Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
klappernde motorhaubenscharniere defender
gibts ne alternative zu den ex-tec-teilen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 10:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sunilus
Ey, das ist absolut fehl am Platze hier
Sunilus du weißt doch, dass mein Defender ein Wolf im Schafpelz ist

Auch ist Dir bekannt, das ich nicht mit dem Militär am Hut habe (okay ich habe ein Auto mit militärischer Vergangenheit – habe mir dies aber nur wegen dem verstärkten Rahmen und Achsen gekauft). Würde am liebsten die olive Farbe loswerden uns so ein mattes selber wie der RAW-Defender (siehe http://www.g-star.com/php/rawdefender/large/10-fair.jpg ) haben (wenn das nicht so teuer wäre). Habe aber kein Verständnis für Leute, die in Ihrer Freizeit unbedingt Krieg spielen müssen... Wut Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Ob meine Motohaube liebevoll behandelt wurde ist fraglich – auch als die originale Motorhaube dran war, so diese bombenfest. Auto Kocher hat sich gewundert, dass diese so gut schließt – hat es auf die bessere militärische Verarbeitung geschoben rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Du darfst eins nicht vergessen – Dein Wolf wurde aus Einzelteilen (die als Ersatzteilspende für zivile 300er TDIs gedacht waren) wieder zusammengebaut – bei meinen wurde nur der Unfallschaden (des Militärs) instandgesetzt.

So jetzt haben wir uns alle wieder lieb Love it Tröst

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 11:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:
@Sunilus

Auch ist Dir bekannt, das ich nicht mit dem Militär am Hut habe (okay ich habe ein Auto mit militärischer Vergangenheit – habe mir dies aber nur wegen dem verstärkten Rahmen und Achsen gekauft). ....Habe aber kein Verständnis für Leute, die in Ihrer Freizeit unbedingt Krieg spielen müssen... Wut Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

übrigens... nicht jeder der ein seltenes fahrzeug in seinem ursprünglichen zustand erhält/aufbaut, spielt zwangsläufig gerne Krieg Wut Obskur Nee, oder? .. samma, gehts noch!?... kannst ja mal im oliv-landy-forum fragen wie sich das verhält... Ätsch
apropos verständnis ....hab ich allerdings nicht für leute die so schöne, zivil seltene fahrzeuge verschlimmbasteln traurig Obskur
keine frage, hast nen wirklich schicken wolf im schlafrock (ehrlich) , aber....

Zitat:

Du darfst eins nicht vergessen – Dein Wolf wurde aus Einzelteilen (die als Ersatzteilspende für zivile 300er TDIs gedacht waren) wieder zusammengebaut – bei meinen wurde nur der Unfallschaden (des Militärs) instandgesetzt.

hää?! versteh ich jetzt net, warste bei der instandsetzung dabei?...ich denke mal, dass unsere 2 schrotthaufen mehr oder minder gleich übel aussahen (sind ja alles totalschäden von der armee gewesen).. wie man die dann wieder ansehnlich macht ist relativ....

seis drum.... kann ja jeder machen was er will YES Respekt Winke Winke
(aber gefallen muss es mir trotzdem net....*hihihi* Heiligenschein )

oh shit... wir sind ja voll Ey, das ist absolut fehl am Platze hier tschuldigung Tröst

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 12:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sunilus
ach Sunilus ich habe mir nur die Bilder von BOAR 2005 angesehen und habe mich nur gefragt - in welchen Film ich bin... Wut Nee, oder?

Wem es gefällt okay - er wird aber nicht mein Segen dafür bekommen.

Zitat:
ich denke mal, dass unsere 2 schrotthaufen mehr oder minder gleich übel

Meine Meinung ist, dass das bei unseren beiden Autos sehr viele zivile Teile (damit sind Teile gemeint, die nicht am Ursprungsauto waren) einfach mal oliv angemalt wurden (wer sieht einen oliven Kotflügel an, an welchen Defender er woher dran war) und uns als Original verkauft wurden (nach dem Motto – nicht überall wo XD dran steht ist auch XD drin)
Wann kommst Du denn wieder nach HD?
Winke Winke Perfekt
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 12:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja erschreckend Hau mich, ich bin der Frühling ... kann mir mal jemand sagen was "BOAR" heißt?

Gernot90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja was ist das den für eine Veranstalltung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die.Flicks
Elchchauffeure
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Vespa VBB
2. GS1150A
3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss)
4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau)
5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels)
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Die Elche gallopieren entsetzt davon

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sunilus
ach Sunilus ich habe mir nur die Bilder von BOAR 2005 angesehen und habe mich nur gefragt - in welchen Film ich bin... Wut Nee, oder?

entspann dich....dann hast du dir die bilder von den engländern in beltring noch nicht angeschaut Ätsch Obskur
[/ironie] ja, ne iss klar, bilder sagen mehr als tausend worte... und jeder exmod landy-fahrer ist In BOAR gewesen und findet das voll toll, jaja... und überhaupt ....die haben sicher auch alle ne zweifelhafte gesinnung...[/ironie]
sorry, aber ich mag es überhaupt nicht , wenn man über einen kamm schert..... oder, kennst du jmd. persönlich von den olivlandianer??
und nein .. ich war NICHT dort Supi

Zitat:

Meine Meinung ist, dass das bei unseren beiden Autos sehr viele zivile Teile (damit sind Teile gemeint, die nicht am Ursprungsauto waren) einfach mal oliv angemalt wurden (wer sieht einen oliven Kotflügel an, an welchen Defender er woher dran war) und uns als Original verkauft wurden (nach dem Motto – nicht überall wo XD dran steht ist auch XD drin)

ok, du bist entschuldigt, ich hab ja deine parts-list Vertrau mir aber darin würdest du sehen, dass am wolf durchaus serienmässig fast die meisten teile aus der zivilen serie sind.... und in der tat nur die farbe drauf entscheidet.... und nach wie vor bin ich der meinung, dass mein wolf teilenummerntechnisch recht nah am orginal ist... (glaub mir, ich bin schon ein wenig öfters schraubenderweise durch den wolf gekrochen und in der parts-list rumgeirrt als du Ätsch Heiligenschein
aber es hält sich ja auch hartnäckig das gerücht der wolf sei viiel besser verarbeitet als nen civi- defender rotfl rotfl rotfl ... ich sag nur: wird auf dem gleichen montageband gebaut Ätsch

Zitat:

Wann kommst Du denn wieder nach HD?

wie gesagt, nächstes WE
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
aber es hält sich ja auch hartnäckig das gerücht der wolf sei viiel besser verarbeitet als nen civi- defender

...ein nettes gerücht....

aber solange es den preis schön anhebt. Hau mich, ich bin der Frühling [/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:

...ein nettes gerücht....
aber solange es den preis schön anhebt. Hau mich, ich bin der Frühling

so isses, josh... hey.. du solltest die santana scharniere als "special wolf wmik" teil auf ebay verhökern... dagegen ist dann selbst der extec teilepreis billig... rotfl YES Respekt

ausserdem könnte ich die dann ruhigen gewissens als orginalteil bei mir anbauen ... rotfl rotfl rotfl YES Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 13:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
engländern in beltring

doch, mehr sage ich nicht dazu

Zurück zum Thema – hatte ja nur geschrieben, dass bei mir nichts klappert und wollte nur wissen warum bei Sunilus die Scharniere klappern
Hat der Wolf da nicht irgendeine XD-Ausführung – wie gesagt die von Auto Kocher waren hin und weg...

Oder ist das Klappern konstruktiv bedingt oder Verscheiß wegen Geländenutzung oder/und Reserverad auf der Motorhaube (oder doch nur die englische Toleranzen (mir der ich bei der Justierung der Türen z.Z. zu kämpfen habe))

P.S.:
Nächsten Freitag wäre ich noch in/bei HD (die Frage bezog sich aber mehr darauf, wann bist Du dann wieder mal da)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 14:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zurück zum Thema – hatte ja nur geschrieben, dass bei mir nichts klappert und wollte nur wissen warum bei Sunilus die Scharniere klappern
Hat der Wolf da nicht irgendeine XD-Ausführung – wie gesagt die von Auto Kocher waren hin und weg...

da waren sie wieder die gerüchte rotfl ...glaub mir .. am wolf sind weitaus weniger XD spezial trallalla teile dran als dir lieb ist/du dir vorstellen kannst Ätsch

Zitat:

Oder ist das Klappern konstruktiv bedingt oder Verscheiß wegen Geländenutzung oder/und Reserverad auf der Motorhaube (oder doch nur die englische Toleranzen (mir der ich bei der Justierung der Türen z.Z. zu kämpfen habe))

liest du meinen ersten beitrag genau .. nein nicht das mit dem etikettenschwindel Ätsch .. können alle faktoren sein:
1.toleranzen
2.höherer verschleiss durch höhere belastung (gelände und/oder ersatzrad auf haube)
3. falsch justiert
4: einfach pech gehabt rotfl Ätsch

... und warts ab.... irgendwann fangen deine auch das klappern an Unsicher
und ausserdem.... da haben wir beide sicher wichtigere problem als meine klappernden scharniere.. ist nen LR.... iss so.. ist ja auch nicht ganz dicht.. iss auch so... spaltmasse wie aufm bau? iss erstrecht so...... ich klemm da heut abend mal nen stück alten moppedschlauch ins scharnier, dann iss ruh Ätsch .... hätt man damit nen wirkliches problem sollte man überlegen lieber mercedes zu fahren Grins

Zitat:

P.S.:
Nächsten Freitag wäre ich noch in/bei HD (die Frage bezog sich aber mehr darauf, wann bist Du dann wieder mal da)

freitag könnte gehen.. ab wann bist du daheim?.... danach? keine ahnung soweit plan ich lieber nicht im voraus..

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 14:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Probleme, die ich z.Z. mit meinen Landy habe:
    na ja bei mir hat das Regenwasser irgendwie ein Weg nach Innen gefunden (habe aber noch nicht gefunden wo) - kann auch sein, dass bei der letzten Sinnflut irgend ein überlauf vollgelaufen ist...
    äußerer Simmerring von VTG ist nicht dicht

Zu Freitag – kannst mich ja von der Arbeit abholen (Walldorf) – da steht auch der Landy im Parkhaus P1 (ist für Fahrzeuge bis 2,10 m freigeben YES )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 14:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Probleme, die ich z.Z. mit meinen Landy habe:
    na ja bei mir hat das Regenwasser irgendwie ein Weg nach Innen gefunden (habe aber noch nicht gefunden wo) - kann auch sein, dass bei der letzten Sinnflut irgend ein überlauf vollgelaufen ist...

ich meinte eigentlich PROBLEME! ...wirkliche Probleme (s.o.) Ätsch Nee, oder?
Zitat:

äußerer Simmerring von VTG ist nicht dicht

ok, das könnte zu einem werden..... Grins

Zitat:

Zu Freitag – kannst mich ja von der Arbeit abholen (Walldorf) – da steht auch der Landy im Parkhaus P1 (ist für Fahrzeuge bis 2,10 m freigeben YES )

welche uhrzeit wäre das? ... 2,10m? reicht nicht für nen richtigen WOLF Wut Ätsch Respekt Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 14:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
welche uhrzeit wäre das?

ab 15 Uhr...

Zitat:
reicht nicht für nen richtigen WOLF

meiner ist 2,11 (laut TÜV) hoch - ich bin gefahren - Herr Slavik hat geschaut ob ich irgendwo hängen bleibe - hat alles gepasst

wie hoch ist den der Originale
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Hase,
du nennst den JAN Herrn Slavik! Das zeugt von Respekt Aber frag ihn mal zu dem Scharnierthema, da kriegt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Cheers

GSMIX

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.479  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen