dich so bedrückt.“Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.
„Ach weißt du“, begann sie zögernd und äußerst verwundert, „es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung unter die Menschen zu gehen und eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten vor mir und meiden mich wie die Pest.“
Die Traurigkeit schluckte schwer. „Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und spüren das Reißen in den Schultern und dem Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, nur damit sie mich nicht fühlen müssen.“

„Oh ja“, bestätigte die alte Frau, „solche Menschen sind mir schon oft begegnet.“Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. „Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.“

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in die Arme. „Wie weich und sanft sie sich anfühlt“, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
„Weine nur, Traurigkeit“, flüsterte sie liebevoll, „ruhe dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt.“

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Erstaunt betrachtete sie ihre neue Gefährtin: „Aber… aber – wer bist eigentlich du?“„Ich?“, fragte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen.

„Ich bin die Hoffnung.“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gronkh! Love it Grins

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

susi quattro hat folgendes geschrieben:

„Ich bin die Hoffnung.“

Schon schön, aber:

Auf nem trockenen Acker hilft der beste Dünger nix ;-)

FrankS
Alles elfetischisten
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0 2001
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso ist es denn bedenklich, wenn sich Forumsbetreiber und Moderatoren persönlich kennen?
Die Nummer hier ist non-profit und wird aus Leidenschaft angeboten. Ist doch nur logisch, dass sich in der Moderatoren-Crew Typen zusammenfinden, die gemeinsam schon den einen oder anderen Liter Kaltschale gelöffelt haben!

Erinnert mich an meine Nachbarin: Die tippelt auch den ganzen Tag durch die Gegend und schaut, ob sie nicht etwas
zum anpupen findet.
Ist einfach ein verbittertes Mütterchen, die sich selbst nicht leiden mag.

btw: Hiermit beantrage ich offiziel die Aufnahme in die Forum-Crew.

Gruss
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also echt, ich bewundere die Moderatoren. Ich könnte das nicht machen, da mir regelmässig der Kamm schwellen würde und der Blutdruck nicht mehr erfassbar wäre von einem konventionellen Messgerät. Von daher mein tiefster Respekt und allertiefster Respekt an Flashi. Wenn man das über die Jahre beobachtet wie er das handhabt, da kann ich nur sagen: Hut ab Winke Winke Und wenn ich sehe wie das hier gehandhabt wird, gegenüber anderen Foren - da kann ich nur sagen. Der beste Platz im Netz um sich heimisch zu fühlen.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Susi: Sehr schöner Text! Euer Wunsch sei mir Befehl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finde es schade das man in einen Forum wo man sich versucht auszutauschen und klar gleichgesinte
kennen zu lernen überhaupt so angeht.

Die wenige freie Zeit ist zu kostbar um sie mit Menschen zu verbringen die man nicht Mag.

Die Welt ist gross genug um sich aus dem Weg zu gehen.

Jedem Tierschen sein Pläsirschen oder jeder Jeck ist anders sollte der Weg sein.

Als Frischling im Forum bin ich verwundert das man jemanden angeht der seine " FREIZEIT" opfert bzw bereitstellt
damit diese Plattform am leben bleibt.

Gruss aus der Sonne Freiburgs Hans

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 12:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, frittierte Katze auf schlammiger Hose?

an einem Dialog von Bärlauch-Vinaigrette und ranzigem Diff-Öl, dazu reichen wir ein Glas Nordhagener Nierentritt, eine phantastische Zu-Spätlese mit leicht drehendem Bouqet!
YES

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 13:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Der beste Platz im Netz um sich heimisch zu fühlen.

Find ich auch Knuddel Knuddel Knuddel

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 13:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Text Susi! :)
Aber mein Frage war echt ernst gemeint. Ich habs nämlich nicht verstanden. Der arme fühlt sich ja scheinbar mega auf den Schlips getreten - Ich finde aber nicht, wo!

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 13:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du folgende Literatur schon konsultiert? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=37783

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 13:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Flashi, hab ich! Habe so ziemlich alles mit gelesen. Aber keinen Grund gefunden... Das ganze Gelaber ist ja nur Auswirkung, nicht Quelle! Und die suche ich gerade...

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 14:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grab mal in seiner kindheit...

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.01.2012 14:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Grab mal in seiner kindheit...

Geburt, ich tippe auf Geburt...
Dialog zwischen Arzt und Schwester, nachdem Klein-Willi das Licht der Welt erblickte: "Schnell, Schwester, holen Sie einen Hammer, vielleicht wird´s noch´n Fahrrad!" - und Hämmer waren gerade aus - jetzt haben wir die Bescherung...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen