Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:10:34 Titel: |
|
|
Patrol startet ohne Probleme.
Wenn der Motor noch minus grade hat nagelt er, aber wenn er dann nach 3-4km warm ist (Wichtig: Lüftung aus und auf ganz kalt stellen dann bekommt der motor alles Wärme ab) läuft er ohne Probleme wunderbar. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:34:12 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: |
Ja Siggi, hab ich gelesen, auch wenn es bei dir so klingt als wärst du der einzige der es verstehen kann ...
Ich würde den Wagen in eine +18°C warme Halle stellen, sag mir doch bitte ob es dann funktioniert. |
Ich habe gelesen (Quelle hab ich jetzt nicht nochmal rausgesucht!) das z.B. Pumpe Düse Motoren diese Fließverbesserer nicht vertragen! Sichere Angaben kann der Hersteller machen!
Und das mit dem etwas teureren Diesel ist wohl auch korrekt! Der soll tiefere Temperaturen abkönnen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:38:28 Titel: |
|
|
Susi Quattro hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: |
Ja Siggi, hab ich gelesen, auch wenn es bei dir so klingt als wärst du der einzige der es verstehen kann ...
Ich würde den Wagen in eine +18°C warme Halle stellen, sag mir doch bitte ob es dann funktioniert. |
Ich habe gelesen (Quelle hab ich jetzt nicht nochmal rausgesucht!) das z.B. Pumpe Düse Motoren diese Fließverbesserer nicht vertragen! Sichere Angaben kann der Hersteller machen!
Und das mit dem etwas teureren Diesel ist wohl auch korrekt! Der soll tiefere Temperaturen abkönnen! |
Wenn sie tauglich sind gibts da kein Probleme ,Ausage und Test Cuiseng 280tdkm Golf TDI  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 11:55:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 15:05:50 Titel: |
|
|
Mein Terrano II 2,7 läuft wie immer nur der Viscolüfter läuft seit ein paar Tagen permanent mit.Das nervt total.Kann das normal sein bei den Temperaturen oder ist die Viscokupplung in der Sitzfläche?. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 07.02.2012 15:21:51 Titel: |
|
|
der Läuft nur mit.
Keine Sorge das ist die Kälte .....Aber im warmen macht der das auch wenn auch nicht so anhängend
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 07.02.2012 18:25:28 Titel: |
|
|
-Radio hängt, Sender weg oder nix geht, alles ausmachen neu starten
-Lenkung geht die ersten paar sec. wie beim Trabbi
-Gänge gehen nur mit 2 Händen rein
-Bremsen...na ja
-Zentralverriegelung geht zwar, aber keine Tür ist auf
-Fahrertür geht nicht gescheit zu, Beifahrertür geht ein fach mal mit nen "Plopp" auf
-nach 20km kommt das erste warm Lüftchen
UND er verliert nicht soviel Oil wie im Sommer
Sonst geht alles
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kleine Baronin TJ |
|
Verfasst am: 07.02.2012 18:40:49 Titel: |
|
|
Da bin ich ja froh, das ich nur ´nen Jeep fahre!
Fährt, wird schnell warm, Licht geht, Radio würde es auch tun...wenn ich es denn wollte(mag eh lieber die Motorgeräusche als das Gebabbel im Radio). Bis auf das gefrorene Kreuzgelenk am Morgen, alles prima!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 18:44:28 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Mein Terrano II 2,7 läuft wie immer nur der Viscolüfter läuft seit ein paar Tagen permanent mit.Das nervt total.Kann das normal sein bei den Temperaturen oder ist die Viscokupplung in der Sitzfläche?. |
Macht meiner auch. Hört erst nach einigen km auf. Echt nervig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 07.02.2012 19:22:30 Titel: |
|
|
Hmm mein Audi A8 startet bei -21 Grad problemlos wenn er auch en wenig mehr nagelt als sonst. Nur die
Tempomatsteuerung kommt die ersten ein bis zwei Kilometer mit dem teigigen Öl nicht so richtig klar, da schafft
er es nicht eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten.
Alle Pinzgauer die ich habe starten problemlos absolut egal wie kalt es ist. Nur der Rallyepinzgauer hat entschieden,
dass das E-Lüfterrelais oder der Temperaturschalter nicht mehr unterbrechen wollen... warum auch immer.
Nebenbei ist die gesamte Hydraulik sehr zäh zu bedienen. Von der Kupplung über die Sperren bis zur Bremse...
Die Jeeps starten auch immer wenn auch ziemlich träge.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 21:50:49 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: |
Die Jeeps starten auch immer wenn auch ziemlich träge.
lg Richard |
Yep, bei uns auch: (ZJ-)Jeeps gehen immer, egal wie kalt (in Deutschland)!
Sogar der 97er ZG ging bei den Minusgraden spielend an, obwohl der nun 1/2 Jahr net gestartet wurde!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 22:09:13 Titel: |
|
|
@ Hans K und vergessen.
Gestern bei permanent kälter als -10 Grad bin ich 450 Km gefahren.Der Lüfter jaulte die ganze Strecke.
Mal sehen,wenns wieder wärmer wird gehts hoffentlich wieder.
Ansonsten läuft er bestens,auch bei -18 Grad. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 00:11:50 Titel: |
|
|
Hallo,
Auto (2,0l Benziner) startet normal, servopumpe jammert die ersten Meter etwas beim Lenken, Autoradio spielt nur einen kanal :-( .......
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 00:25:47 Titel: |
|
|
hi !!
ich hab heute einen diesel tank ausgepumpt.
der diesel wurde erst vor 2 wochen eingefüllt ,östereichische markentankstelle, biodiesel anteil ca. 5 %.
der diesel hatte zum zeitpunkt des auspumpens -14 grad und war trüb bis leicht milchig.
bei uns bleiben seit es SO kalt ist ( unter +12 grad ) andauernd die autos stehen ,meist erwischt es die TD4 aber auch TD5 und TDI sind betroffen.
es muss echt am diesel liegen ,mein eigener ist gestern auch wärend der fahrt verreckt obwohl alles bestens ,kein wasser im filter und so.
der neue biodiesel dürte einfach die niedrigen themperaturen nicht aushalten.
ein kunde vom mir arbeitet bei BP ,,, einfach ""premium"" diesel tanken und keine probleme haben meint er ....
kann gut sein das es stimmt ,ich hab einige kunden die NUR premium tanken ,die haben alle keine probleme .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Simson Schwalbe 3. 1/4 Opel Corsa ACC 4. VW Golf 4 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 01:26:56 Titel: |
|
|
Der Samu stottert die ersten paar Meter etwas rum, bis er seine 3000 Touren Standgas erreicht hat, wenn ich im Leerlauf die Kupplung schnell rauslass, hopst er, Schalten erspart mit das Fitnesscenter.
Ärgerlich, dass es egal ist, in welche Richtung ich von zuhause wegfahr; nach 100 Metern kommt ne rote ampel und ich verneble die Straße.
der Golf startet ohne Probleme, man bemerkt eigentlich keinen Unterschied zu Plus-temperaturen. Allerdings hab ich meinen allwinterlichen Airbagfehler, der immer am kältesten Tag des Jahres eintritt. Natürlich ist dieser nur übers Diagnosegerät zu löschen :( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|