Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 10.12.2012 21:03:13 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | War das ein Diesel oder ein Benziner? Beim Benziner hätte man auf Stufe 2 (max. 2. Gang) schalten könnten. Damit läuft er mindestens 120 im Straßenallrad. Oder nur in Untersetzung - mit der 2,72er wäre er auch schnell genug gewesen.
Beim Diesel wäre der 2012 eher noch früher am hochschalten gewesen. Die Steuerung des "neuen" WA580 ist extrem auf Diesel sparen ausgelegt. Allerdings hätte man da schön per Hand schalten können. |
Diesel Rubicon - also 4:1 Untersetzung. "Manuell" schalten lassen sich nur der 1. und 2. Gang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dr. Us Erfehler, Schweizer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Reinach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 3 2. Jeep Wrangler JK Shorty |
|
Verfasst am: 10.12.2012 21:06:02 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis Ich werde das für den nächsten Trip im Hinterkopf behalten.
Allerdings bin ich noch etwas skeptisch, inwiefern sich das bei der alten Automatik im Rubicon umzusetzen lässt, denn ich kann die ja nur auf den 1. oder 2. Gang begrenzen.
Im Tiefsand bin ich damals zuerst im 1st High gefahren ... Drehzahl nach Erinnerung so um die 1000-1600. Ging sehr geschmeidig, nur ist nach ca. 20 Minuten das Getriebe überhitzt.
Nach der ersten Zwangspause dann in D-Low weiter. Der Automat hat munter zwischen den Gängen 2-5 hoch und runtergeschaltet und ist schliesslich wieder heiss gelaufen. Ist jetzt ne Weile her, aber ich habe das Gefühl, dass der 2. Low beim Rubi zu kurz ist für Tiefsandfahrten (2.8CRD, 4:1 Untersetzung, ca. 33.5'' Bereifung).
Grüsse,
Florian
P.S. Schöner Reisebericht Stefan  |
Zuletzt bearbeitet von am 10.12.2012 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.12.2012 21:11:14 Titel: |
|
|
Dieser Drehzahlbereich ist "Killer" - Viel zu gering, ehrlich. Das ist, als würde man einen Gaskocher unters Getriebe stellen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|