Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.08.2012 22:32:13 Titel: |
|
|
Na ja, der Nebel lichtet sich ein bischen .....
Das nächste Meer ist ne Tagesreise weg, daher haben wir es hier nicht so mit nautischen Abkürzungen ...
Aber jetzt versteh ich.
Wird sich zeigen ob die unfassbare Geschwindigkeit vom Defender die falsch rum montierte Klappe wegreißen wird.
Ich glaub fast nicht, aber schaun wir mal.
Ach so, jetzt klingelts nochmal, du meinst in der leicht geöffneten Lüftungsstellung.
Da kann die Klappe auch nicht aufgehen vom Winddruck, die Klappe wird mit dem Hebel in der Lüftungsstellung arretiert.
Ist in dieser Position sogar verriegelbar von innen damit die Seeräuber nicht reinkommen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 23.08.2012 23:07:56 Titel: |
|
|
Verriegelbar klingt schon mal nicht schlecht.
Also, wenn man dran denkt.
Und der Werbung vertraut!
Andererseits können festlands andere Ungemache als ein Segelbaum die Festigkeit des Glases in Frage stellen.
Ich jedenfalls, hatte damals volles Vertrauen in meine Dachluke gesetzt und wurde darin niemals enttäuscht!
Ist schlecht zu erkennen, gebe ich zu. Außerdem liegt sie vollends ausgekoppelt vor der Luke!
Hier könnte man sie evtl. besser sehen, wenn nicht son blöder Kanadier drauf läge!
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2012 08:40:59 Titel: |
|
|
Du fieseliger Bedenkenträger ......
Wenn wirklich mal was einschlagen sollte unterwegs und das Glas geht zu Bruch, dann kommt Kollege Klebeband und dann wirds zugeklebt.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2012 08:44:36 Titel: |
|
|
Kannst Du notfalls auch mit rausgerissener Luke fahren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2012 08:50:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du notfalls auch mit rausgerissener Luke fahren?  |
Nein, das geht auf gar keinen Fall ...
Der Druckausgleich würde uns aus dem Fahrzeug reißen wie damals Goldfinger ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.08.2012 10:46:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Das man damit auch einen Überdruck im Auto erzeugen kann |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2012 10:48:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du notfalls auch mit rausgerissener Luke fahren?  |
Nein, das geht auf gar keinen Fall ...
Der Druckausgleich würde uns aus dem Fahrzeug reißen wie damals Goldfinger ...  |
Ich hab mir den ganzen Morgen vorgestellt, wie Du bei offener Luke durchs Auto schwebst. bin Deine Beine raus gesogen werden und Du noch wild mit den Armen ruderst, während Du nun wie eine Möhre kopfüber im Dach steckst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.08.2012 10:49:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir den ganzen Morgen vorgestellt, wie Du bei offener Luke durchs Auto schwebst. bin Deine Beine raus gesogen werden und Du noch wild mit den Armen ruderst, während Du nun wie eine Möhre kopfüber im Dach steckst  |
Ich lasse mir gerade eine Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk aus dem Lager bringen, hülle diese in Seranoschinken und schlage mir damit die Bilder aus dem Kopf. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2012 10:50:40 Titel: |
|
|
@Glibber
Genauso war das damals mit dem Goldfinger (Gerd Fröbe) auch, der ist aber dann am Ende rausgeflogen obwohl sein Hintern größer
war wie die Luke ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|